• Hallo ihr Lieben,
    ich habe seit gestern folgendes Problem:
    Mein RNS510 im 6er R hat den Geist aufgegeben.
    Und zwar fährt es zwar hoch, aber dann ist alles leer.
    Radiosender weg... Er findet dann beim durchzappen zwar die Sender aber kein Ton.
    HDD= 00:00:00 (zeigt mir aber im ordner meine Musik an)
    SD Karte bemerkt er zwar, das eine drin ist, aber dann 00:00:00, daselbe bei CD (sagt beim einlegen 'daten werden gelesen' aber dann 00:00:00)
    Naja und Musik spielt er dementsprechend nicht ab.
    Navi, soweit ich das sehe, funktioniert (Ton weiss ich jetzt grad gar nicht ?( )
    Rückfahrkamera funktioniert, inkl Piep-Signalen

Folgendes habe ich bereits Probiert:
    - Affengriff zum Reseten (mehrfach)
    - Batterie ab 30min
    - VCDS -> keine Fehler gefunden
    - im service-menü 1 auf Werkeinstellungen zurücksetzen -> führt er nicht aus, bleibt bei 'Sprache wird gelesen(?)' stecken
    - im Service-Menü 3 unter Punkt 'system' versucht 'memory check' auszuführen -> keine reaktion vom rns
    - genauso darunter 'clear error memory' -> keine Reaktion
    - SW downgrade funktioniert auch nicht

Hat noch irgendjemand eine Idee was ich Tun kann?? ;(
    Hab nun aber auch schon mehrfach gelesen, das der Freundliche keine große Hilfe sein soll.
    Und hab irgendwie keine Lust für ein "Radio" unnütz viel Geld auszugeben.... :thumbdown:

• Hört sich eigentlich eindeutig nach nem Defekt an. Wenn du es reparieren lassen willst, kann ich dir www.kfzpix.de empfehlen. Da stehen auch einige Fehlersymptome
    gerade für das RNS510. Haben von meiner Firma aus schon sehr viele Steuergeräte, Tachos und Navis zu denen geschickt und wenn es kein Kapitalschaden war, waren
    die Kosten und Reparaturdauer immer sehr gut.

• jepp ist zu 85% meist so...halt RNS ... wie gesagt, versuch die aktuellste FW oder ne Factory-CD, danach sollte es wieder funktionieren.

• Hallo

welche Verion hat der Freundliche denn aufgespielt?

Golf VI R20 | 3-Türer | rissing blue | DSG | Motorsportschalen | Vollausstattung ausser Dach | auslackierter Motorraum | Vorserienmodell ( Einzelstück )

DTH Raptor ab Turbo | KW DCC | alles so wie es sein muss

wegen Rückruf 01C5 von VW zurückgekauft und anschliessend verschrottet, mit nur 35000 km

Golf VI GTD | Basis ohne Zusatzausstattung
    konnte ich so nicht lassen, Navi, FSE Premium, Media In, MFL, GRA
    bald KW V3 , Osram Xenarc Scheinwerfer

selbst nie damit gerechnet ; MX 5 ND, G184 mit Öhlins :)

• Er dürfte jetzt die Firmware Version 5238 drauf haben. Diese ist bis jetzt die letzte aktuelle Version für das RNS 510 .. und ist für alle Revisionen des RNS 510 geeignet.

Seit der Version 4120 (Q04/2013) ist RadioText integriert.

Alle Informationen rund ums RNS --> http://rns510.pastorik.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!