Moin,
ich bins mal wieder und ich bin ein bisschen ratlos.
Geht sich nicht um meinen R sondern vielmehr um den Edi35 von @malte35. War eben mit der Mühle unterwegs zum einbremsen und zum TÜV. Was mir aufgefallen ist sind die exorbitanten Öltemperaturen die die Kiste hat im Fahrbetrieb.
Das Auto ist motormäßig Serie, so wie mein R auch, sogar beide mit dem selben Öl.
Wenn ich so mit dem R im Alltag rumfahre hab ich Öltemperaturen von unter 90°C, beim GTI musste man sich heute anstrengen um mal unter 95°C zu kommen, sobald das Ding mal ein paar auf die 12 bekommen hat war ich ruckzuck bei 115°C, auf der NoS ist das Öl wohl bei 130°C, ich schaffe es im Alltag sogut wie nie über 100°C, auf der NoS vielleicht 110 oder 115°C.
Am Sonntag hat der Bock dann nach 1,5Runden Nordschleife folgenden Fehler geschmissen: "Getriebeöltemperatur zu hoch".
Aus irgendwelchen Gründen läuft die Hütte also einfach deutlich heisser als der R....
Kann sich das jemand erklären?
VG
Lars