Erster Scirocco R

• So, nun stell ich euch mal meinen Scirocco R vor.

Serienausstattung:

• Scirocco R 2.0 DSG
    • Rising Blue Metallic
    • Mittelarmlehne
    • Raucherpaker (Bin Nichtraucher aber wollte die Klappe vom Aschenbecher haben)
    • Spiegelpaket
    • Winterpaket
    • Entfall der Schriftzüge auf der Heckklappe (dadurch bin ich der einzige Scirocco R der kein R hinten drauf hat :D )

Meine Änderungen:

• Alpine IVA-W502R (Radio)
    • Alpine NVE-M300 (Navirechner)
    • Alpine PXA-H100 (Soundprozessor)
    • Alpine KCE-400BT (Freisprecheinrichtung)
    • Alpine HCE-C105 (Rückfahrkamera)
    • Alpine Lenkrad Interface
    • ETON PA 1054 für die Lautsprecher
    • ETON PA 2802 frü Subwoofer
    • ETON Discovery Frontsystem
    • ETON RS 160 Hecksystem
    • DLS Iridium SE Subwoofer

#Innenausstattung

• -Sitze und MAL in original Alcantara/ Porsche Nappaleder beziehen lassen
    • -Ziernähte in blau
    • -Rollofach nachgerüstet
    • -Blinddeckel im R Design
    • -Garagentortaster für Fernebdienung, FB hat nun eine Steckdose in der MAL#Fahrwerk

#Fahrwerk

• H&R tiefes Gewindefahrwerk (Momentan etwa 40mm unten, höchste Einstellung, aus beruflichen Gründen)
    • H&R Stabilisatoren vorne und hinten auf hart
    • OZ Superturismo LM 8x18"

#Motor/Abgasanlage

• -Chiptuning von Turbo Performance Ulm
    • -Pipercross Tauschluftfilter
    • -R8 Öl- und Wasserdeckel
    • -BN Pipes Downpipe
    • -BN Pipes Abgasanlage mit Klappe

Geplante Änderungen:

• Neuer Satz 19" Felgen aber nicht vor Herbst, evtl. Winterangebote ;)
    • Bremsen
    • Chippen (sofern mein DSD endlich mal 5000km fehlerfrei läuft)
    • paar Carbonteile

Mehr fällt mir im Moment nicht ein :D

Doch nunlasst ich mal Bilde rsprechen. Sind aber nur dei die ich im Internet über meinen gefunden hab (hock immer noch in der Arbeit :P)

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf0847kopie6hil.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf0883f012.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf0763d46a.jpg]

• Von der Anlage siehst im Regelfall gar nichts. Und das wollte ich auch so. Denn mit diesem Wagen muss ich zur Kundschaft. Da darf ich nicht sagen dass das produkt teuer ist und gleichzeitig mit einem GFK umbau kommen. Außerdem ist mein ZTiel eher Sportlich umbauen statt sinnlos Platz zu verschwenden. Aber da ich den Boden grad swieso draußen hab, mach ich schnell ein paar Bilder.

Zum klang der Anlage, mein Vater hat immer gemeint, die Kohle hättest lieber in Performance Tuning gesteckt aber als ich dann Dire Straights reingehauen hab und aufgedreht war er voll und ganz glücklich. Die Anlage ist wie auch das gesamte Auto auf Qualität und Perfektion in dem was es ist ausgelegt und nicht auf mordsmäßigem Rums. Da ich auch gut und gerne 600km am Stück fahre, ok ich gebs zu 2 Mal 10 minuten zum Tanken musste ich unterbrechen :D steh ich eher auf Klang.

EDIT:
    Hier ein Bild unter dem Zwischenboden:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf0932zhcy.jpg]

• coole sache....aber warum hattest jetzt 18"?

von deinem innenraum sind hier vor paar monaten schonmal bilder rumgeschwirrt 8) ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• schick schick! :) ... macht absolut genauso viel her wie nen r golf :) nur die sitze vom golf gefallen mir ein wenig besser... naja geschmacksache. :)

• Achja, die 18" nun ich brauchte Winterfelgen. Somit hab ich die Tallas in 18" genommen und Winterreifen drauf ziehen lassen. Somit waren 18" reifen noch übrig. Für die bekommt man sowieso nichts mehr, also heißt es runterfahren :D Außerdem sollten 18" Performance technisch besser sein als 19". Wobei ich das erst noch testen muss.

Wie Bilder von meinem Innenraum?????? Da seid Ihr mir aber jetzt nen Link schuldig :xD: Achja, wenns die motorsport Sitze beim Scirocco gäbe hätte ich die Bestellt und umsatteln lassen :D

• sieht richtig gut aus, gefällt mir sehr gut!
    bin mal gespannt, wie er aussieht, wenn er fertig ist und alles umgebaut ist.

• So, hab den Thread gefunden. Jungs das ist das schönste was ich erlebt hab. Von der TW hab ich schon ein paar Bilder von meinem Wagen in fremden Foren gefunden aber bei ner Messe ist das selbstverständlich aber sowas ist mir bisher noch nie passiert :D

Vor allem, ihr habt die Bilder ein paar tage nachdem ich den Umbau fertig hatte schon im Forum :D

Eins mchte ich zu den Bildern noch sagen, sie sind überhaupts nicht naturgetreu. In wirklichkeit hat das Alcantara genau die bgleiche Farbe wie das Leder udn die Nähte sind kräftiger. 8) Dass ich so viel Acantara wollte begründet sich darauf, dass im Passat vom Vater auch so viel drin ist und aufgrund dessen, dass man in einer Schale aus haftendem Alcantara hockt, man kaum auf dem Sitz verrutscht. klar, das ersetzt nicht den Seitenhalt aber es verbessert das Sitzgefühl. Achja, Mädeels die darauf saßen wollten gar nciht mehr raus, eine wollte drin übernachten :thumbup:

• Sitze im R

der link zu deinen sitzen, aber bitte nicht böse sein wegen den komentaren :love:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:

• Wieso sollte ich böse sein. ganz im gegenteil, das ist ein absolut ehrliche Meinung. Ihr kanntet mich vorher nicht, wodurch der persöhnliche Aspekt wegfällt.Ich hab auch nix gegen Kritik. Aber wenn ihr euch mal trefft und ich in der Nähe bin komm ich vorbei und dann wird zum Nappa/Alcantara/blaue Nähte bekehrt :sende: :xD: :xD:

Appropos, was haltet ihr von einem Treffen Scirocco R/Golf R?? Wäre bestimmt geil. :woot:

• Appropos, was haltet ihr von einem Treffen Scirocco R/Golf R?? Wäre bestimmt geil. :woot:

Also ich wäre dafür, nun ist es aber deine aufgabe mehr rocco fahrer hier her zu locken :D

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Also wenn dann Rocco R, weil Foren für normale Scirocco Fahrer gibts shon genug. Außerdem ist das heir das erste Forum wo ich meine Zukunftspläne veröffentliche. Die andern wissen noch gar nix davon *hrhr* Mal schauen was sich noch so alles ergibt ;)

• Ja klar nur Rocco R´s, ist ja ein R forum :pinch:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• na ich hab doch geschrieben du sollst rocco fahrer einladen hier her zukommen, und deinem einen beitrag hab ich entnommen...bzw. hab ich es so verstanden das du dachtest ich meine alle rocco fahrer...aber egal....lade viele R Roccos ein!!!! ^^

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• aso, jetzt kommen wir auf einen grünen Zweig :whistling: ICh schau mal was ichmachen kann, mir sind aber bisher auch nur 5 bekannt :D

• ja ich glaube rocco´s sind noch seltener als golf....ein bekannter hat seinen im November bestellt und im herbst soll er ihn erst bekommen 8|

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Jupp, die Lieferzeiten der Scirocco R sind unter aller Sau (Sorry für den Ausdruck ist aber so) teilweise sind sie jetzt schon bei einem Jahr und das ist aber ein normaler Scirocco.

Hab meinen R Anfang September bestellt und januar bekommen. Erstauslieferung an Händler machts möglich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!