Ich weiß nicht genau in welchem Bereich des Forums ich das Fragen soll, ich probiere es mal hier, wenn es wo anders besser hin passt könnte man es ja evtl. verschieben.
Wie steht man hier im Forum eigentlich zu Preisdiskussionen im Verkaufe Bereich?
Mir sind Foren bekannt, wo generelle nicht über den Preis diskutiert werden soll/darf, in anderen ist es kein Problem.
Einerseits kann man ja sagen die Nachfrage regelt den Preis, andererseits schlagen manche auch ohne zu überlegen bei vermeintlich günstigen Angeboten in Foren zu ohne zu überlegen und zahlen für von Privat ohne Garantie mehr als wie es das Teil schon bei manchen Händler neu mit Garantie/Gewährleistung gibt.
Einerseits will man einen von uns sein Geschäft nicht vermiesen, andererseits will man einen von uns auch davor schützen nicht zu viel Geld auszugeben.
Beispiel:
Jemand von uns berichte das er eine Ölablassschraube bei ebay für 20€ verkauft hat. Wir gratulieren ihm dazu einen Dummen gefunden zu haben.
Jemand fragt ob es eine gute Idee ist bei ebay eine Ölablassschraube für 20€ zu kaufen. Wir schreiben ihm das er das doch besser nicht machen soll, weil er sie billiger bekommen kann.
Mir sind hier im Forum schon häufiger Angebote aufgefallen die mehr oder weniger neu mehr kosten sollen als neu von einem Händler.
Oder auch gebrauchte Teile, teilweise auch mehr oder weniger Verschleißteile, wo ICH nur denke für 10% mehr bekommt man die Teile neu, da kauft man doch nicht gebraucht.
Wie soll man sich hier im Forum verhalten wenn einem so etwas auffällt?
Gerade Aktuell würde mir auch wieder ein Angebot einfallen wo es mich jucken würde was zu schreiben.