hey Leute ..
Gerade bei ebay einen heckdifusor gefunden... Laut abgaben angeblich eintragungsfrei ...
Hat irgendwer Sowas oder so ähnlich schon verbaut ?
hey Leute ..
Gerade bei ebay einen heckdifusor gefunden... Laut abgaben angeblich eintragungsfrei ...
Hat irgendwer Sowas oder so ähnlich schon verbaut ?
In der FB Gruppe hat jemand das dran.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/16178524_10208232851144kxx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/16195667_156451231689oxjdw.jpg]
Habe den auch zuhause liegen warte nur bis der TÜV Prüfer endlich mal Zeit hat, dann wird er angebaut und eingetragen.
Wer eine tieferlegung hat sollte den eintragen lassen.
ok und wie fühlt er sich an Qualitätstechnisch ?
Warum sollte man ihn eintragen bei einer tieferlegung ?
ok und wie fühlt er sich an Qualitätstechnisch ?
Warum sollte man ihn eintragen bei einer tieferlegung ?
Qualität ist super, kann man nichts sagen. Passgenauigkeit ist auch gut.
Ich denke einfach, das er mit dem Spruch meint, dass der Difussor auffällt und man ggf von den Blauen angehalten werden könnte. Was das mit der Tieferlegung zu tun hat, keine Ahnung.
Das Ding ist auch nicht tiefer, als die Heckschürze.
Generell finde ich es eine coole Lösung, ich hätte es nur gerne etwas dezenter gehabt. Mir persönlich eine Nummer too much. Den Rest hab ich dir ja per PN geschrieben.
Im Gutachten steht zwar drin:
" durch den Anbau erlischt die Betriebserlaubnis nicht"
Aber es steht dort auch drin das wenn das Fahrzeug eine tieferlegung hat auf ausreichend bodenfeiheit zu achten ist.
Und wenn du mal von den blauen angehalten wirst, könnte er dich ganz doof Fragen
Wer dir bestätigt hat das der Wagen noch ausreichend bodenfeiheit hat.
Auch wenn das Ding das Auto kein Stück tiefer macht, manche von denen tun aber so als wenn man auf ner Bombe durch die Stadt fährt und legen dich wegen diesem einen Satz im Gutachten still
Ja die grün blauen zweifeln alles an was sie sich nicht leisten können und dürfen .... egal wieviel Geld man hinlegt um eine legale Eintragung durchführen zu lassen
Wenn du das Teil verbaut hast dann poste doch mal ein Foto bin gespannt
War auch schon am überlegen mir den zu bestellen .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn alles klappt ist er Donnerstag dran, dann kommen auch Fotos
Wäre toll, wenn du ein seitliches Bild machen könntest, damit man sieht wie weit der Diffusor hinten "übersteht". Danke
Wäre toll, wenn du ein seitliches Bild machen könntest, damit man sieht wie weit der Diffusor hinten "übersteht". Danke
er steht schon relativ weit über - sieht man in dem obigen Bild doch recht gut.
Schon klar, aber mit "recht gut" kann ich persönlich nix anfangen. Mit " er steht 15 mm über" kann ich mehr anfangen
Mit 15mm liegt du ziemlich daneben, ich habe leider nicht gemessen - denke aber dass es so 7-10 cm sind.
Die 15 mm waren auch nicht ernst gemeint, sondern nur als Beispiel, dass ein Zahlenwert mehr ausdrückt als "relativ weit"
Naja, mir wären 15 mm lieber gewesen - für mich persönlich hätte er dezenter sein können - ist schon relativ heftig
Hallo Zusammen,
das Thema ist zwar ein paar Tage alt, liebäugel‘ jedoch ebenfalls mit einem Heckansatz. Den hier im Thread diskutierten Heckansatz finde ich ebenfalls wie @Mischimischi etwas zu „dick auftragend“.
Habe jetzt von Ingo Noak für den FL eine schöne Alternative gefunden. Hat den jemand verbaut? Wenn ja würde mich Passgenauigkeit und Art der Montage interessieren. Auf der Internetseite kommt die Montage nicht wirklich hervor.. gehe davon aus, er wird geklebt ?!
Grüße
Edit: hier der link:
Das ist doch genau der gleiche wie oben nur mit einer Strebe mehr. Ich finde einfach dass dieser Diffusor-Ansatz nach "Gebastel" aussieht und eine wirklich gute Alternative gibts für den 7er leider nicht.
ist im Grunde genau der gleiche, nur dass es halt an die Facelift-Stoßstange kommt. auf den Bildern sieht das ganze gar nicht so schlecht aus - live fand ich es eine Katastrophe und war froh, als ich es schnell wieder abgebaut hatte....
Ach schade, dachte der Ingo noak Heckansatz ist nicht so auffällig. Hört sich so an, als hattest du den verbaut @Mischimischi .. hast du Fotos vom verbauten Zustand ?
@Schneipirinha der von oben ist wesentlich weiter rausstehend, siehe andere Perspektive (link) will nur wissen wer den von Ingo noak verbaut hat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!