Hallo zusammen
Mich kackt es langsam an... Ende April 2016 hatte ich schon das Vergnügen einen Sensor wechseln zu lassen und über 200 .- selber zu bezahlen... Ergo 2 Wochen nach Garantieablauf (2 Jahre). Muss jetzt schon wieder der gleiche Sensor gewechselt werden? Kann doch nicht sein? Hat die Werkstatt gepfuscht? Niemand anders mit dem gleichen Problem? Am Morgen bei ca. min 1 Grad gestartet, Rasseln im Motorraum und Anzeige "Fehler Start - Stopp System" . Genau der gleiche Ablauf wie vor einem Jahr.
Fehler Start/Stopp System -> Schon wieder Nockenwellensensor defekt?
-
- Motor / Getriebe
- Falcon71
-
-
Sollte der Sensor kaputt sein , wird das doch durch die Ersatzteilgarantie geregelt?
-
Sollte der Sensor kaputt sein , wird das doch durch die Ersatzteilgarantie geregelt?
Leider nein... Nach zwei Jahren nicht mehr. Vielleicht noch irgendeine Kulanzregelung.
-
Aber es ist doch weniger als ein Jahr her, dass das Ersatzteil getauscht wurde.
-
Ja schon... Aber vermutlich finden sie heraus, dass noch ein weiterer Sensor defekt ist, oder letztes Jahr nur einer gewechselt wurde... Gehe nun vorbei und sie müssen mir zeigen, was sie gewechselt haben.
-
Wieviel Nockenwellensensoren hat der Motor denn??
Nicht das die Steuerkette mal wieder xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-
Wieviel Nockenwellensensoren hat der Motor denn??
Nicht das die Steuerkette mal wieder xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Bei meinem wurden 8 Stück ausgetauscht
Hab jetzt eine Fehlermeldung 'Abgas' bringe meinen demnächst wieder in die Werkstatt und lasse nachsehen. Bin gespannt was es wieder ist.
Das war mein letzter VW
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!