Golf 6 R Tuning

• Hallo liebe Gemeinde,

Bin neu hier, zwar schon brav am lesen aber ich hätte dennoch ein paar "Anfänger"-Fragen.

Ich fahre seit 8 Monaten meinen Golf 6 R und bin echt zufrieden damit.

Im Frühjahr möchte ich dann zum Tuner fahren und ihm ein bischen was gönnen :). Eine Downpipe hab ich schon zuhause liegen.

Zu meinen Fragen :

Wofür ist ein Turbo Outlet ? Wer hat es verbaut und was bringt es wirklich ? Oder nur "Geldmacherei"

Was bedeutet PCV fix , SUV und wofür brauch ich das?

HD Pumpe hab ich jetzt die Hitachi 7.1 drin , sollte ich auf die 9.2er umsteigen oder reicht das Autotech Upgrade Kit ?

Danke schonmal und mfg :thumbup:

• Hallo erstmal
    Ich würde sagen das kommt immer drauf an wo die mit der Leistung hin willst!eine DP ist auf jeden Fall schon mal gut um denn Turbo zu entlasten.so Sachen wie Turbo Outlet Pcv fix sind rausgeschmissenes Geld aber das ist meine persönliche Meinung!was du vieleicht noch machen solltest ist ne Drehmomentstütze Um die DP zu schützen!im nächsten step dann eine 9.1 Pumpe und ne ansaugung und dann bist so bei guten 350ps Ca.

Golf 6R=IE LLK,edel01 tüv DP,HG HFI 2+,Hdp 9.1,Oz Ultraleggera 8x19,KW DDC 3..Ps 5..Nm

• Jupp, PCV-Fix und Outlet kannst getrost sparen. Der 6R hat schon von hause aus das robustere PCV Ventil, da sind mir keine Defekte mehr bekannt. Auch gegen die Verkokung hilft meiner Meinung nach das Fix nicht merklich. Man nimmt dem Motor damit eine von zwei Möglichkeiten Druck aus dem Kurbelgehäuse ab zu bauen. D.H. Man hat überdruck im KG und es gehen dann halt die ganzen Gase durch die hintere Entlüftung und somit durch den Lader und das LL-System. Autotech Upgrade rein und fertig. Habe grad bei nem Kumpel das Problem gehabt. Haben überall gelesen das die neuen Pumpen das locker schaffen aber beim Abstimmen war dann genau so schluss wie mit den alten (klingt komisch aber war bei uns so). Jetzt hat er zusätzlich in seiner 9.2er Pumpe das Upgrade drin und er läuft.