Hey Leute ,
Da ich damit keine Erfahrung habe, wollte ich mich an euch wenden .
Muss man irgendwas besonderes beachten beim cleanen ?
Habe mir einen glasstopfen + Set besorgt .. Ein Schlauch oder so muss nicht abgeklemmt werden, da ja die Düse oben sitzt oder ?
Rauscodieren ist nicht notwendig ?
Man kann ja im Menü den Haken wegnehmen "Beim Rückwärtsgang einlegen einmaliges Heckwischen" oder wie der Punkt heißt oder ?
Danke lg
Heckwischer cleanen
-
-
@eRwin ein Kumpel von mir hatte den Glasstopfen bei sich im 7er GTI....da das Auto verkauft wird, haben wir das komplette Auto wieder auf Serie zurückgebaut.
Also auch den Heckscheibenwischer wieder hin, aber erstmal muss dieser geklebte Glasstopfen wieder raus. Das war ein Kampf sag ich dir....spätestens da war für mich die Entscheidung fest einfach den Heckscheibenwischer zu behalten^^!
-
-
Danke dir @MtR
Aber codieren oder so war nicht notwendig oder ? Kann man ja im Menü deaktivieren und dann den Wischer nicht mehr betätigen ?Kann ich dir nicht sicher sagen...ich glaube aber er hatte den auscodiert. Sonst hast du ja immer eine Fehlermeldung bzw einen Eintrag im Fehlerspeicher.
Das was du im Menü deaktivieren kannst ist doch nur das einmalige wischen beim einlegen des Rückwärtsganges oder nicht?
-
Hatte bisher einmal gelesen , dass eben kein Fehler auftauchen soll.
Ich weiß es jedoch nicht
Deswegen frag ich euch
Ja genau, beim rückwärtsfahren. -
Hätte denn jemand ne Idee, woher ich eine Anleitung oder ein Bild der innenliegenden Clipse der Heckklappenverkleidung herkriege?
Möchte da nichts abbrechen -
Ich würde den Heckwischer definitiv rauscodieren. Ist nur ein Haken, den du rausnehmen musst. Wenn nicht, funktioniert auch die Scheibenreinigungsanlage noch.
Beim cleanen musst du darauf achten, genug Scheibenkleber zu benutzen, damit es außen überquillt. Dann außen den überflüssigen Kleber mit einer Rasierklinge abtragen und fertig.
-
Habe den heckwischer gecleant.
Kommt kein Fehler -
Habe den heckwischer gecleant.
Kommt kein FehlerMuss man sonst irgendwas beachten ? @celleR36
Hast du evtl nen Bild oder ähnliches wo man die clipse der Verkleidung sieht? denn ich möchte nichts kaputt machen.
Und war es wirklich so , das genügend Kleber genutzt werden muss, sodass es heraus quillt ? -
Ich habe nicht so viel Kleber genommen.
Denn der scheibenkleber ist die Hölle finde ich
Bilder habe ich nicht. Losschrauben und kräftig ziehen. Da geht eigentlich nichts kaputt. -
-
Ich hab das vor 1.5 jahren gemacht. Ich meine man muss auch 2 schrauben losschrauben.100% weiss ich es nicht mehr.war aber nicht wild. Den glasstopfen habe ich bei ebay gekauft
-
-
-
Also ab geht leichter als wieder dran bauen
Ich entferne den am meinen Variant demnächst, auch wieder, ... wenn die Temperaturen wieder bei 10 Grad sind.
Hatte das bei meiner Limo, war damit sehr zufrieden
-
Sieht auch schön aus
Danke für s Bild .
Der Motor bleibt ja dann draußen woll?
So wie ich es verstanden habe ..
Wo bestellst du @Marc_R300 den glasstopfen? -
-
Hab mal meinen Heckwischer entfernt
-
Bekommt man den Stopfen wieder raus, wenn man es rückrüsten will?
-
Hab ich bei meinen 6 auch schaut top aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!