Hallo,
ich habe hier Spritdruck- und Lambda-Logdaten eines gechippten Polo WRC (nicht meiner), 4 - 6. Gang.
Hardware: Motor und Lader = Serie CDL, Upgrede-LLK, DP mit 1 Kat, durchgehend 70mm Absorber-AgA, HD-Pumpe mit +50% Hubvolumen.
Die HD-Pumpe ist noch nicht in die Software eingepaßt.
Im Logbild sieht man, daß die Tankpumpe am Limit läuft - der rote Istdruck rutscht trotz voller Ansteuereung (weiß) öfters unter die orange Soll-Linie.
Bei ca. 8 und 13 sec vermute ich Dampfblasen am HD-Pumpeneingang, anders ist der scharfe HD-Einbruch IMO nicht zu erklären.
Worum es mir aber primär geht:
Wieso braucht es im 4. Gang maximal 8 msec Einspritzzeit um die Pmax zu füttern, und ab dem 5. Gang im gleichen Drehzahlbereich mit gleichem Lambda bei gleichem Raildruck plötzlich bis zu 10 msec