Servus,
ich werde jetzt in Zukunft mit meinem R öfter auf die Rennstrecke gehen bzw. ihn fast nur noch dafür nutzen - das ist jedenfalls die Idee.
Kurz zu meinem R
BJ 07/12, 3 Türer, DSG, DCC und aktuell 17" BBS SR 215/45 Reifen Hankook, 55 tkm, noch Serienbremse, Scheiben und Beläge bald fällig; der Rest der Ausstattung ist ja quasi egal, hab Leder aber die normalen Sitze quasi, also keine Motorsportschalen.
Was mir eigentlich klar ist, was ich ändern muss, aber keine AHnung habe, was ich brauche. Ich will jetzt nicht unendlich viel ausgeben, mein Budget sind 6-8t€
- Reifen: UHP oder Semi-Slicks, am besten 225er
- andere Bremse? Wenn ja welche? Schnell reichen dann ja die 17"er vom Platz nicht mehr oder? Hab noch die WInterräder Meribel, die würde ich verkaufen zwecks Budgeterhöhung
- Ich wollte ursprünglich zu Rothe Stage2 machen, bevor ich die Idee hatte, nur verschiebt sich da der Termin
Ich will jetzt auf der Rennstrecke keine Rennen fahren, ich bin im Pistenclub Mitglied, aber bis auf ein paar Mal mitfahren bzw. schnell mal selbst durch den Odenwald habe ich keinerlei Erfahrung. Ich hatte mir jetzt auch schon überlegt, ob ich den R abgebe, und sowas wie den WRX STI, Mini JCW oder sowas in die Richtung hole, aber es würde mir unendlich schwer fallen. Mir geht es in erster Linie drum, dass ich Spaß habe und das ganze zu einem vertretbaren Preis. FÜr das tägliche Fahren habe ich einen Firmenwagen, also das ist nicht das Problem. Der R ist kein daily driver. Ein Bekannter von mir ist hier ums Eck Werkstattmeister und kann mir sicher das ein oder andere günstiger einbauen - leider nicht seine Firma.
Herzlichen Dank für euren Input!
KK