Hallo,
bei meinem Polo habe ich jetzt eine Software mit gleicher Pmax-Füllung wie beim G6R / S3 getestet. Die Nm-Logdaten (mal Drehzahl / 7022) gehen auch in Richtung 270PS, aber die Auswertung von 4 Straßenlogs ergibt im Mittel "nur" 259PS, trotz Ultimate 102 und praktisch gleicher Pmax-LuMa wie in Logs eines Serien-S3 (um die 217 g/s). Die gleiche Auswertung mit der Polo-Seriensoftware ergibt ca. 224PS, also 4PS über der Papierleistung.
Statt der leistungsbremsenden Serien-DP fahre ich schon eine Bastuck-EG-DP, die restliche Hardware ist noch Serie - einschl. des kleinen Balken-FMIC, der die LLT mit der besagten Tuningsoftware im 3. Gang bis 22 K über AT steigen ließ (konkret waren es max. 46°C LLT bei 24°C AT) und mich damit zur eigentlichen Frage bringt:
Wie wirksam ist der Serien-LLK beim G6R bzw. Scirocco R, bzw. wie weit steigt Eure eingependelte LLT im Serien-Pmax-Bereich über die AT?
Eingependelt heißt, daß wegen der Größe des LLK mindestens ~30sec durchgehend Vollgas gefahren sein sollte, damit die Wärmepufferkapazität der Ladeluftstrecke möglichst weit aufgefüllt wird. Ansonsten erscheint der LLK besser, als er eigentlich ist.
Eure Daten wären mir hilfreich bei der Frage, welchen Nutzen ein Upgrade-LLK beim Polo bringen könnte