Kurbelgehäuseentlüftung / sehr fragliche Konstruktion

Hab auch nen DNUE.

Wo hast du diese schöne Übersicht denn her? Ist das der offizielle ETKA?

Und was ist dein Grund für den Wechsel?

Das ist ein leider nicht ganz so günstiges Bezahlprogramm, nennt sich Partslink, mit dem hatte ich immer beruflich zur Teilezuordnung gearbeitet.

Ist nicht VW spezifisch und für viele Marken kann man über die Fahrgestellnummer, die entsprechenden Teile zuordnen.Ist auch nur vorübergehend, der Zugang.

Grund für den Austausch ist die Km Leistung, reine Vorsorge, aber, vielleicht findet sich hier ja noch das ein oder andere versteckte PS... ;)

• Das ist ein leider nicht ganz so günstiges Bezahlprogramm, nennt sich Partslink, mit dem hatte ich immer beruflich zur Teilezuordnung gearbeitet.

Ist nicht VW spezifisch und für viele Marken kann man über die Fahrgestellnummer, die entsprechenden Teile zuordnen.Ist auch nur vorübergehend, der Zugang.

Grund für den Austausch ist die Km Leistung, reine Vorsorge.

Wieviel km haste runter?

• Knapp über 90Tkm.

Er ist zwar scheckheftgepflegt und die Inspektion wurde beim Kauf von VW im Juli mitgemacht, aber die Kerzen haben jetzt auch knapp 20 Tkm runter, die wechsle ich auch die Tage und hab auch gerade das SUV ausgetauscht.

Ich denke da ist es kein Fehler, gerade beim leistungsgesteigerten Motor und wegen der Gummimembran, die KGE, ebenfalls zu wechseln.

• BL ersetzt AS. BM ersetzt AT. Im ETKA sind beide beim Golf 7R gelistet, mit den Vorgänger auch über die Modelljahre.

Unterschied ist jeweils nur das Abgaskonzept.

• BL ersetzt AS. BM ersetzt AT. Im ETKA sind beide beim Golf 7R gelistet, mit den Vorgänger auch über die Modelljahre.

Unterschied ist jeweils nur das Abgaskonzept.

also ich kann mich nedd entsinnen, dass bei den 7R jemals AS verbaut waren und demnach auch keine BL.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Also das mit der BL als bessere Wahl, kam von den englischsprachigen Seiten. Das war ein blaumetalliger Audi S3 der auf Rundstrecke reichlich Wolken geschmissen hatte. Daraufhin kam eine neue BL rein und schien das Problem bereinigt zu haben. Zuvor war glaub eine AG drin.

Ob dass nun wirklich an der Kennung lag die das Problem gelöst hatte oder die KGE an und für sich verschlisssen war?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Bei mir kam das Ölverlust nicht vom Fehler KGE (hatte die AG version)

Dann die BM Version gekauft aber der Rauch kam wieder zurück ab 6500 Drehzahl.

Dann hat meinem Spezialist alles überprüft, hat die Nokkenwellensensoren und Regelungen erneut und die Reglung geändert weil es Ventilüberlappung gab bei höhere Drehzahlen ab 6500.

Jetzt ist alles wieder in Ordung.

• also ich meine, deine Abstimmung harmoniert da nach wie vor noch nicht

CamperAllianz.com

• wo sind denn deine Masseleitungen an den Zündspulen?

CamperAllianz.com

• Sicherlich auf die Karosserie gelegt. Habe ich bei auch gemacht , für einen besseren Kontakt.

JacVWR hast du eigentlich Druck am Ausgang von deiner Selbstbaulösung ?

Der Unterdruck hilft ja eigentlich bei der Effizienz wäre interessant wie weit sich das mit so einer offen Lösung bemerkbar macht.

• Heute war ich unterweg nach Aachen. Hin und Rückfahrt um 600 km.

Auf die Autobahn und los... habe gebremst wie ein Idiot und habe bis 270 km gefahren aufs Tacho.

Das Auto fahrt super, wegen nur kalten Luft im Turbo und nicht die heisse Luft von den KGE ?

Kein Rauch, konnte ja auch gar nicht:)

Aber auch kein Öl in die plastic Flasche UND gar kein ÖL im langen Gummischlauch.

Morgen werde ich alles zurück bauen wie original aber ich werde den originalen Schlauch verlängern. Vielleicht löst das dass ÖLproblem im Ansauchung.

Software ist noch original VAG aber habe R600 Airbox set und 3 " Miltek von vorne bis hinten.

Am 21 October gibt es Chiptuning bei JD Engineering in den Niederlanden.

Bin dort schon seit Jahr 1999 Kunden mit alle Fahrzeugen. Erste mal wir im 1999 mit meinem VW Golf 2 mit VR6 Motor:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!