habe die Federn hier aus dem Forum für'n schmalen Euro gekauft.
Im Netz kosten sie so um die 150 bis 200 €
Ich habe kein DCC. Sie sind aber auch für DCC freigegeben.

Der silberne R
-
-
Kannst du was zum Fahrverhalten sagen? Bin einige Jahre nen Passat 3BG gefahren und den Umstieg auf den R fand ich schon relativ hart, obwohl ich mich schon daran gewöhnt habe. Möchte ihn aber ungern noch ("deutlich") härter haben als Serie (ohne DCC). Wie ist so dein Empfinden (auch wenn das natürlich subjektiv ist)?
-
Also mein persönliches Empfinden ist, das er kaum spürbar härter geworden ist. Das Fahrgefühl gegenüber Serien Federn ist besser geworden. Mein Vorgänger, Golf 6 GTI Edition 35 mit dcc auf Stufe Sport war härter.
-
Danke schon mal für die Einschätzung. Was genau meinst du mit Fahrgefühl und kannst du das noch etwas näher beschreiben? Danke
-
habe die Federn hier aus dem Forum für'n schmalen Euro gekauft.
Im Netz kosten sie so um die 150 bis 200 €
Ich habe kein DCC. Sie sind aber auch für DCC freigegeben.Wieso gab es denn kein DCC?
-
Danke schon mal für die Einschätzung. Was genau meinst du mit Fahrgefühl und kannst du das noch etwas näher beschreiben? Danke
Der R liegt besser auf der Strasse. Es fühlt sich einfach stimmiger an. Weniger Seitenneigung.
Wieso gab es denn kein DCC?
Ich hatte es im 6er Edi 35 drin und habe es in 3,5 Jahren evtl 5 mal auf sport gestellt.
Für mich persönlich ist es eine verzichtbare Sonderausstattung, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. -
-
-
Immmer wieder schön anzusehen dein Silversurfer
Ist deine Aluleiste unten auch foliert oder hast du die lackieren lassen ?
Muss mir die Kiemen auch mal besorgen und die Aluleiste schwarz machenUnd wie hast du denn deine Fußraumbeleuchtung hinten angebracht, war grad kurz draußen und hab nur Zündung angemacht. Bei mir leuchtet hinten nichts, also gehe ich von aus du hast da selber was gemacht ?
-
Silber war eigentlich noch nie so mein Ding aber dem r steht es !
-
Lermac: Die Aluleiste ist auch foliert.
Für die Fußraumbeleuchtung brauchst du folgendes:
2x 7L0 947 415 Leuchte
4x 1J0 971 972 Steckergehäuse
2x 893 971 632 Steckergehäuse
2x 893 971 992 Steckerhehäuse
2x 3B0 972 712 Steckergehäuse
4x 000 979 131 E Einzelleitung
2x 000 979 133 E Einzelleitung
2x 000 979 103 Einzelleitung
2x 000 979 132 E EinzelleitungIch hatte sie damals in meinem GTI nachgerüstet. Als ich Ihn verkauft habe, habe ich sie natürlich wieder ausgebaut und sie so wie sie sind im R verbaut.
In den Sitzen befindet sich eine Aussparung für die Leuchten. Einfach einbauen, Kabel verlegen und anschließen.Sie werden dann an die Vorderen mit angeschlossen.
-
Silber war eigentlich noch nie so mein Ding aber dem r steht es !
Meins war es auch nicht. Entweder Lapiz oder Limestone stand zur wahl.
Bis ich einen silbernen zur Probefahrt bekommen habe. -
So liebe Gemeinde,
ich habe dann mal mein Geb.Geschenk eingebaut
von der Optik TOP. Passgenauigkeit auch Top !
TÜV Eintagung war heute auch kein ProblemEs war ehr, sagen wir mal unterhaltsam
O-ton vom Prüfer " Jungs kommt mal her. Habt Ihr schon mal so so eine schicke Ansaugung gesehen ?
Ich habe meine Kamera extra auf höhe Auflösung gestellt "Ich habe gedacht ich bin im falschen Film
bitte jetzt keine Diskussionen ob sie besser oder schlechter ist wie die R600.
-
Sehr schönes Teil, bitte Berichte
.. bist ja nun lang lang ohne irgendwelche Modifikationen rumgefahren
-
was ich bis jetzt sagen kann " man hört sie "
werde am Wochenende mal das sound Modul mit VCDS aus schalten.
Also ich finde nen paar Modifikationen habe ich schon gemacht
-
War jetzt mehr mit unter der Haube gemeint mit Modifikationen
Nur ums hören geht es mir etwas weniger, ob man was merkt
-
war mir schon klar
ich werde dir berichten .
-
Ich finde es richtig Schade dass man "schöne" Autos eigentlich fast nie in silber sieht. Der R hier ist der beste Beweis dafür dass silber super aussieht! Schade, dass sich so wenige trauen... Du hast auf jeden Fall einen größeren Seltenheitsfaktor als mit blau, weiß etc.!
-
gefällt mir auch und mein CS ist auch in Silber!
-
Dem R steht silber richtig gut - hätte ich im Nachhinein auch genommen. But too late
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!