Original Felgenfarbe/-lack Pretoria-Felgen

• Moin,

ich brauche mal eure Hilfe. Nach nicht mal 14 Tagen im Besitz meines neuen Golf 7 R Variants habe ich es geschafft, mir eine Felge am Bordstein zu beschädigen. Mein Felgendoktor würde die Felge zwar reparieren können, hat aber Probleme die Farbe wieder so hin zu bekommen. VW rückt nicht mit Infos zur Felgenfarbe raus. Hat jemand Infos zur Felgenfarbe oder eine Idee, wo ich noch fragen kann?

Felge: Pretoria 8x19 5-V Speichen-Design grau-metallic
    Teilenummer: 5G0 601 025 AJ

Danke. :)

• da war ich auch schon dran bei VW wegen eines Steinschlages meiner pretoria .....Es gibt KEINEN offiziellen farbcode bzw es gibt garkeinen! Frag mich wie die das in wob anmischen.....Wenn dein Schaden nicht so groß sein sollte versuche es mal mit nem schwarz matt,das hat mir mein lacker empfohlen. Mein Schaden ist allerdings auf der Innenseite es sieht also niemand

• Die Farbe heisst grau-metallic, die exakte Bennenung ist high gloss steel. Farbcode ist Z49.

Es gibt aber keine freigabe von VW diese Felge zu lackieren, da die Werkstatt das mit ihr zur Verfügung stehenden mitteln nicht realisieren kann.

• Offizieller Beitrag

Was mit den Pretorias genau gemacht wird, kann ich leider auch nicht sagen.
    Aber wir verwenden in der Firma z.B. das "Vicrom" von MIPA (einfach mal googeln).

Da wird ebenfalls schwarz vorlackiert, anschließend das silbrige Vicrom aufgetragen und am Ende mit Klarlack überzogen.
    Je nachdem, wie hell/silbrig das Ganze werden soll, trägt man dann mehr oder weniger Vicrom auf.

So ähnlich wird das bei den Pretorias auch sein.
    Da müsste man aber einerseits die verwendeten Produkte oder einen Farbcode haben, sowie dann auch ev. die Anzahl der Spritzgänge wissen.

• So, war bei meinem Felgendoktor. Er sagt, er bekommt den Lack nicht ran. Hat einer eine Idee wo ich den her bekomme?? ;(

Update: Habe Google hoch und runter gesucht....aber nix gescheites gefunden. Wie kann VW eine Felge produzieren und dann keine Infos zum Lack raus geben oder einen Lackstift anbieten... Verstehe ich nicht. Der Gears... ist mal wieder der Kunde.

Hat einer eine Idee, was dem Lack am nässten kommt und das man kaufen kann???? ?(?(?(

Immer schön auf die Rennleitung achten. :police:

Einmal editiert, zuletzt von chRis32 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!