Guten Abend,
Ich habe ein Angebot bekommen meine 19" Pretoria Felgen schwarz lackieren zu lassen.
Das ganze würde mich 200€ kosten.
Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit von lackierten Felgen?
Felgen lackieren
-
-
Es ist natürlich empfindlicher als gut gepulverte Felgen aber wenn sehr ordentlich vorbereitet wird, hält das auch gut. Die Vorbereitung ist halt das A und O! 200€ ist ein guter Preis. Felgen anschleifen macht kein Spaß.
-
Ist eigentlich zu billig, überleg mal 50 Euro pro Felge ! Dafür bekommst mit ach und Krach grad mal eine spiegelkappe lackiert ! Dekt ja grad mal das Material ab vom Preis!
Hab meine für 100 Euro das Stück Pulvern lassen ! -
400€ für Pulvern ist def. zu Teuer.
Guter Pulverbetrieb entlackt und pulvert einen Satz für die Hälfte.
Lackieren ist was anderes, das liegt bei gut 400€ der Satz, da viel Arbeit.
-
Kommt auch immer drauf an, in welchem Zustand die Felgen bei Anlieferung sind.
Eine nagelneue Felge zu lackieren ist eigentlich nicht so aufwändig, geht aber für 50€ (brutto) nicht, da zahlt der Lackierer dazu.
Eine bereits gelaufene mit Steinschlägen und/oder sogar Bordsteinschäden geht unter 100€ nicht (zumindest wenn man es ordentlich macht). -
Das stimmt, das Felgendesign spielt natürlich auch eine rolle.
Eine BBS LM in 19" ist aufwendiger als eine Concave 18 5-Stern Felge^^
-
Ich hab die Tage eine meiner 18" Winterfelgen neu lackieren lassen, hat mich 100 € gekostet.
Diese ist mir vorm aufziehen aus der Hand gerutscht und schön mit der Vorderseite auf den Boden gefallen...autsch....gab mehrere Lackabplatzer....
-
Dann werde ich mich glaub ich nochmal mehr über Pulver beschichten erkundigen.
Dafür sind mir die Felgen doch zu schade bzw teuer. -
Meine 19 Tallas hat mich 45€ Lackkosten gekostet. Als Beispiel
Das meiste ist wirklich die vorarbeit die hier Stunden kostet.
Habe meine Felgen 5 Stunden geschliffen..
Lackieren war gleich gemacht.Also kommt auf den Lack an und die Felgen sind jetzt nicht aufwendig zu schleifen.
Also 200€ kann schon hinkommen.
Ob die Qualität passt kann ich dir nicht sagen.
Kenn den Lacker nicht. -
200€ halte ich für eine seriöse Lackierung von 4 Felgen nicht für möglich . Wenn das haltbar und Widerstandsfähigkeit gemacht werden soll muss man einige Zeit in die Vorbereitung der Felge Investieren, Es sein denn der Lackierer arbeitet für 30€ die Stunde . Ist der Preis incl. oder noch Plus MwSt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Dann werde ich mich glaub ich nochmal mehr über Pulver beschichten erkundigen.
Dafür sind mir die Felgen doch zu schade bzw teuer.Der Pascher ist von dir nicht weit weg (Viersen) und macht seeeehr saubere Arbeit!
-
Der Pascher ist von dir nicht weit weg (Viersen) und macht seeeehr saubere Arbeit!
Ja klar Viersen ist ganz in der Nähe. Und der beschichtet auch? Dann werd ich das mal raussuchen.
Danke für die Info. -
Den Pascher kann ich auch nur empfehlen, ich habe meine Felgen auch da Pulvern lassen, die Arbeit ist wirklich top.
-
Beim Pulverbeschichten ist der Glanzgrad nicht ganz so groß wie beim lackieren.
-
Genau, eine Lackierung bringt i.d.R. mehr Oberflächenglätte und Glanz.
-
Kannst aber beim Pascher zumindest "Spiegelglanz" bestellen, natürlich kommt das nicht an eine Felge die in schwarz uni lackiert ist ran, sieht aber für ne Felge trotzdem gut aus.
Von mir kriegt der Pascher auch nächsten Monat noch zwei Felgensätze....Mein Sommerradsatz müsste mal ne die Bordsteinschäden weg haben und der NoS Radsatz (Stefan kennt den ja ) hat drölfzig Steinschläge
-
Aber hallo, der Radsatz wurde immer top gepflegt!
-
Aber hallo, der Radsatz wurde immer top gepflegt!
Top gepflegt....im Vergleich zu den Felgen von @maody66? JA!
-
Top gepflegt....im Vergleich zu den Felgen von @maody66? JA!
Dafür waren die aber süper-billisch...
-
Dafür waren die aber süper-billisch...
Dat stimmt.....und sehen auf der Kiste einfach aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!