Mein .:R heißt kuRt

• Hier stell ich euch meinen VII R vor.

Er heißt kuRt, ist Baujahr 05/14 und wird von mir gehegt und gepflegt.

Somit liegt es für mich nur nahe, ihn als Sommerfahrzeug zu bewegen. Da bei mir ca. 5-6 Monate gesalzen wird und das nichts zu knapp, hoffe ich so die Lebensdauer aller Teile zu verlängern.

Gekauft hab ich den .:R in beim Freundlichen in Chemnitz;)
    Damals noch im Originalzustand.

Hier ein zwei Bilder kurz nach der Abholung mit den 19" Pretorias.

Nach kurzer Zeit habe ich die Zierleiste im Grill und das Frontspoilerschwert schwarz glanz folieren lassen.

Im Winter hab ich die Frischluftansaugung modifiziert, indem ich die linke Seite geöffnet habe.
    Die Plastikmatte unter den Luftfilter flog dabei gleich mit raus.
    Das Öl hab ich auf Festintervall mit 15km umgestellt und Mobil eins new life 0W40 eingefüllt.

Zudem bekam kuRt ein paar 20 Zoll OZ-Racing. Es sind 20x8,5j ET45 Ultraleggeras in Gold geworden

So oder so ähnlich würden die Felgen wohl auf meinen 99er Fiesta wirken.
    ...standesgemäß sag ich mal

Als Sommerbereifung habe ich mich für den Continental SportContact 6 in der Dimension 235/30/20 entschieden.

• Im Frühjahr wurden die Räder dann montiert. :D

Danach wurde das Dach ebenfalls schwarz glanz foliert, sowie die Kiemen in der Schürze. Die R-Embleme erhielten das Gold der Ultras und der Lufteinlass in der vorderen Stoßstange wurde schwarz umrundet.
    Für mehr Bass gabs den Helix Plug&Play Subwoofer.

Da kuRt für meinen Geschmack ein wenig hochbeinig um die Ecke kam, hab ich ihn mit den 25mm H&R Federn den Boden näher gebracht. Dabei wurden die Radhauskanten der vorderen Kotflügel angelegt und die berühmte Schraube der Radhausschale musste weichen :P

Ich hoffe kuRt gefällt euch ein bisschen und ihr seid nicht allzu kritisch :/

• Grüßen,

nice :thumbup:

Hab mir goldene Felgen in 9x20 geholt.

wie ziehen sich deine Reifen auf der 8,5?

hab gehört Conti wäre relativ breit.

Such nen Reifen der sich schön zieht in der Dimension 235/30 R20

Gruß Michl

!!! Und es geht immer ums Prinzip !!!

• Hm..ich kenne die Aussage dass die Conti eher schmaler sind. Naja wie auch immer, der Reifen zieht sich ganz gut! Keine Wulst sondern eine gleichmäßige Rundung direkt nach dem Felgenhorn.
    Denke auf der 9j wird der Reifen bombe aussehen!

• Danke dir, habe nun die Hancook Evo drauf. :thumbup:

Golfi geht am Montag zum Lackierer und wird alles passend gemacht :D

• Sieht wirklich top aus. Die Farbkombination Auto/Felge passt wie die Faust aufs Auge :thumbup: . Grüße aus Jena.

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!