Dom's MK7 R

• Hi Leute,

anbei die ersten beiden Bilder auf denen man die bisherigen Änderungen an meinem R sehen kann :D:D^^

- H&R Federn mit DCC Fahrwerk
    - Rotiform NUE 19 Zoll

Es kommen noch Spurlatten drauf, etwas negativer Sturz und die Spiegelkappen werden in der gleichen Farbe wie die Felgen gepulvert.
    Des Weiteren werde ich am Wochenende die Chromleiste in der Stoßstange sowie im Grill, glanz schwarz folieren.

Weiteres folgt.

Gruß Dome

• Hab mir grad eben noch die Chromteile der Front in schwarz glänzend foliert. Die Spiegelkappen gehen demnächst zum Lacker und werden in der gleichen Farbe wie die Felgen gepulvert. Ebenso der Satz Rotiform BLQ 19 Zoll für die Winterreifen. Alles die gleiche Farbe

Besonderen Dank geht an @FloriBe aus dem Golf Forum.
    Er hat mir richtig coole Dinge codiert :) :) :)

Wenn mir jemand sagen kann wie ich hier ein Link von Youtube einfügen kann, dann hättet ihr die Codierung sehen können. Kp wie das funktioniert.
    Video auf Youtube: My MK7 R Strobo Light // Part I

Grüße Dome

• Sehr geil, hast du selbst foliert oder machen lassen? sollte ja nicht soo der act sein, oder? die rotis sind auch sehr lecker. gruß aus HD

Mfg Marco

Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

• was würdest dafür verlangen? ich hätte das gern selbst..weiß zwar im großen und ganzen mit messer und rakel umzugehen, aber mir fehlt das material.. ausserdem hast du weit mehr erfahrung, wie mir scheint.. :thumbup: da ich ja quasi umme ecke wohn..

Mfg Marco

Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

• Heute Morgen war der BMC Tauschfilter in der Post :thumbup:
    Am Wochenende wird die originale Ansaugung bearbeitet bzw. geöffnet, das komische Plastikblech entfernt und der BMC Filter eingesetzt.
    Bin mal gespannt ob man was spürt (was ich mir nicht vorstellen kann) aber ich denke in Verbindung mit den noch kommenden Umbaumaßnahmen, war es richtig den Luftfilter zu bearbeiten ;)

Stay tuned...

• So es gibt ne kleine Neuigkeit. Am 20.10. geht der R zum Autoputzer.
    Lackaufbereitung (ich hab da keine Kratzer entdecken können :D) und dann eine anschließende Versiegelung die den kompletten Winter über hält.
    Das ganze dauert 4 Tage und setzt sich aus 2 verschiedenen Waschvorgängen, Lack säubern, entfetten, Politur und die anschließende Versiegelung zusammen. Dann muss mein Golf noch für ein paar Stunden unter die "Wärmebank" und 12 Stunden in einer warmen Halle stehen bleiben.
    Nach dieser Prozedur darf ich ihn dann wieder abholen und mich über das Ergebnis freuen.
    Vielleicht ist Ceramic Pro jemand ein Begriff :thumbup:

Nicht ganz günstig aber ziemlich fett 8)

• 900€??? Dafür kann man sich fast nen neuen Lack sprühen lassen haha :D

Hab letztens 160 bezahlt für die Aufbereitung mit Maguiars Produkten...allerdings auch nicht so aufwändig wie bei dir und hat 5-6 Std gedauert

Gesendet aus Hannover mit R-Geschwindigkeit

• Glaubst Du bzw bist Du davon wirklich so überzeugt das es dir 900€ Wert ist?

Ich weiß für viele klingt das viel zu hoch und einige finden es übertrieben. Aber hey ich bin da extrem empfindlich und mir sind es die 900€ wert. Geh mal zu Swizöl und lass dir da dieses Programm machen, da kannst gut und gerne 6.000-10.000€ für ne Versiegelung etc. hinlegen ^^
    Werde es testen und anschließend ein paar Bilder posten. Meine ganzen Autos waren immer sehr gepflegt und sahen selbst nach 3-4 Jahren noch neu aus :)

Gruß Dome

• Keine Frage, das ist nen Unterschied, nur ist vieles auch eben so wie beim R400 Thema = viel Mist.
    Solang man nicht nur nach dem Thema Teuer = gut/besser denkt, ist ja gut und scheint dann hoffentlich sein Geld wert zu sein. Mir wäre es maximal an die 400-500 Wert, aber da ich es alles selber habe/kann und das berufsbedingt dann ständig erweitert wird , nehm ich mir da dann gern mal ein Wochenende für

• Keine Frage, das ist nen Unterschied, nur ist vieles auch eben so wie beim R400 Thema = viel Mist.
    Solang man nicht nur nach dem Thema Teuer = gut/besser denkt, ist ja gut und scheint dann hoffentlich sein Geld wert zu sein. Mir wäre es maximal an die 400-500 Wert, aber da ich es alles selber habe/kann und das berufsbedingt dann ständig erweitert wird , nehm ich mir da dann gern mal ein Wochenende für

Bin ich absolut deiner Meinung das teuer nicht immer gleich gut ist.
    Sieht man daran, dass ich jetzt schon sehr viel darüber gelesen habe wie einige denken das Hardware wie z.B. die VW R600 Ansaugung oder nur ein großer Ladeluftkühler einen großen Unterschied bringt was die Leistung angeht. Hauptsache viel Geld ausgegeben und hinterher nicht die erhoffte Leistung bekommen.
    Klar bringen die Sachen was aber in einem Gesamtpaket und das muss dann auch noch abgestimmt werden.
    Aber so setzt jeder seine Prioritäten. Ich würde niemals 400€ nur für einen doofen Luftfilterkasten ausgeben, zumal ich mit dem original bearbeiteten, der Downpipe, ner 3 Zoll Verorhrung und Software locker auf 370-380 PS komme. Mit der R600 sind es dann aller höchstens 390PS ^^ aber für 10PS mehr 400€--- no way.

-> Daher dieses Geld lieber in die Pflege investieren ^^

• 6.000-10.000€ für ne Versiegelung

Für das Geld lackiere ich das Auto dreimal neu 8|:rolleyes:

Ich lasse meinen direkt nach Abholung auch gleich versiegeln, was ca. ein Jahr hält und zahle dafür 150€...
    Es kommt eben auch immer drauf an, wie man das Auto selber behandelt und pflegt.
    Aber 6-10 Scheine für ne Versiegelung is einfach affig, weil ohne entsprechende Pflege hält das auch nicht länger als eine günstige Variante.

• Für das Geld lackiere ich das Auto dreimal neu 8|:rolleyes:

Ich lasse meinen direkt nach Abholung auch gleich versiegeln, was ca. ein Jahr hält und zahle dafür 150€...
    Es kommt eben auch immer drauf an, wie man das Auto selber behandelt und pflegt.
    Aber 6-10 Scheine für ne Versiegelung is einfach affig, weil ohne entsprechende Pflege hält das auch nicht länger als eine günstige Variante.

Find ich auch nur noch Wahnsinn... Aber Swizöl scheint wohl sehr viele solcher Kunden zu haben. :)
    Naja jeder so wie er es mag. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was bei mir für ein Ergebnis rauskommt.

Bilder folgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!