#Don'tNeedShow&Shine

• So, nachdem ich mittlerweile seit Februar 2014 den R hab und hier im Forum rumhüpf, dachte ich es wird so langsam Zeit n paar Bilder zu posten.

Mit dem Titel soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen, find das Show&Shine mit ordentlichem Tiefgang und gestretchten Reifen auch irgendwie interessant, meine Meinung/Ziel ist es jedoch die sportliche Basis vom R noch weiter zu verschärfen und das Auto mehr in Richtung Performance zu trimmen. Jedem das seine ;)

Es handelt sich um einen Oryxweißen 7R, Nappa Carbon im Innenraum, Ausstattungstechnisch hat er eigentlich alles drin, bis aufs Panoramadach und das leider noch nicht verfügbare Dynaudio.

Änderungen im Überblick:

US-Tagfahrlich
    H&R Federn
    Detail Folierungen
    Berg Performance Downpipe
    Motorsport 34 DMS
    Remus Aga ab Kat
    Sparco Assetto Gara 8x18ET48
    VA H&R Distanzscheiben 10mm/Rad
    HA H&R Distanzscheiben 20mm/Rad

Geplantes:

Software (Motor&DSG)
    Ladeluftkühler
    Teilfolierung Matt-Weiß
    Semi-Slicks 235/40-18
    EBC Turbo Grove Bremsscheiben + YellowStuff Beläge
    Schwert + Abrisskante Heckflügel

Bisschen im Kreis codieren waren die ersten Schritte.

Bisschen Folie folgte

Anschliessend gabs einen Satz H&R Federn für das DCC.

Um die ersten Schritte in Richtung Leistungssteigerung zu gehen, wurde eine 3,5 Zoll Berg Performance Downpipe mit 200er HJS Kat bestellt, bei der der Kat nach hinten versetzt wurde
    um Temperatur schneller vom Lader wegzubekommen.

Restliche Abgasanlage fiel die Wahl zur Remus, da sie meiner Meinung nach das beste P/L Verhältnis hat. Endrohre ganz entgegen dem Mainstream. 4x104mm Rund und Scharfkantig abgeschnitten.
    Gleichzeitig wurden probeweiße die Originalen 19" Cadiz gegen ASA Tec2 in 18" getauscht.

Nachdem die Asa`s ihren Test bestanden hatte, haben heute Sparco Assetto Gara in 18" Einzug in die Radkästen gehalten. Die montieren Hankook V12 Evo2 in 225/40 werden bei erreichen der Verschleissgrenze gegen Semi-Slicks in 235/40 getauscht. Zusätzlich gab es vorne 10mm Distanzscheiben pro Rad und hinten 20mm.

Ein Beifahrer darf natürlich auch nicht fehlen.

Reisegruppe

Gruß, Steffen

A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.

• Du willst im Ernst diesen EBC-Schrott an die Bremse schrauben? Das würde ich lassen...

Ansonsten finde ich "Don't need Show & Shine" ein erstklassiges Motto. :thumbup:

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

Einmal editiert, zuletzt von maody66 ()

• @maody66, vom Motorrad her war ich bisher von EBC eigentlich überzeugt. Dachte da können se beim Auto net soviel verkehrt machen. Was wäre denn ne empfehlenswert wo man nicht unbedingt nen Aufschlag beim Preis nur wegen dem Namen hat?

Gruß, Steffen

A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.

• Guggst Du und liest :

Sportbremsscheiben und Beläge??

zusammengefasst IMHO : Stahlflex, Bremsflüssigkeit wechseln, Belüftung !!, Tarox - Scheiben und passende Beläge (mit / ohne TÜV)

Geeeeeeenau! :thumbup::thumbup:

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!