Schaden am Schweller nach Ölwechsel bei Vw

  • Mahlzeit,


    mal was nicht ganz so erfreuliches, gestern durch zufall mal hinten rechts unters Auto geguckt weil ein Kollege meint dort bricht sich das Licht so komisch, dachte es wäre Dreck, war es aber nicht sondern neben der Wagenheberaufnahme eine dicke Einkerbung im Schweller. Ist mir jetzt so noch nicht aufgefallen auf der Beifahrerseite, weiss nur das ich vor vier Wochen bei Vw zum Ölwechsel war. Und drei Tage vorher noch beim Aufbereiter war und der mir auch bestätigte das dort nichts war(er hat keine Bühne kann es also nicht gewesen sein). Ich natürlich direkt gestern hin, er meinte ganz trocken "nach vier Wochen sind Sie bestimmt eine Bordsteinkannte runter gefahren, da konnte ich mir das lachen nicht mehr verkneifen!"
    Frech so ein Spruch wie ich fand, also ich bestandf darauf das er das aufnimmt hat also Bilder gemacht und sich alles aufgeschrieben. Nun soll ich bis Ende der Woche auf eine Antwort warten.
    PS. Das Auto war nur bei Vw dieses Jahr auf der Bühne! Letztes Jahr das letzte Mal im November, da habe ich aber selbst aufgebockt und da hat nichts den Schweller berührt.


    Wie gehe ich am besten vor? Was würdet ihr machen? Ist natürlich ärgerlich das ich das jetzt erst sehe bzw. ein bekannter. ?(?(

  • Bei mir haben sie letztes Jahr eine Felge angekrazt. Auch zu spät gemerkt. War aber der letzte Service bei VW. Ab diesem Jahr mache ich den Service selbst.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Ich habe ja selbst beim VW :) gelernt.
    Eigentlich schlimm was da mitunter so abgeht, glaubs mir.
    Bei manchen Hebebühnen ist das leider so dass man wenn man nicht aufpasst das so passieren kann wie bei Dir jetzt, nur das zeugt von Desintersse des ausführenden :cursing:


    Schade drum, nur befürchte ich dass Du da übrig bleiben wirst :/


    lg oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Dumm ist, dass es nun Aktenkundig bei denen ist... hättest auf den nächsten Service gewartet wo sie den hochnehmen, dann hättest es beim Abholen ankreiden können.

    Hehe, garnicht schlecht! So schlägt man die schwarzen Schafe mit ihren eigenen Waffen :thumbup:


    @TE
    Wirst Du nach 4 Wochen nicht viel machen können. Kannst nur nochmal mit dem Händler sprechen und darum bitten das eine gemeinsame Lösung gefunden wird. Und mache denen deutlich Du weißt, daß es dort passiert sein muss.
    Wenn nichts geht, ist das Vertrauensverhältnis gestört und dann Geschäftsbeziehung auf jeden Fall beenden!


    Was die Sichtung nach der Werkstatt angeht: Da kann man letztendlich auch nicht ALLES kontrollieren. Habe mir damals bei der Übergabe in WOB bei meinem GTI 20 Minuten Zeit genommen und trotzdem einen Kratzer in den Amaturen übersehen.


    Ölwechsel- Reifenwechsel etc. passiert bei meinem :) alles in meiner Gegenwart.
    Das ist halt meine Macke, muss man nicht auch so machen ;)
    Ich bin halt immer gerne dabei- Werkstatt kennt das schon und lässt mich gerne zuschauen. Dafür spendiere ich ab und zu mal einen Kuchen, lasse wirklich alles dort machen und feilsche auch nicht bei der Rechnung :)

  • Natürlich habe ich mir das Auto direkt angeschaut, aber ich lag nunmal nicht unterm Auto! Naja der Geschäftsführer wollte mich zurückrufen, ist bis jetzt noch nicht geschehen. War schon bei meinem Lacker des vertrauens, er sagt mit 80-100€ ist das komplett gegessen, naja wird mir eine lehre sein. Naja der Händler wird nicht nur mich als Kunden verlieren sondern auch noch zwei Kollegen. Naja sei es drum.

    • Offizieller Beitrag

    @cristiano1790
    Ist natürlich ärgerlich sowas, aber nach "so langer Zeit" isses leider schwierig irgendjemanden dafür belangen zu können... :/


    Da muss man halt auch die Werkstätte verstehen, wenn sie dafür nicht haften will.
    Problem ist einfach auch, dass es zu viele Leute gibt, die bewusst versuchen, eigene Schäden jemand anderem in die Schuhe zu schieben, z.B. eben nach einem Werkstättenbesuch.


    Ich führe selbst eine freie Werkstätte (Karosseriebau/Lackierung), da erlebt man leider öfters solche Sachen.
    Wir haben aber zugegeben auch schon einige "Schäden" behoben, die angeblich durch uns verursacht wurden - einfach aus dem Grund, unnötige Streiteren zu vermeiden und den Kunden am Ende zu verlieren.

  • Bei meinen Inspektionen wurde der Wagen bei Abgabe auf die Hebebühne gestellt und gemeinsam mit dem Serviceberater das Auto begutachtet.
    Beim einfachen Ölwechsel ist das nicht der Fall aber vielleicht kann man ja sowas mit dem Berater klären, das es doch gemacht wird?!
    Dann wären beide Parteien halbwegs auf der sicheren Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Im Zweifelsfall macht man sich seinen eigenen "Check-Zettel" und lässt den beim Abgeben nach einem Rundgang vom Service-Mitarbeiter beim :) unterschreiben. Mache ich schon länger seit ich eine Leistungssteigerung habe, lasse mir unterschreiben das ohne mich in Kenntnis zu setzen am Motorsteuergerät nichts zu ändern ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!