Klacken / Poltern nach nach Bremssattel Lackieren

• Guten Morgen zusammen.

Ich hatte gestern meine beiden Vorderen Bremssättel Lackiert.
    Nix besonderes aber heute morgen bin ich dann eine runter gefahren und nun Klackert/ Poltert es vorne wenn ich über eine Unebenheit Fahre.
    So als wenn iwas Locker ist, ich hatte aber nur die Räder ab und den Wagen dann 2 Stunden auf den Böcken.
    Habe ST Federn Verbaut falls das von Interesse ist.

Hat jemand eine IDEE was das sein könnte?

• Das habe ich mich auch gefragt :D zuerst dachte ich die Geräusche kommen von den Tieferlegungsfedern, aber dann hat mein Kollege lange gesucht & geschaut und kam auf Domlager :huh: und es war wirklich so..

Verstehe aber auch nicht wieso nach einem einfachen Radwechsel.. MeinR hat erst 34'000 drunter.. naja wird immerhin auf Garantie getauscht :)

• Ja ich habe die Federn schon ein Jahr drin. Und auch 3 mal die Räder gewechselt.
    Aber erst jetzt nach dem Lackieren tritt das Problem auf, wohl weil keine Belastung für einige Zeit auf den Domlagern war?!

• Wenn Du den Wagen aufbockst, entspannt sich das Fahrwerk (er macht "lange Beine"). Könnte sein, dass sich da was verschoben hat ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da ist was dran, kann wirklich auch alleine von dem sein.. weil ich habe meinen auch schon mehr als 3 mal aufgebockt

• Hatte gestern nicht mal den R hoch gebockt und zu sehen ob was locker ist.
    Nicht gesehen.
    Jetzt ist das Geräusch nicht weg aber deutlich leiser.
    Keine Ahnung was das ist.
    Vielleicht auch nur dieses Blech hinter der Bremse....?!

Ich bleibe da mal am Ball....

• hatte ich bei mehreren Autos genauso wie Du. Das sind vermutlich die aufeinander aufliegenden Windungen der Tieferlegungsfedern. Bei jedem Aufbocken verdrehen die sich etwas und je nachdem, wie sie sich dann danach setzen machen sie mal Geräusche und mal nicht. Als mein R mit den H&R Federn direkt nach dem Einbau knackte haben wir ihn einfach nochmal komplett aufgebockt und abgesetzt und dann war das Geräusch weg. Nach einem Werkstattaufenthalt war das Knacken dann wieder da. Dann nochmal aufgebockt und es war wieder weg.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!