Hi, ich habe grade mal ein Seat Ateca konfiguriert.
Dabei ist mir aufgefallen dass hier das ACC bis 210 km/h geht.
Habt ihr eine Ahnung ob man das beim Golf auch so eincodieren kann?
Hi, ich habe grade mal ein Seat Ateca konfiguriert.
Dabei ist mir aufgefallen dass hier das ACC bis 210 km/h geht.
Habt ihr eine Ahnung ob man das beim Golf auch so eincodieren kann?
Wenn du einen anderen ACC Sensor (aus den ersten Golf VII Modellen z.B.) einbaust ist das möglich, ohne Umbau allerdings nicht.
edit: hat Lapiz blue bereits schneller und besser beantwortet als ich
Weißt du, was das ungefähr in Euro ausmacht?
Und danke für die super schnellen Antworten.
finde das auch furchtbar, bei meinem letzte Auto ging der Sensor auch bis 200, jetzt 160 ist grausam.
Ja, wenn man wenigsten danach den Tempomat ohne ACC benutzen könnte.
Sorry, aber Tempomat >160 km/h OHNE ACC finde ich schon sehr grenzwertig.
gibt genug Situationen wo ich in anderen Autos den Tempomat bei 200km/h aktiviert hatte. Spät abends oder nachts ist das ja kein Problem. Und die Autos hatten kein ACC . Die Augen sollten natürlich immer auf der Straße und der rechte Fuß bremsbereit sein.
Ich sag nur Golf 6, da geht der Tempomat noch bei 250km/h ... auch wenn er dann pulsiert weil er nicht mehr weiß wie er regeln soll.
Aber zum Thema, ja, es gibt 2 unterschiedliche ACC Sensoren, grob formuliert einen für Golf bis 160 und einen für Passat bis 210 oder so. Skoda und Seat sind da ein wenig "offener" was das angeht.
Das Austauschen und Umkodieren dürfte schwer werden. Dafür müsste der Komponentenschutz deaktiviert werden und das wird dir keine Werkstatt machen.
Es gab auch einen 210 km/h ACC Sensor im Golf. Die ersten VIIer Modellen hatten doch den mit der Kugel, anstatt der flachen Fläche. Der sollte 210 km/h können.
Wie das ganze codiert werden muss und ob ein Komponentenschutz deaktiviert werden muss weiß ich nicht. Gibt aber schon einige, die den Umbau durchgeführt haben.
Hier wird viel Quatsch erzählt.
Den Komponentenschutz nimmt dir jede vernünftige Werkstatt raus, wenn du nachweisen kannst, dass dein Sensor nicht aus dubioser Quelle kommt (Rechnung vorlegen). Die Sensorpreise bewegen sich gebraucht meistens zwischen 200 und 400 Euro. Neupreis >1000 Euro.
Nach dem mechanischen Umbau (passt quasi plug and play), ist es nur ein bisschen Codierung nötig und schon funktioniert der Long Range Radar Sensor auch bis 210 km/h im Golf.
Hab gerade noch mal ein wenig gesucht, https://www.google.com/webhp?q=Golf+7+umbau+acc+210 und da gibt es einiges interessantes zu lesen
Gibt doch schon einige Leute die sich den Sensor vom s3 8V nachgerüstet haben - der geht nämlich auch bis 210
Bis 200 oder? zumindest laut Beschreibung Assistenzpaket
Zitatadaptive cruise control mit erweitertem Regelbereich (für Handschalter 30–200 km/h, für S tronic 0–200 km/h)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!