Hallo Zusammen,
ich lese schon länger mit und habe mich jetzt angemeldet. Also erstmal herzlich willkommen an mich selbst!
Wir planen zur Mitte des Jahres für 3 Jahre in die USA zu ziehen. Dort wollen wir dann einen Golf R kaufen und diesen dann nach 3 Jahren mit zurück nach Deutschland nehmen.
Dabei ergeben sich für mich aber ein paar Fragen und ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe auch schon mit dem Customer Service in den USA gesprochen und meine Fragen gestellt, aber das Ergebnis könnt ihr euch denken.
- Ist der US Golf 7 R baugleich zu unserem hier (Motor, Getriebe etc.)?
- Ich weiß, dass zumindest die Rückleuchten anders sind. Diese sollten dann aber hier relativ einfach gegen neue getauscht werden können?
- Wie sieht es mit dem Navigationssystem aus? Funktioniert das hier genau so wie drüben oder muss da auch noch was getauscht werden?
- Wie läuft das dann hier mit dem Import in Beziehung auf Anmelden. Wird das eine Einzelabnahme?
- Leider gibt es drüben das Facelift noch nicht und mir konnte auch keiner sagen wann dieses kommen soll. Weiß vielleicht jemand von euch mehr darüber?
Ich hoffe das ich vielleicht so nach und nach alle Informationen für einen Import zusammen bekomme, vorallem was die technischen Dinge angeht.
VIelen Dank an euch im Voraus und viele Grüße