Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich bemerkt, dass ich nach starken Regenfällen oder Besuchen in der Waschstraße mehrere kleine Pfützen im rechten hinteren Bereich des Kofferraums und teilweise sogar in der Reserveradmulde habe.
Es scheint als würde das Wasser auf der rechten Seite hinter der Kofferraumverkleidung unter die Abdeckung der Reserveradmulde laufen. Zuerst hatte ich die Rückleuchten in Verdacht, da diese nicht original sind. Mehrere Gießkannen Wasser konnten meinen Verdacht aber nicht bestätigen und es wäre ja auch ziemlich unlogisch. Die Öffnungen in der Karosserie für die Verkabelung sind ja ziemlich hoch in den Aussparungen für die Rückleuchten. Das Wasser müsste ja mehrere Zentimeter hoch stehen, damit über diese Öffnungen Wasser eindringen könnte und Spuren davon hinter den Rückleuchten habe ich auch keine erkennen können.
Auch die Dichtung des Kofferraums konnte ich als Ursache ausschließen.
Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte oder hatte sogar schon mal selbst jemand das Problem mit eindringendem Wasser in den Kofferraum?
Außerdem würde ich gerne die Innenverkleidung im Kofferraum demontieren um mir einen besseren Überblick zu verschaffen wo das Wasser her kommen könnte. Kann mir dabei jemand helfen bzw. mir ein Anleitung dafür geben. Ich habe keine Schrauben oder so was entdeckt und einfach rumreißen möchte ich nicht.