Mahlzeit,
nachdem ich meinen VaRiant letzte Woche mal beim hatte, um ihn prüfen zu lassen, woher das Geräusch kommt und er mir dann 75€ für die "Fehlersuche" ohne Ergebnis berechnet hatte, mit der Begründung, der Wagen ist ja tiefer gelegt und mit Spurplatten versehen, somit wäre die Achsgeometrie verändert und somit kann man das nicht über Garantie abwickeln.
Eine weitere tiefgründige Fehlersuche hat er dann abgebrochen, um die Kosten nicht in die Höhe zu treiben...naja, wenigstens gabs ne kostenlose Innen- und Außenreinigung...
Jemand ne Idee, was das sein könnte?
Jedes Mal wenn ich nach rechts einlenke, entweder im Stand oder im langsamen Fahren, z.B. beim Abbiegen, Einparken etc. gibt es von vorn links ein kleines metallisches Klicken...kann es schwer beschreiben, hört sich fast so an, als wenn man ein Steinchen im Profil hat oder so.
Hatte es bei meinem Tüver schon mal auf der Rüttelplatte, da konnten wir auch nix feststellen.
Im Autohaus haben se vermutet, es könnte die Gelenkwelle sein.
Also entweder bau ich die OEM Federn wieder ein und die Spurplatten runter und geb den nochma zu VW oder ich muss auf eigene Faust rausfinden, was es sein könnte.
Vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen...
Verbaut sind 25er H&R Federn und 8 bzw 16er Spurplatten mit 19" Pretoria und DCC Fahrwerk.
greetz Corny