Corsa Auspffanlagen

• Hallo zusammen

Vor einigen Tagen war ich beim APR-Dealer bei mir ums Eck. Eigentlich wollte ich mich erst einmal für das Chippen meines Variants erkundigen. Aber ja, es kommt halt irgendwie immer anders als man es sich so vorstellt... Ich wurde auf ein spannendes Angebot aufmerksam gemacht... Aktuell bis ende November gibt es 10% auf die Corsa-Auspuffanlagen (welche ein RSC - Reflective Sound Cancellation - System haben, welches ein Dröhnen unterbinden soll --> http://www.wolf-power.ch/pages/auspuff.html).

Was mir besonders gefallen hat, die Anlage des G7 GTI sei ohne grossen Aufwand an den Variant adaptierbar (und eine solche konnte ich live im Stand an einem G7 GTI hören - klingt echt sehr sehr schön). Ferner wäre es kein Problem mit einer CH-Zulassung für den Variant da dieser APR-Stützpunkt die entsprechenden Messungen gleich selber vornehmen kann. Nicht zuletzt ist auch der Preis für diese Anlage meiner Ansicht nach sehr attraktiv.

Nach einigem Suchen im WWW habe ich allerdings verschiedene Eindrücke zu diesem AGA-Hersteller vorgefunden. Anscheinend gab es in der Vergangenheit auch einige "komische" Vorkommnisse, welche meinen ersten Eindruck über diese Anlage trüben:
    --> http://www.golfmk7.com/forums/showthread.php?t=6640
    --> http://audirevolution.net/forum/index.php?topic=2924.0
    --> http://www.audizine.com/forum/…on-Coverups-and-Lies-quot

Vielleicht hat ja jemand von hier eine solche Anlage von Corsa / APR an seinem Golf verbaut und kann mir seine Eindrücke zur Material-Qualität, der allgemeinen Verarbeitung und dem Klang mitteilen. Würdet Ihr diese Anlage nochmals kaufen, bzw. weiterempfehlen? Hält das RSC-System wirklich, was es verspricht?

Wenn Ihr diese Anlagen nun noch nicht kennt - hier ein Sound-Clip zu einem Golf 7 GTI:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Naja also ich find den Sound jetzt nicht so berauschend...sorry.

Mein Variant ist und bleibt ein Pampersbomber.. Klar, im Video klingt immer alles anders als live - und diese Anlage klingt live definitiv sehr schön, nicht zu laut, aber schön tief. Ich braucht keine übermässig laute Anlage, aus diesem Jugendalter bin ich raus.

Gibt es denn hier niemanden, welcher bereits eine Corsa / APR Anlage verbaut hat?

• Wer mal eine APR Anlage gefahren ist, weiss wie gut die sind! Ich selbst finde die APR wohl das beste. (Beim Golf 6 auf jedenfall)
    Aber ob diese Corsa Sache wirklich etwas ist, weiss ich nicht.
    Die ganze APR Europa Szene hat sich irgendwie gespaltet und Wolf Power sei anscheinend nicht mehr wirklich APR ..

• Mein Variant ist und bleibt ein Pampersbomber.. Klar, im Video klingt immer alles anders als live - und diese Anlage klingt live definitiv sehr schön, nicht zu laut, aber schön tief. Ich braucht keine übermässig laute Anlage, aus diesem Jugendalter bin ich raus.

Gibt es denn hier niemanden, welcher bereits eine Corsa / APR Anlage verbaut hat?

Da hätte ich Dir ne Klappensteuerung ans Herz gelegt...

ABBA Du hast ja keine Klappen... :(

• Offizieller Beitrag

Ich persönlich finde sehr schade, was aus dem Klangbild der Corsa-Anlagen geworden ist.
    Während die Anlagen z.B. für den 6R noch richtig schön rotzig/fauchig bzw. einfach einzigartig markant klingen, ist die AGA im Video IMHO nix Besonderes. :/

Nur als Beispiel:

Ab 0:25min

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @ Fox, vielen Dank für die Videos, nach G6 habe ich noch gar nicht gesucht. Aber in der Tat, nur schon auf dem Video klingen diese Anlagen auf dem 6er richtig schön. Muss wohl nochmals bei Wolf Power vorbei gehen und schauen, dass wir mit dem G7 eine runde drehen - nur vom Video vergleich sind das wirklich Welten zwischen den beiden Autos, bzw. deren Analgen.

@ Alain, hast du eigentlich selber eine APR-Anlage verbaut? Wie zufrieden bist du mit der Anlage bezüglich Qualität etc? Hält deren RSC System was es verspricht?

• Ich habe eine APR Catback ja. Ich bin sehr zufrieden, Teillast sehr angenehm, bei Volllast rauscht es anständig. Qualität vom Material ist auch sehr gut, trotz Streusalz alles tiptop.

Gruss Alain

Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Cupra Formentor VZ5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!