ich brauch eure hilfe. Kann mir jemand bilder seines tiefergelegten golf 7 r senden. Wichtig wäre mir zu sehen wie ein golf 7r mit eibachfedern aussieht. Möchte entweder eibach oder h&r verbauen. Damit ich mal vergleichen kann wie er danach darsteht wäre ich für bilder von beiden varianten dankbar.Im netz finde ich keine vernünftigen bilder. Wäre euch echt dankbar
Tieferlegungsfedern golf 7r h&r oder eibach
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habe ich gelesen. Leider kein eibachfahrer dabei.
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Das lässt ja auch schon Rückschlüsse zu. Wenn mich nicht alles täuscht kommt das Auto mit den HR einen Tick tiefer.
Tief wird es nicht. Kann man ja auf dem Foto in o.a. Thread gut sehen. -
ja, die h&r sehen optisch gut aus. Aber ich gabe schlecht Erfahrungen damit gemacht was fahrcomfort angeht. Da bietet eibach echt das bessere paket an. Die schaffen den spagat zwischen comfort und sportlich.
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Bei den Beiden musst Du eher bedenken, dass die Federn von Eibach
linear gewickelt sind - wie die Serienfedern und die aus dem Zubehör.BTW.: die Federn aus dem Zubehör sind von Eibach, haben nur ne andere
Farbe.Die Federn von H&R sind hingegen progressiv gewickelt.
Lineare Federn machen keinen Geräusche und sind in der Federwirkung
konstant. Progressiv gewickelte Federn werden mit zunehmender Einfeder-
ung „zu“, werden also härter. Dazu legen sich die Federwindungen über-
einander, was Geräusche erzeugt. Muss man mögen. Viele Fahrer schwören
auf diese Art der Wicklung und stören sich nicht am „Klappern“.Von der Tiefe nehmen sich beide nicht nicht viel - ca. 20 mm beim R, was
beim Golf aber schon ganz gut ausschaut. Willst Du tiefer, musst Du zu K.A.W.
greifen. Hier gibt es aufgrund der Kürzer der Federn ab und zu sich drehende
Federn, die dann auch gern klappern ... Oder eben gleich ein Fahrwerk, bei
dem Federn und Dämpfer mehr oder weniger perfekt aufeinander abgestimmt
sind. -
Lineare Federn machen keinen Geräusche und sind in der Federwirkung
konstant. Progressiv gewickelte Federn werden mit zunehmender Einfeder-
ung „zu“, werden also härter. Dazu legen sich die Federwindungen über-
einander, was Geräusche erzeugt. Muss man mögen. Viele Fahrer schwören
auf diese Art der Wicklung und stören sich nicht am „Klappern“.also "Klappern" habe ich bei den H&R - Federn noch nie gehabt. Sollte mich auch sehr wundern wenn die Windungen der Federn sich berühren. Die Geräusche kommen eher von der Federaufnahme und da gehören "Verhüterli" drauf.
Der Einbau einer Tieferlegungsfeder auf das Originalfahrwerk -egal ob geregelt oder herkömmlich- ist keine Verbesserung des Fahrwerks, sondern beschränkt sich ausschließlich auf optische Effekte. Der etwas niedrigere Schwerpunkt ist dabei sicherlich zu vernachlässigen.
Ein gescheites Fahrwerk sollte immer komplett gekauft werden.
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Hier ein paar Bilder mit eibach Federn. Allerdings nur mit den Winterrädern. Habe gerade nichts besseres zur Hand http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220057866
Achso, inkl. 10 & 12mm Distanzen...
Die Federn sind für mich komfortabel genug. Sind etwas tiefer als Serie. Ein Freund hat die h&r verbaut. Auch super! Sind deutlich tiefer als die eibach Federn, allerdings für mich vorne zu tief. Ich mag die Tiefe, wo ich die Hand zwischen Reifen und Radhaus gerade halten kann.
Bei Federn fehlt der Luxus der Höhenverstellung, allerdings hatte ich schon ein kW competition und finde es nutzlos, ohne Rennstreckeneinsatz viel Geld für ein Fahrwerk auszugeben.
Eibach etwas tiefer sein, aber wenigstens ist der R jetzt kein SUV mehr
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@TTR-WOTAN
Das Klappern der H&R-Federn war hier (oder in anderen Foren?)
schon öfter mal Thema, kann aber hier und da stärker oder auch
schwächer auftreten.Für die Federn gibt es jetzt aber auch schon Schläuche, die das
Klappern minimieren sollen. Dass sich die Windungen aufeinander
legen, ist der Sinn der progressiv gewickelten Federn - die werden
unten raus damit härter ... -
also "Klappern" habe ich bei den H&R - Federn noch nie gehabt. Sollte mich auch sehr wundern wenn die Windungen der Federn sich berühren. Die Geräusche kommen eher von der Federaufnahme und da gehören "Verhüterli" drauf.
was meinst du mit "Verhüterli"? Bin am überlegen mir auch bald die H&R drunter zu schmeißen...
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Plastikschlauch drüber. Gibt es afaik sogar bei H&R zu kaufen
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und wie sind die st federn von kw. Progressive oder linear. ???
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Plastikschlauch drüber. Gibt es afaik sogar bei H&R zu kaufen
...hab sie auf Nachfrage sogar umsonst bekommen, da sie auf den Federn für die Vorderachse nicht aufgezogen waren.
Kaufst natürlich andere Marke wirds schwierig, allerdings wollten sie mir von auch keinen Nachweiß des Kaufs o.Ä. haben,
könnte man also auch dreist Probieren abzustauben -
Meine Vogtlandfedern/Rennfeder.de/ in "Tief" klappern nicht,jedoch macht es machmal "Klong" beim vollen Lenkeinschlag.
Sind an VA Progressiv gewickelt.
Für NUR Federn und Tiefe in Verbindung mit DCC optisch
Aber schlägt machmal brutalst durch,selbst mit 17 Zoll WR.....
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...hab sie auf Nachfrage sogar umsonst bekommen, da sie auf den Federn für die Vorderachse nicht aufgezogen waren.Kaufst natürlich andere Marke wirds schwierig, allerdings wollten sie mir von auch keinen Nachweiß des Kaufs o.Ä. haben,
könnte man also auch dreist Probieren abzustaubenBei meinen H&R Federn war der Schlauch bereits aufgezogen als ich diese erhalten habe. Die werden wohl bei neuen Lieferungen bereits ab Werk aufgezogen und nicht mehr nur beigegeben.
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sind die st federn von kw progressive oder linear gewickelt. Weiss das jemand ?????
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Hallo Timbo81
Bin gerade dazu gekommen Fotos zu machen. Was verbaut wurde siehst du in der Signatur. Ist nicht sehr tief, aber mir gefällt's und es reicht auch. Seit kurzem mit Stabis - einfach ein Traum.Gruss
R. -
Bin gerade dazu gekommen Fotos zu machen. Was verbaut wurde siehst du in der Signatur. Ist nicht sehr tief, aber mir gefällt's und es reicht auch. Seit kurzem mit Stabis - einfach ein Traum.
Endlich mal jemand, der die Eibach Federn verbaut hat!
Da ich auch schon seit ein paar Tagen überlege, vom Serienzustand auf die Pro-Kit Federn zu wechseln, würde ich mich hier gerne mal einklinken und ein paar Erfahrungen "abgreifen".
Hat Dein R DCC? Falls ja, hast Du mal getestet, ob sich die Federn gut mit den verschiedenen Fahrmodi "vertragen"? Oder fahren die sich nur mit einem Modus richtig "rund" (wenn Du verstehst was ich meine)?
Und natürlich, die Millionenfrage: hat sich der Fahr-/Federungskomfort verschlechtert (oder sogar verbessert)? Ist es subketiv härter geworden?
Thx! -
Hallo ruetzi
Was für eine Reifendim. fährst du?Gruss aus der Ostschweiz
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@boyzcout ja, habe DCC. Federungskomfort ist fast nicht zu unterscheiden zum Originalzustand (egal welcher Modus). Ich fahre ca. 80/20 Normal/Comfort. Fahrverhalten nur mit Federn schon spürbar besser, aber mit den Stabis natürlich traumhaft.
@Menzo ich fahre Originalmasse für 18 Zoll: 225/40/18
Gruss
R.
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