Ich habe gestern einen freien Tag gehabt und mich entschieden etwas sinnvolles damit anzufangen
Ich war bei SLS in Hofgeismar und habe dort mit meinem R die erste Testanlage von SLS für den 7R getestet.
Zuerst wurde meine originale Anlage ausgebaut und dann die Klappensteuerung an die Klappen der SLS Anlage gebaut. halt....Kommando zurück! Ich hatte die Klappen ja auf dauerhaft offen codiert... also wieder kurz angesteckt und per VCDS den Haken wieder bei Klappenanlage verbaut gesetzt.
Aber jetzt - Steuerung eingesetzt und dann konnte die AGA verbaut werden. Klappen anschließen und Auto ablassen. Dann kam der spannende Moment - Patrick hat meinen R gestartet und ich stand dahinter. und da war der erste WOW Moment Was ein Sound aus den Endrohren!!!! Hab das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen Dann durfte ich die erste Ausfahrt mit der Anlage machen. Fenster runter und dann gabs kein Halten mehr!! Alter Falter....was ein Donnerwetter Danach kurz angehalten und auf P und Standgas...der ältere Herr in der Straße hat mich aber so richtig böse angeschaut und dann das ablasten - ein Gedonner hinten, blubb, blubb, blubb...hörte gar nicht mehr auf. Für einen 2 Liter Turbomotor echt schon mehr als beeindruckend. Zurück zu SLS - 1 Klappe abgezogen, weiterer Testfahrt. Dann mal beide Klappen ab usw.
Fazit: die Anlage hat einen brachial genialen Klang. Haben sogar 3 Opel Jungs gesagt, die gerade bei SLS warum um ihren Diesel Astra zu tunen....
Selbst wenn die Klappen zu sind ist die Anlage zig mal lauter als die originale Anlage mit dauerhaft geöffneten Klappen. Musste dann natürlich wieder meine orginale Anlage einbauen und als ich dann den R angemacht habe... Halloooo???? wieso höre ich gar nichts???? Ja klar Klappen wieder aktiv und wenn man vorher so eine Soundkulisse hatte, hört sich die Serienanlage umso bescheidener an
Einziger Wehrmutstropfen: die Anlage dröhnt bei 2800-3800 etwas im Innenraum. Für Freaks sicher zu verkraften, aber im Normalfall gerade auf der Autobahn sicher nervig. Bei SLS beginnen jetzt die Feinarbeiten an der AGA und dann dürfen sie gerne meinen R wieder für Probefahrten haben. Ich bin auf die finale Version gespannt und sicher der erste der die Anlage dann fährt
PS: das soll hier keine Werbung für SLS sein. Aber im Netz liest man meist nur DTH, Edel01, F-Town usw bauen sooo geniale AGA und alles andere ist China Billig Ware - totaler Unsinn! Es gibt auch andere deutsche Hersteller die halt nicht sooo bekannt für ihre AGA sind und trotzdem tolle Arbeit abliefern.