TTS Coupé 8S - Der Rooode

• Moin moin!
    Am Mittwoch ist es soweit, da kommt unser Verkäufer rein und ich unterschreibe den Vertrag für meinen neuen Wagen - ein TTS 8S :thumbup:
    Hier erstmal zur Ausstattung:

Exterieur Farbe:
    - Y1Y1 Tangorot Metallic (dieses mal rot, weil meine bisherigen Autos schwarz, grau und weiß waren. also eine Farbe die ich noch nie hatte. blau gefällt mir bei dem Wagen nicht, da blieb ja nicht mehr viel übrig. mit dem OP Schwarz gefällt mir aber rot auch sehr gut)

Interieur Farbe:
    Material: Alcantara/Leder mit S-Prägung in den Vordersitzlehnen
    Sitzbezüge - Farbnaht: schwarz-schwarz-silber dunkel
    Armaturentafel: schwarz-schwarz
    Teppich: schwarz
    Himmel: schwarz

Sonderausstattung:
    - Ablage- und Gepäckraumpaket
    - Aluminium-Schmiederäder Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design, Größe 9 J x 20, mit Reifen 255/30 R 20 (Dienen dann wohl als Winter-Felgen 8) )
    - Audi Matrix-LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Front und Heck (Das Matrix-Licht ist schon ziemlich sexy, auch das dynamische Blinken :love: )
    - Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, beidseitig automatisch abblendend
    - Außenspiegelgehäuse in Schwarz glänzend Audi exclusive (zusammen mit dem OP Schwarz pflicht, diese Alu-Optik finde ich ganz schlimm)
    - Bang & Olufsen Sound System (bereits in meinem S3 richtig gut :whistling: )
    - Bremssättel, rot lackiert (zum roten Auto ganz stimmig)
    - Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz
    - Einparkhilfe plus (genauso wie Rückfahrkamera, hat man sich halt im laufe der Jahre dran gewöhnt und muss drin sein)
    - erweitertes Lederpaket
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - Innenspiegel, automatisch abblendend, rahmenlos, mit Licht-/Regensensor
    - Komfortklimaautomatik
    - Komfortschlüssel
    - Lichtpaket
    - Mittelarmlehne vorn (ein Wahnsinn, dass das Sonderausstattung ist :thumbdown: )
    - MMI® Navigation plus mit MMI® touch
    - Optikpaket Schwarz Audi exclusive
    - Rückfahrkamera
    - Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
    - Sitzeinstellung, elektrisch, mit pneumatischer Einstellung der Lehnenwangen für beide Vordersitze
    - Audi connect
    - Audi side assist

Die Lieferzeit wird bestimmt so 3-5 Monate betragen :S .. Felgen werde auf jeden Fall andere kommen für den Sommer, habe mir schon welche ausgeguckt :daumenhoch: desweiteren wird Stand heute ein Luftfahrwerk einzug halten. Damit ich beim neuen Auto tiefer komme, aber keine Angst vor irgendwelchen Hindernissen haben muss, damit die holde Maid auch nicht rummjammern kann :rolleyes:
    Die Audi Embleme kommen dann natürlich auch schwarz, vorne muss ich mal sehen ob es dann weg kommt. Rückbank wird wohl auch rausfliegen, das muss man mal sehen.. da kann ja eh keiner sitzen. Dann kann ich dort lieber 'ne Hundebox auf einer geraden Ebene befestigen .. :D

Mal schauen, ich halte euch aufm Laufenden falls ein Update vom Händler kommt. Bin mir aber noch unsicher ob ich eine Werksabholung machen möchte. Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

• Zitat

Wäääh, Rot....

Hahahaha .. nennt man auch Ausschlussprinzip :D .. weiß (ibis, gletscher) hatte ich grad, schwarz (brilliant, mythos, panther) ist ultra pflegeintensiv bzw schwer sauber zu halten und hatte ich auch schon, spricht mich überhaupt nicht mehr an, grau (monsun, nano) hatte ich beim golf, blau finde ich jetzt nicht so passend beim TT, silber ist jetzt auch nicht so geil.. da bleibt nur noch geld und rot. da brauch ich dann nicht so lange überlegen 8o:D

Zitat

Hervorragende Farbwahl!

Wenn der erstmal aufm Boden.. :love:

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Offizieller Beitrag

@Goldi
    Ja wirklich, manchmal überleg ich, den TT auch wieder rot zu machen - aber nee, erstmal muss das Ding fahren. :D

Die OEM-Felgen sind IMHO richtig gut gelungen, würde ich ebenfalls drauf lassen und wie @alf007 erwähnte ggf. schwarz pulvern lassen.

Die bleiben wohl erstmal drauf, bis das Fahrwerk kommt :saint:

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Dankeee, der liegt so bei 66k

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Liste, oder?

Bezahlt hast ja sicherlich weniger, für unwesentlich mehr bekommst ja sonst den neuen Tttrs in dieser / ähnlichen Konfi

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• Ja, Bruttolistenpreis. Aber er gilt ja als Firmenwagen, also unsere Firma least ihn und ich versteuer ihn über meine Abrechnung mit der 1%-Regel.

3 Mal editiert, zuletzt von don_vito ()

• Die ersten beiden "Austausch"-Teile sind auch schon da. Der Tankdeckel .. habe mir einen gebrauchten geholet. werde ihn schwarz-glanz lackieren lassen und sofort gegen den Alu-Deckel tauschen

Desweiteren ein schwarzes Emblem fürs Heck, vorne wird es demontiert und kein neues aufgeklebt.

Ansonsten habe ich bei ein paar Läden nachm Fahrwerk angefragt

• Mal eine prinzipielle Frage von jemandem, der noch nie ein Fahrzeug geleast hat, sondern immer nur gekauft:

Wie verhält es sich denn mit geleasten (= gemieteten) Fahrzeugen, wenn man so substantielle Änderungen vornimmt? Ist das alles mit dem Eigentümer (Leasingpartner, Bank) abgestimmt, dass das alles gemacht werden darf? Ich meine, selbst wenn man das nach Ablauf der Leasingdauer alles wieder rückbauen würde, das Fahrzeug wäre danach ggfs. doch etwas mehr verschlissen als ohne entsprechende Modifikationen.

Kenne mich mit Leasing wie geschrieben nicht aus, aber bisher bin ich davon ausgegangen, dass man an angemieteten Fahrzeugen Änderungen genehmigen lassen muss. Wie sieht das tatsächlich aus?

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

• Mal eine prinzipielle Frage von jemandem, der noch nie ein Fahrzeug geleast hat, sondern immer nur gekauft:

Wie verhält es sich denn mit geleasten (= gemieteten) Fahrzeugen, wenn man so substantielle Änderungen vornimmt? Ist das alles mit dem Eigentümer (Leasingpartner, Bank) abgestimmt, dass das alles gemacht werden darf? Ich meine, selbst wenn man das nach Ablauf der Leasingdauer alles wieder rückbauen würde, das Fahrzeug wäre danach ggfs. doch etwas mehr verschlissen als ohne entsprechende Modifikationen.

Kenne mich mit Leasing wie geschrieben nicht aus, aber bisher bin ich davon ausgegangen, dass man an angemieteten Fahrzeugen Änderungen genehmigen lassen muss. Wie sieht das tatsächlich aus?

Ich habe das immer offiziell mit meinem Händler geklärt bzw. die Umbauten von ihm machen lassen - da dein Händler das Fahrzeug am Ende von der Leasingbank zurücknehmen und verwerten muss.
    Allerdings wurde direkt beim Hersteller geleast und beim Händler vor Ort bestellt.

Bei Leasing über Dritte muss auch der Dritte das Fahrzeug verwerten - normalerweise müssen Änderungen genehmigt werden. Steht aber in der Regel alles im Vertrag - mittlerweile auch immer öfter, dass bei Chiptuning der Leasingnehmer das Restwertrisiko trägt und das Fahrzeug selber verwerten muss. (Sprich du musst das Fahrzeug nach Laufzeit zum kalkulatorischen Restwert kaufen).

Aber grundsätzlich ist auch Tuning bei Leasingfahrzeugen möglich - am besten mit dem Händler klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!