Ich war jetzt gestern beim einem Reifenhändler und dort wurde mir nun gesagt, dass lediglich eine einzige Felge einen minimalen Höhenschlag hat. Die 2. Bemängelte Felge war nur 30g in Unwucht. Es wurden dann alle neu gewuchtet und wieder montiert.
Der Felgenthread - Alles rund um Passform, Optik, Eigenschaften etc.
-
-
das h. es ist wieder alles ok.?
-
Hallo, ich habe mal eine Frage, hoffe ich bin hier richtig. Ich fahre einen Golf 7r FL und wollte gerne mir die OZ Leggera HLT in J8.5xR19 in ET xx kaufen. Die werden in der größe in ET "30, "38" "47" angeboten. Ich habe den Wagen nicht tiefergelegt. Fahrwerk ist noch Original. Jetzt ist meine Frage, kann ich die Felgen in ET 38 mit 225/35 Reifen Fahren ? Oder ist das zu knapp ? Ich möchte die Felge halt weit nach außen und wenn es geht direkt auf Spurplatten verzichten wenn möglich. Ich bin gegen Platten nicht abgeneigt, aber wenn man die nicht braucht umso besser
Grüße LukasDie Felgen
https://www.felgenoutlet.de/de…scene=3&suspension=-0.013 -
Hängt vom Reifentyp ab.
Welchen Reifenhersteller willst du fahren?
Vorne könnte es eng werden.
-
michelin PS4S
-
Mit dem Reifen wird das definitiv nichts, denn breiter geht praktisch nicht.
-
Das wird nichts werden. Ich fahre das Felgenmass auf dem Scirocco. Auf dem G7 8x19 ET41 und das ist bei Seriensturz vorn am Limit. Für den Golf ist die Felge in 8,5x19 ET47 recht passend.
-
8,5 und ET47 sind im Vergleich zu 8 und ET50 doch schon ~9mm mehr nach außen. Vielleicht würde dir das ja von der Optik schon ausreichen.
-
Top Danke euch, dann wird es die ET 47 werden 😊
-
-
Kann ich indirekt bestätigen. Ich fahre ja seit langem die ET44 Pretorias (8x19), also 6mm weiter außen aus Serie. Vor Einbau des KW V3 hat das vorne mit den PS4S schon sehr gut gefüllt.
PS: Nach Einbau des KW mussten ruckzuck die Schrauben oben raus, weil die schon nach ein zwei Proberunden am Kopf nicht mehr schwarz, sondern blank waren...
-
-
Zwecks Passform, Optik & Eigenschaften.
8x19 et50 scottsdale mit sc7 in 235/35.
-
Für ein OEM Rad überragend! Hattest du den Reifen oder die Felge auch einzeln auf der Waage? Meine Motec Ultralight mit Hankook S1 Evo3 in der selben Dimension wiegen genauso viel.
-
Leider nicht, ärgert mich schon richtig.
Laut Vw wiegt das Rad 8.5kg.
-
Kommt dann schon hin. Beim Hankook waren es 10,2kg.
-
Nachtrag… sc7 neu reifen.
-
-
-
Hallo
Ich habe heute an meiner Felge hinten links einen Mini riss bzw Haarriss gesehen .
Kann mir jemand sagen wo ich diesen untersuchen lassen kann? Evtl beim Lackierer ?
Habe ja die Hoffnung das es nur der Lack ist.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!