Servus Leute,
könnt ihr hier mal bitte eure Bilder in Verbindung mit dem DCC Fahrwerk und verbauten H&R Federn posten?
Möchte mir die Federn einbauen lassen und würde mich interessieren wie der R dann da steht
Vielen Dank!
Gruß Dome
Servus Leute,
könnt ihr hier mal bitte eure Bilder in Verbindung mit dem DCC Fahrwerk und verbauten H&R Federn posten?
Möchte mir die Federn einbauen lassen und würde mich interessieren wie der R dann da steht
Vielen Dank!
Gruß Dome
Würde mich auch interessieren, speziell beim Variant
Hab die von Vogtland eingebaut die auch eine Tieferlegung von 25mm versprechen. Die H&Rs finde ich, sind aber irgendwie tiefer...
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Gesendet aus Hannover mit R-Geschwindigkeit
Jemand mit Federn ohne DCC unterwegs? Fahrbar?
Ich find es ohne DCC im Werkszustand ja schon äußerst komfortabel mit 19'.
Wenn ich nur die H&R Federn rein mache, bleibt das DCC erhalten? Was kostet der Spaß ca?
ja, 400 € - 500 € mit Einbau und Vermessen.
Die Federn selber gibts bei Ebay für ca. 170€
Cool vielen Dank. Jetzt noch eine Frage: wenn ihr zu 4. oder zu 5. im Auto sitzt, schleift es an der Hinterachse?
Kann mir keiner sagen wie es ohne DCC ist? Oder ist es vergleichbar DCC auf normal gegenüber ohne?
Kann mir keiner sagen wie es ohne DCC ist? Oder ist es vergleichbar DCC auf normal gegenüber ohne?
Sorry aber in diesem Thema geht es ja extra um die H&R Federn in Verbindung mit DCC...
Cool vielen Dank. Jetzt noch eine Frage: wenn ihr zu 4. oder zu 5. im Auto sitzt, schleift es an der Hinterachse?
Da schleift gar nichts, auch nicht voll durchs Karussell;) und es sind 10mm Distanzen drauf.
Da schleift gar nichts, auch nicht voll durchs Karussell;) und es sind 10mm Distanzen drauf.
Super das wollte ich noch wissen Dann steht dem Einbau nichts mehr im Weg *freu*
Das ist doch der Trick mit dem DCC, reseten und der Dämpfer kennt seinen "neuen" Arbeitsbereich...
Ich hab im Golf ungefähr 60-70 Runden gefahren. Die Dämpfer arbeiten in meinen Augen recht gut.
Ich denke dass viele die 25mm überbewerten.
Hallo Christoph
In welcher Hinsicht verstehst du das überbewerten?
Fahrkomfort, allg. Tiefe gegenüber orig. Fahrwerk, ...?
Auswirkungen auf die Dämpfer.
Optisch finde es es Top und von der Tiefe ausreichend. Fahrkomfort nahezu gleich, ein klein wenig strammer, aber nicht signifikant.
Das gleiche gilt für die Sportlichkeit, auch die ist minimal besser, halt etwas weniger wankneigung.
@ck-r Hast du ein Reset machen lassen?
Es ist bestimmt bisschen härter jetzt, also fährst du immernoch Fahrwerk auf RACE mit den Federn?
Denn so wie ich das sehe, sollte man mit kürzeren Federn beim Dämpfer mehr Druck und weniger Zug haben. Deshalb dachte ich, dass es nicht mehr so gut harmoniert.
Aber wenn alles passt, umso besser!
Also bei mir passt es. Beim 335i f30 hatte ich auch nur Federn und war ebenfalls zufrieden. Zu 40mm würde ich nicht raten aber 25 sind in Ordnung.
Na ich fahre damit kaum noch, bin aber auf dem Track auf Race gefahren.
Meine Frau seit fährt seit Juni immer auf Comfort.
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