Die BL ist wohl die bessere Wahl. Sowohl bei leistungsgesteigerten als auch bei Tracktools gibt es deutlich weniger Probleme.
Kurbelgehäuseentlüftung / sehr fragliche Konstruktion
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In meinem FL 310 war glaube ich die BL verbaut gewesen.
Müsste noch mal in der Werkstatt schauen.
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Welche haben dann die OPF Modelle verbaut?
Ist der Wechsel nicht vom Fahrprofil abhängig wie beim Öl?
Bei meinem T Roc R Gen.3 DNUE ist die BL verbaut, hab auch gerade eine neue geordert.
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Danke
Hab auch nen DNUE.
Wo hast du diese schöne Übersicht denn her? Ist das der offizielle ETKA?
Und was ist dein Grund für den Wechsel?
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Danke
Hab auch nen DNUE.
Wo hast du diese schöne Übersicht denn her? Ist das der offizielle ETKA?
Und was ist dein Grund für den Wechsel?
Das ist ein leider nicht ganz so günstiges Bezahlprogramm, nennt sich Partslink, mit dem hatte ich immer beruflich zur Teilezuordnung gearbeitet.
Ist nicht VW spezifisch und für viele Marken kann man über die Fahrgestellnummer, die entsprechenden Teile zuordnen.Ist auch nur vorübergehend, der Zugang.
Grund für den Austausch ist die Km Leistung, reine Vorsorge, aber, vielleicht findet sich hier ja noch das ein oder andere versteckte PS...
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Das ist ein leider nicht ganz so günstiges Bezahlprogramm, nennt sich Partslink, mit dem hatte ich immer beruflich zur Teilezuordnung gearbeitet.
Ist nicht VW spezifisch und für viele Marken kann man über die Fahrgestellnummer, die entsprechenden Teile zuordnen.Ist auch nur vorübergehend, der Zugang.
Grund für den Austausch ist die Km Leistung, reine Vorsorge.
Wieviel km haste runter?
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Knapp über 90Tkm.
Er ist zwar scheckheftgepflegt und die Inspektion wurde beim Kauf von VW im Juli mitgemacht, aber die Kerzen haben jetzt auch knapp 20 Tkm runter, die wechsle ich auch die Tage und hab auch gerade das SUV ausgetauscht.
Ich denke da ist es kein Fehler, gerade beim leistungsgesteigerten Motor und wegen der Gummimembran, die KGE, ebenfalls zu wechseln.
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also aktuell scheinen die Endkennungen BM am optimalsten.
06k103495Ag wurde bis 01.07.2016 verbaut
06k103495AT wurde von 01.07.2016 bis 11.04.2018 verbaut
06k103495BM ist ab 11.04.2018 verbaut
Wobei die AG Version sich in die AT Version ersetzt.
6k103495BL ist - wenn ich es richtig im Kopf hab - bei Audi verbaut und wenn ich es richtig im Kopp hab entspricht die der früheren AG
BL ersetzt AS. BM ersetzt AT. Im ETKA sind beide beim Golf 7R gelistet, mit den Vorgänger auch über die Modelljahre.
Unterschied ist jeweils nur das Abgaskonzept.
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BL ersetzt AS. BM ersetzt AT. Im ETKA sind beide beim Golf 7R gelistet, mit den Vorgänger auch über die Modelljahre.
Unterschied ist jeweils nur das Abgaskonzept.
also ich kann mich nedd entsinnen, dass bei den 7R jemals AS verbaut waren und demnach auch keine BL.
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Ich hab bei meinem 7er CS damals auch die BM vom Teiledienst bekommen.
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Also das mit der BL als bessere Wahl, kam von den englischsprachigen Seiten. Das war ein blaumetalliger Audi S3 der auf Rundstrecke reichlich Wolken geschmissen hatte. Daraufhin kam eine neue BL rein und schien das Problem bereinigt zu haben. Zuvor war glaub eine AG drin.
Ob dass nun wirklich an der Kennung lag die das Problem gelöst hatte oder die KGE an und für sich verschlisssen war?
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Bei mir kam das Ölverlust nicht vom Fehler KGE (hatte die AG version)
Dann die BM Version gekauft aber der Rauch kam wieder zurück ab 6500 Drehzahl.
Dann hat meinem Spezialist alles überprüft, hat die Nokkenwellensensoren und Regelungen erneut und die Reglung geändert weil es Ventilüberlappung gab bei höhere Drehzahlen ab 6500.
Jetzt ist alles wieder in Ordung.
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Verdammt heute wieder Rauch aber nicht wegen höhere Drehzal sondern beim bremsen.
Habe seit 2 Wochen DBA VA + HA und das Bremsen ist viel besser:)
Heute musste ich sehr stark bremsen und dann kam der Rauch wieder......
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also ich meine, deine Abstimmung harmoniert da nach wie vor noch nicht
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Heute etwas verbaut am Wagen, sehe die Bilder. Eigenbau Catchcan aber ohne Anschluss am Turbo.
Nur zum testen Leute....
Jetzt is alles in Ordnung, kein Rauch. Ich kann wirklich alles machen ( stark bremsen und bis max Drehzahl fahren) aber kein Rauch.
Sehe die Bilder
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wo sind denn deine Masseleitungen an den Zündspulen?
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wo sind denn deine Masseleitungen an den Zündspulen?
stimmt, auch auf dem 1ten Bild keine zu sehen
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Sicherlich auf die Karosserie gelegt. Habe ich bei auch gemacht , für einen besseren Kontakt.
JacVWR hast du eigentlich Druck am Ausgang von deiner Selbstbaulösung ?
Der Unterdruck hilft ja eigentlich bei der Effizienz wäre interessant wie weit sich das mit so einer offen Lösung bemerkbar macht.
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Heute war ich unterweg nach Aachen. Hin und Rückfahrt um 600 km.
Auf die Autobahn und los... habe gebremst wie ein Idiot und habe bis 270 km gefahren aufs Tacho.
Das Auto fahrt super, wegen nur kalten Luft im Turbo und nicht die heisse Luft von den KGE ?
Kein Rauch, konnte ja auch gar nicht:)
Aber auch kein Öl in die plastic Flasche UND gar kein ÖL im langen Gummischlauch.
Morgen werde ich alles zurück bauen wie original aber ich werde den originalen Schlauch verlängern. Vielleicht löst das dass ÖLproblem im Ansauchung.
Software ist noch original VAG aber habe R600 Airbox set und 3 " Miltek von vorne bis hinten.
Am 21 October gibt es Chiptuning bei JD Engineering in den Niederlanden.
Bin dort schon seit Jahr 1999 Kunden mit alle Fahrzeugen. Erste mal wir im 1999 mit meinem VW Golf 2 mit VR6 Motor:)
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