Pirelli im R Forum?

• So ist es! ...hoffe ich bin trotzdem willkommen...

Moin zusammen,

ich komme ursprünglich aus dem 5er GTI Forum.
    Da dort aber leider kaum noch was passiert und das was gesposted wird schon seit langem sehr diktiert wirkt, habe ich mich neu umgeschaut und bin hier gelandet.
    Nach dem ersten lesen einiger Themen scheint mir das man hier noch frei sprechen und Kritik zu Produkten äußern darf. Auch schön das sich hier deutlich mehr der Performance gewidmet wird :thumbup:

Mein Pirelli begleitet mich jetzt seit ca. 6 Jahren.
    Habe ihn lange nur mit Software im Alltag gefahren. Seit zwei Jahren kommt er nur noch bei schönem Wetter raus, seitdem hat sich ein wenig mehr geändert.

Bilstein B14, 18" Motorsport mit PS3, KW Stabis, SuperPro ALK & VA Querlenker Buchsen
    Tarox F2000, EBC Yellow, Stahlflex, Evolity Buchsen auf Serienbremse
    Customworx Schaltwegverkürzung, kann ich sehr empfehlen :thumbup:
    BullX ab Turbo, HG Double Din, HFI V2, Loba HD Pumpe, Sachs organisch mit EMS, FTS Software auf 360ps/485nm

Fazit; noch Luft nach oben, macht aber schon Spaß :D

Aktuell auf der gedanklichen to do Liste, Yokohama AD08R & Bremsenupgrade

Anbei noch ein zwei Bilder. (hoffe ich zumindest...er lädt und lädt, wird aber nicht fertig!?)

Ahoi.

• Offizieller Beitrag

Herzlich Willkommen in unserer Runde! :)
    Kann es sein, dass wir im GTI-Forum schon Kontakt hatten, ist dein Pirelli zufällig weiss?

Bzgl. Bilder, du kannst nur Fotos bis zu 3MB einfügen.
    Bitte überprüf vorher die Dateigröße und verkleinere sie ggfs.

Alternativ kannst du sie auch mittels Pic-Hoster hier einfügen.

• Moin Stefan,

wir "kennen" uns tatsächlich aus dem GTI Forum. Verfolge die Entwicklung an deinem Renner schon eine Weile.
    Allerdings ist mein Pirelli schwarz ;)

Mit den Pics ist eigenartig. Mehr als eins am Stück konnte ich nicht anhängen...egal, ich meine jetzt hats geklappt.

Habe im nachhinein gesehen das es auch einen "Show Off sonstige KFZ" Bereich gibt. Vielleicht kannst du den Thread dahin schieben?

Merci.

• :thumbup: Ich mag ihn auch!
    Die R Bremse hätten sie ED30 & Pirelli gern ab Werk spendieren dürfen, ansonsten hat VW das schon ganz gut gemacht.

Ich find im Grunde aber fast alle Top Modelle sehr gelungen. Vom 4er bis zum 7er, alle Jubi´s & R´s sind scharf :thumbup:

• Moinsen,

ein bisschen was hat sich getan...
    Seit gut einem Jahr fahre ich nun Michelin PSS und bin noch immer absolut begeistert. Zwischen PSS und dem vorher drauf geschnallten PS3 liegen Welten was das Gripniveau angeht, unfassbar.
    Im Nachhinein hätte ich dem Thema Gummi schon viel früher mehr Beachtung schenken sollen.

Anfang des Jahres ging es dann endlich der Bremse an den Kragen.
    Habe lange überlegt was ich tatsächlich brauche und was ich bereit bin dafür auszugeben. Leider wird man immer unsicherer je mehr man im Netz liest...
    Am Ende hat mich Ayke und sein Angebot für eine ST41 Anlage überzeugt, also ging es Mitte April auf ins schöne Berne zu Evoservice.
    F2000 / Yellows flogen runter und die ST41 wurde durch passende Beläge & Scheiben aus dem Stoptech Regal auf der HA komplettiert.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an @soundy der sich den ganzen Tag für mich Zeit genommen hat.
    Viel geschnackt, hervorragenden Kaffee geschlürft und bei kurzen Ausfahrten mit Rocco & Cupra festgestellt wie größere Stoptech Kits ankern und was starre Motorlager anrichten =O . Alles in allem ein toller Tag an dem mir, wie schon vorab bei der Beratung zur Bremse, zu keinem Zeitpunkt etwas verkauft wurde das ich nicht brauche. :thumbup:

Die Bremse? Bremst!
    Total ausgewogen...das ABS regelt gefühlt deutlich besser als vorher, der Wagen bleibt ruhiger und -ohne es tatsächlich gemessen zu haben- bin ich mir sicher das sich die Bremswege immens verkürzt haben.

Den ersten ernsthaften Test gab es letztes Wochenende beim Sportfahrertraining auf dem FSZ Lüneburg. Nebenbei bemerkt, ein tolles Event für Leute die noch keine Rennstreckenerfahrung haben! Schweizer Slalom, verschiedene Übungen zu Zielbremsungen und Kurvenfahrten, geführtes & freies Fahren auf zwei verschiedenen Kursen...das ganze mit einem Bunten Trupp, 30-65 Jahre, von Golf & Cupra, über Mustangs, Speedster, C63 & Ferrari alles dabei. Hat Spaß und Lust auf mehr gemacht :thumbup:

Die Bremse hat mich hierbei absolut überzeugt. Punktgenau & Standfest.
    Es ist nur die ST41 mit Streetperformance Belägen! und bei mir ist genau einmal das Pedal länger geworden, da war ich aber schon 20-30min am prügeln.
    Natürlich sind es kleine Kurse, Vmax nicht höher als ~140kmh, aber ich habe im Gegenzug garantiert auch noch viel zu oft & viel zu lange auf der Bremse gestanden.

Fazit; kleines Kit, große Wirkung...ich bin zufrieden.

• Wir haben die Tage mal eine Tour an und um die Schlei gemacht.
    Neumünster, Rendsburg, Eckernförde, Kappeln...Glückwunsch an die Jungs die da oben wohnen, ihr habt richtig geile Straßen! :thumbup:
    Abseits der Bundesstraßen, speziell zwischen Eckernförde und Kappeln, geht auf der Ecke mal richtig die Post ab und das bei Menschenleeren Straßen z.t. direkt am Wasser...herrlich!

Ich war etwas irritiert weil die Bremse am Anfang stark "gerubbelt" hat, aber nach ein paar Mal hart ankern hatte sich das wieder erledigt.
    Nach dem Sportfahrertraining Ende Juli bin ich in den Regen geraten, der Wagen stand gut vier Wochen und auch der Abrieb auf dem Track ist ja doch überdurchschnittlich hoch.
    Vllt. ist sie einfach etwas zugesetzt oder angegammelt gewesen!? Wer weiß...

• Das kann gut passieren, dass sich da bisschen Belagabrieb und Flugrost sammelt. Ist bei mir auch mal, wenn ich im Regen gefahren bin und der Karton zwei Wochen in der Garage sich langweilt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!