Wenn Laut nicht Laut genug ist

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach eine AGA für meinen 6R. Ich habe mir schon einiges an Videos auf YouTube reingezogen - nur leider sind die Aufnahmen nicht immer die Besten.
    Nun ich bin auf der Suche nach einer sehr extrem lauten Abgasanlage mit TÜV!

• F-Town
    • EGO-X von HG Motorsport
    • BN-Pipes
    • Roar
    • Edel01

Viele Grüße ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

• Wobei die Aussage: extrem laute Anlage MIT TÜV ein Widerspruch in sich ist.
    für den 2 Liter Turbo gibt es keine EXTREM laute Anlage mit TÜV.
    Die wirklich lauten Anlagen haben alle modifizierte MSD oder ESD oder beides.

Golf 7 R, Limestone, DSG, Pretoria, Nappa Leder, Recaro Sportster CS, Schroth Gurte, Navi, Dynaudio, KW V2, SLS AGA ab Turbo, R600

• Hallo unitSTAR,

wenn du eine laute AGA mit TÜV für den Golf 6 R suchst, dann kann ich dir die DTH Raptor ab Turbo von Tobi sehr empfehlen! Ich fahre die selbst und bin immer noch hell auf begeistert von dem Sound der AGA. Diese AGA hat EWG-Genehmigung und damit TÜV und du brauchst sie noch nicht mal vorzeigen, sondern nur einbauen lassen.

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ebenfalls soll die F-Town Aggressor sehr laut sein und TÜV haben. Hier habe ich aber keine Erfahrungen, aber soweit ich weiß fährt foupo80 diese AGA hier im Forum und kann dir bestimmt Auskunft darüber geben.

Video:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du musst dich aber bei diesen beiden AGAs auf eine längere Wartezeit von bis zu 6 Monaten einstellen, da beide hand made in Germany sind.

Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Bye Versup

Veränderungen: DTH Raptor AGA ab Turbo, schwarze 19 Zoll VW Pretoria, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, Upgrade Autotech HD-Pumpe, KW DDC, H&R Stabis, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen und Öldeckel, EBC Black Dash + Green Stuff, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, Schwarze VW Zeichen, Polo WRC Motorabdeckung, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen
    Geplant: Upgrade Bremse

• Inwieweit können wir dir helfen? Ich habe keine Frage gesehen.

Ich bin auf der Suche nach einer extrem lauten AGA für den Golf.

Wobei die Aussage: extrem laute Anlage MIT TÜV ein Widerspruch in sich ist.
    für den 2 Liter Turbo gibt es keine EXTREM laute Anlage mit TÜV.
    Die wirklich lauten Anlagen haben alle modifizierte MSD oder ESD oder beides.

Sagen wir mal so. Ne kleine Modifizierung der AGA wäre natürlich okay. ;)

Das Video ist ja eine F-Town wenn ich mich recht entsinne. Hab das schon mal bei YouTube gefunden.

Der Preis für ab Turbo von DTH in 3" ist natürlich interessant. F-Town wird da Preislich teurer sein, oder?

Die Ego-X ab Kat ja schon deutlich teurer als die DTH ab Turbo. Dafür bietet diese aber 3,5".

• Das Video ist ja eine F-Town wenn ich mich recht entsinne. Hab das schon mal bei YouTube gefunden.

Der Preis für ab Turbo von DTH in 3" ist natürlich interessant. F-Town wird da Preislich teurer sein, oder?

Die Ego-X ab Kat ja schon deutlich teurer als die DTH ab Turbo. Dafür bietet diese aber 3,5".

Also eine DTH Raptor ab Turbo kostet 2.600,-€ ohne Einbau:

http://www.dth-turbo.de/Online…_info.php?products_id=170

Die Aggressor von F-Town wird sich mindestens im selben Preissegment, wenn nicht sogar teuer wieder finden. Vielleicht können dir hier aber andere User weiterhelfen?

Bye Versup

Veränderungen: DTH Raptor AGA ab Turbo, schwarze 19 Zoll VW Pretoria, HFI Carbon Ansaugung Gen. 2+, Wagner Competition LLK, Upgrade Autotech HD-Pumpe, KW DDC, H&R Stabis, DMS, NGK Iridium Zündkerzen, R8 Zündspulen und Öldeckel, EBC Black Dash + Green Stuff, Stahlflexbremsleitungen, GFB DV+ SUV, HG SUV Halter + Turbo Outlet, Schwarze VW Zeichen, Polo WRC Motorabdeckung, LED-Beleuchtung und ein paar Codierungen

• Bei F-Town oder Customworx ne Klappenanlage mit Klang nach Wunsch bauen lassen, ist dann extrem laut UND hat TÜV, kostet zwar bisschen was aber lohnt sich definitiv :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

• Die DTH Raptor werde ich mal merken. Danke dir schon mal Versup!

Gerne doch ;)

• Offizieller Beitrag

Was man ausserdem noch bedenken sollte ist, dass der Klang in erster Linie vom Motor kommt bzw. auch durch Leistung entsteht.

Ich schreib es nur dazu, weil hier das Video von @foupo80´s Auto gepostet wurde.
    Seine AGA ist ohne Zweifel richtig fein, allerdings klingt die an seinem Wagen auch deswegen so krass, weil er da mit großem Lader und weit über 400PS unterwegs ist.
    An einem weitgehend serienmässigen R wird das Teil niemals so gut klingen, höchstens ähnlich.

D.h.: Je mehr Leistung, desto mehr Luftdurchsatz durch den Motor, desto mehr Abgasstrom, desto mehr Sound. ;)

• Felix, weißt du denn, was die so ~ Kosten? Hab F-Town schon mal angeschrieben - aktuell noch keine Antwort erhalten.

Die DTH Raptor werde ich mal merken. Danke dir schon mal Versup!

Wollte selbst auch erst meine bei F-Town bauen lassen, jedoch sind die Wartezeiten irre.. Daher hat der gute Toddi von Customworx mir die gleiche gebaut die ich auch bei F-Town bekommen hätte :) wollte aber ne 3" statt 3,5". Anlage mit 2 Klappen ab Kat mit Einbau und TÜV liegt bei rund 2000€, mit ner Downpipe (die auch TÜV hat) kommen nochmal gut 1500€ dazu (kann dann über Einzelabnahme komplett ab Turbo eingetragen werden daher der Preis). Klangtechnisch wirst du nichts besseres da Torsten dir die genau so bauen kann wie du es möchtest :) aber wie schon oben erwähnt, je mehr Leistung dein Wagen hat desto besser wird es klingen, die Preisangaben sind jetzt grob nur, schreib doch einfach mal Toddi an, dann wird er dir ein gutes Angebot machen :)

KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

• Im laufe der Zeit peile ich auch ~450ps an. Daher soll jetzt schon mal eine große AGA weil ich nicht zweimal kaufen mag.

Bin mit meinem A4 1.8t schon rund 270ps gefahren leider nur auf der VA. Daher muss im Golf mehr her. :D

• 450 PS wird nicht ganz so leicht sein umzusetzen, zumindest nicht ohne Motor auf und großen Lader.. Zumindest ist mir nichts bekannt. Sollten 410-420 PS auch reichen wäre nen TTE420 ne gute Wahl zumal der Motor Serie bleiben kann :D mit ner AGA vom Toddi wärst du auf jedenfall für dein Vorhaben gut gerüstet :)

• Schon mal überlegt, den Serien Auspuff umbauen zu lassen, sofern es nur um Sound geht.

Wobei die Serien AGA vom Golf 7R auch nicht die schlechteste ist. Es gibt Sport AGA's die zwar Sound bringen, aber teilweise auch Leistung wegnehmen. Somit wäre diese Alternative zumindest eine Überlegung wert.

Habe bei meinem RS3 ebenfalls den ESD bearbeiten lassen, sowie die Klappen dauerhaft offen. In Verbindung mit offener DP ohne Vorkat und 100er Kats eine gute Kombi.

Gibt es bereits auch für den 7R Variant

http://asg-sound.de http://asg-sound.de/umbau/preisliste

• Offene DP ohne Vorkat und 100er Kats. Oben stand doch, legal. Wollte jetzt nicht zum Steuerhinterzieher werden.

Gerade in den Abgasskandalzeiten wird sich da einiges ändern und da wollte ich so legal wie möglich bleiben.

Ich habe mit Customworx telefoniert.

Sehr gute Beratung. Endlich jemand der weiß was er tut ✌️
    Preis/Leistung stimmt auch. Er baut mir genau das, was ich will. Perfekt. Werde wohl Anfang des Jahres dort mal hinfahren. ;)

Danke an alle anderen!

• Habe auch nach vielem lesen und anhören entschieden, dass es eine DTH ab Turbo wird. Bekomme sie am 15.12. und bin auch schon mega gespannt. Ausschlaggebend war zum einen die ewg für alles und natürlich der Sound, den ich auch schon live gehört habe. war da sehr zufrieden und freue mich nun auf meine eigene:)

• @unitSTAR

Ich habe lediglich auf die Variante in meinem Post verwiesen, die ich verbaut habe. Selbstverständlich möchte ich hier niemanden, Dich mit einbezogen dazu nötigen, eine nicht legale Variante zu verbauen und somit zum Steuersünder im Bereich der KFZ- Steuer zu werden.

Auch habe ich die Information im Deinem Post "LEGAL" beim lesen mit aufgenommen, mich aber dennoch dazu hinreißen lassen die Info zum Thema Umbau Serien AGA zu posten.

• Danke für die Info. Es gibt sicherlich Leute die diesen Weg wählen wollen - auch ich habe dies in meinem KFZ davor getan. Doch ist für mich der Weg in die Legalität - gerade was den Dieselgate angeht - ein sehr wichtiger geworden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Untersuchungen bei Benzinern genauer wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!