Erst einmal frohes neues Jahr Leute
lange hat es gedauert bis die ersten Sachen im Haus sind doch nun ist es soweit und h&r Spurverbreiterung und KW street comfort liegen parat.
Nach einigen Telefonaten und den mehr als überteuerten Preisen bezüglich des einbaus bin ich auf den Trichter gekommen eventuell selber Hand an zu legen...
Nicht zuletzt würd ich mich gerne mit meinem babe auch etwas mehr auskennen.
Habe mit Sicherheit keine zwei linken Hände und bin auch nicht doof und wollte einfach mal fragen ob es eine step by step Anleitung gibt um das Fahrwerk einbauen zu können und ob es tips und tricks oder sogar kniffe gibt die man mir auf den weg geben möchte...
kw street comfort
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Hey darf man fragen was du für angeboten bezüglich Einbau hattest?
Gruß Kevin
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also das ,,beste" angebot lag bei 350 euro plus achsvermessung und das ist eindeutig zuviel!!!
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Dann kann ich dir 413motorsport empfehlen der ist viel günstiger und ist KW Stützpunkt
Gruß Kevin
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oh ja cool danke für die info
Wo is der laden und was wär ich da los? -
In Duisburg hab letztes Jahr bei ihm 220 Euro inklusive vermessen bezahlt und eintragen macht der auch im Haus
Gruß Kevin
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super,danke is auch nicht sooo krass weit von mettmann;)
Musstest du lange auf nen termin warten? -
Geht schnell beim Tim am besten einfach bei ihm anrufen. Mittwochs hat er immer den Prüfer im Haus
Gruß Kevin
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Ich wünsch dir auch ein frohes neues Jahr
bin mal gespannt was du sagst wenn du das Fahrwerk verbaut hast und ein klein wenig
damit gefahren bist, fahre es auch mit H&R Spurverbreiterungen in meinem 7 Golf R -
also ich hoffe du bist damit zufrieden!!!
Ja ich weiss is jetzt ein schlechter vergleich aber ich bins mal in nem cla gefahren,also da war es schon echt super:) -
350Euro?
Wo warst du den alles hier in ME? Gern auch per PN -
In Duisburg hab letztes Jahr bei ihm 220 Euro inklusive vermessen bezahlt und eintragen macht der auch im Haus
Gruß Kevin
Da kann er aber nicht viel dran verdient haben. 2h braucht es schon ein Fahrwerk zu tauschen, Einstellen inkl Rüstzeit auch noch mal ne Stunde wenns nicht auf Anhieb passt...Aber schön das es noch normale Werkstätten gibt wo man nicht 200€ die Stunde bezahlt
Wenn ich das mit den Angeboten für mein Bilstein Clubsport vergleiche ist das fast geschenkt....hatte als Anhaltspunkt zwischen 3350€ fürs Fahrwerk (ohne Einbau etc.) bis zu über 5500€ fürs Fahrwerk inkl Einbau und Vermessung und Eintragung. Und das lediglich bei den paar auserwählten Bilstein "Fahrwerks Experten"
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Ich hab 500 € bezahlt für den Einbau, Spurvermessen, Sturzeinstellen und TÜV Einzelabnahme mit den
Spurverbreiterungen, er musste auch noch 2 mal die Tiefe korrigieren, ich muss da meinen Vorredner
recht geben, alles was da so um 200-300 € kann ich mir nicht so recht vorstellen, 2,5 Std für den Einbau,
1 Std für das externe Vermessen und über 125 € für die Einzelabnahme -
Die Preise sind wohl überall anders und jeder muss selber entscheiden ob es ihm das wert ist.
Wenn du 500 Euro bezahlt hast inkl der Annahme von 125 Euro dann hast du also wie du es schreibst 375 Euro für 3.5 Stunden Arbeit bezahlt was einen Stundenlohn von 100 Euro ausmacht, nun dann das jeder selbst entscheiden ob das viel ist oder nicht.Ich würde dies nicht bezahlen, zumindest nicht dafür.
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Na klar da hast du natürlich recht, muss jeder selber entscheiden
ich glaub es so aufgegliedert, 250€ für Einbau, 125€ Einzelabnahme, 125€ digitale
Spurvermessung mit Sturzeinstellung hinten, dieser Prüfstand war ganz neu
eingerichtet und mal interessant dabei zu zuschauen -
Da kann er aber nicht viel dran verdient haben. 2h braucht es schon ein Fahrwerk zu tauschen, Einstellen inkl Rüstzeit auch noch mal ne Stunde wenns nicht auf Anhieb passt...Aber schön das es noch normale Werkstätten gibt wo man nicht 200€ die Stunde bezahlt
Wenn ich das mit den Angeboten für mein Bilstein Clubsport vergleiche ist das fast geschenkt....hatte als Anhaltspunkt zwischen 3350€ fürs Fahrwerk (ohne Einbau etc.) bis zu über 5500€ fürs Fahrwerk inkl Einbau und Vermessung und Eintragung. Und das lediglich bei den paar auserwählten Bilstein "Fahrwerks Experten"
Das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer
Aber vom Preis und Service ist die Werkstatt wirklich absolut Top!!! Und da der Tim selber einen 7er R fährt und oft am Ring unterwegs ist kennt er sich auch wirklich Top mit unseren Lieblingen ausGruß Kevin
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ich würde lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und das Fwk auf ner Radlastwage einstellen lassen. War selber bei Raeder und die holen aus nem guten Fwk nochmal das letzte raus
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ich würde lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und das Fwk auf ner Radlastwage einstellen lassen.
Und genau davon hat Bilstein mir abgeraten. O-Ton: Beim Golf bringt das nur marginale Vorteile, spar dir die paar Stunden Werkstatt und kauf da lieber was vernünftiges vom Geld. Wenn du alles was man an einem Fahrwerk verbessern kann gemacht hast was mehr bringt als die RLW, DANN kannst du immer noch gerne wiederkommen.
LG
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Seh ich genau so besonders bei einem Auto was nicht rein für den Track ist . Und ich denke das kann man ausschießen bei einem kw Street
Gruß Kevin
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