Öltemperatur wird nicht angezeigt???

• Hallo habe ein golf 6 R bj 2012 Us re-import.

Mein Mfa hat noch nie die Öltemp. Angezeigt( nein es gibt kein kästchen zum Aktivieren in den Einstellungen)

Habe mir nun Autopolar Fis+ geholt und auch hier wird mir weder Öltemp. Noch Ölstand Angezeigt. Der wert steht auf -60.
    Alle anderen Werte funktionieren ohne Probleme

Es kann ja wohl nicht sein das in den USA kein sensor verbaut ist?!

• Nach kurzer Rücksprache mit dem Threadersteller die Lösung:

Umstellung von Longlife-Serviceintervall auf Festintervall schaltet die Öltemperaturanzeige ab (zeigt nur noch drei Striche ---)

Bei mir ausgelöst durch versehentlichen Reset des Intervalls in der MFA.

Hab ich zufällig im Internet im skoda forum gesehen...könnte es damit zusammenhängen??

• ja wurde vor der auslieferung ein update gemacht hatte extra gefragt..
    Das problem ist ja nicht die Polar fis sondern die Eigentliche Temperatur/sensor.Die wurde noch nie angezeigt...
    Heute per vcds reingegangen und ein haken bei öltemperatur gemacht.
    Nun erscheint sie im Mfa und im Autopolar.

Autopolar wert ; 195( verändert sich nicht)
    Mfa wert; - - - ( keine anzeige)
    Und er zeigt mir jetzt an Fehler öltemp. Sensor..

Wie kann ich das sonst noch mit vcds einstellen?

• Unabhängig von der nicht angezeigten Temperatur - als ursprüngliches USA Fahrzeug werden die Temperatur - Einheiten wohl auch in Fahrenheit angezeigt werden, oder hast du das umprogrammiert!?

Tacho lässt sich beim 6R jedenfalls im digitalen Bereich auf Km/h umschalten, wie siehts eigentlich am analogen Instrument aus, ist dort in kleinen Zahlen eine KM/h Skala?, ansonsten hätte es wohl beim TÜV kein Durchkommen gegeben?

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Hallo, kann ich einfach mal bestätigen. Bei meiner Umstellung auf Fest hatte die Werkstatt scheinbar auch den Reset über den Schalttafeleinsatz vorgenommen. Dabei geht die Info des TOC verloren. Einfach mit VCDS den TOC wieder einschalten, dann ist wieder alles da.

Schönes Rest WE

P.S. Es gibt, wenn ich mich recht erinnere, drei Auswahlmöglichkeiten. 1 oder 3 war Longlife bzw. Fest, ich meine es war die mittlere Möglichkeit.

• Offizieller Beitrag

Kann ich bestätigen, bei meinem ersten Ölwechsel von LL auf Fest-Intervall habe ich auch nach 10 Minuten umgedreht und den Mangel angemerkt bei der Werkstatt, man ist dann etwas ins Rudern gekommen um das wieder einzuschalten. "Bei Festintervall wird der Ölsensor nicht für die Intervall Bestimmung gebraucht und wird deswegen abgeschaltet." Ja ne ist klar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!