Golf 6 GTI ED 35

• Hallo zusammen,

Fahre zwar keinen "R" aber leider gibt es keine derartigen Foren über einen ED 35.

Nun zu meiner Frage..

Fahre wie gesagt einen Edition 35.
    Im Oktober habe ich eine Leistungssteigerung bei 68.000Km machen lassen.
    Softwareoptimierung, bullx dp 200 zellen kat ohne vorkat. Hd pumpen upgrade und hfs ansaugung.

Neulich ist die Motorkontrollleuchte angegangen. War damit dann bei JP performance ( da fand die leistungssteigerung statt ). Die fehlerdiagnose ergab keinen fehler aber die jungs dort waren sich ziemlich sicher das es die Lambdasonde ist. Habe seid letzter woche eine neue drin von VW ausgetauscht.
    Motorkontrollleuchte ist kurz darauf wieder angegangen . Seitdem hat der wagen beim beschleunigen kleine aussetzer, besonders beim Schalten ( dsg ). Aus dem stand ploppt der auspuff und wenn ich meinen fuß von Gas nehme dann knallt es lauter aus dem Auspuff. Bin absolut ratlos. Ich würde auf zündkerzen tippen. Die sind aber 17.000 alt. Vlt die zündspulen ?

Danke im vorraus und entschuldigt den langen Text. Gruß

• Offizieller Beitrag

Fehler in der SW ist natürlich nie auszuschließen, allerdings hätte das Problem dann schon zum Zeitpunkt des Tunings auftreten müssen.

Ruckeln, Auspuffploppen etc. deutet eher auf eine undichte Stelle entweder in der Ladeluftstrecke bzw. Kurbelgehäuseentlüftung etc. hin, oder im Unterdrucksystem.
    Ebenso könnte der Fehler in der Spritversorgung liegen, die Tankpumpe kündigt ihr Ableben auch gerne so an.

• Offizieller Beitrag

Hmm. Aber von diesen Fehlzündungen her macht es mir den Anschein dass es tatsächlich an den Kerzen oder Spulen liegen könnte.

Fehlerspeicher ausgelesen worden? Sind das wirklich Fehlzündungen oder ist das Auto nach dem Tuning einfach lauter geworden? ;)

• Fehlerspeicher ausgelesen worden? Sind das wirklich Fehlzündungen oder ist das Auto nach dem Tuning einfach lauter geworden? ;)

Schubabschaltung :)?

VWR600 / HG Motorsport Turbo-Inlet & Outlet / VAG Drehmomentstütze/ DTH Downpipe 3,5" mit HJS 200 Zeller / DTH Reaper 3" Abgasanlage / KW DCC Plug&Play

• ......Neulich ist die Motorkontrollleuchte angegangen. ........ Motorkontrollleuchte ist kurz darauf wieder angegangen .........

Wenn die Lampe an ist will dir dein Auto etwas sagen, lass den Fehlerspeicher auslesen und notiere dir den GENAUEN Fehlercode.
    Alles andere ist doch nur geraten.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

• Wenn die Lampe an ist will dir dein Auto etwas sagen, lass den Fehlerspeicher auslesen und notiere dir den GENAUEN Fehlercode.Alles andere ist doch nur geraten.

Und wenn ich das oben richtig verstehe:

Zitat von Lorisqoraj

Die fehlerdiagnose ergab keinen fehler

Kann doch schon mal was nicht stimmen.
    Ob die MKL noch an ist, oder an war, ein Fehlerspeichereintrag ist in JEDEM FALL vorhanden und kann schonmal hergenommen werden.
    Wenn die das bei JP nicht hinbekommen fahr zu HGR, die sind nicht weit und machen nachweislich gute Arbeit. Alternativ such dir jemanden mit VCDS und lies mit dem mal den Speicher aus.

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Um zunächst mal die Frage zu beantworten warum ich grade da gewesen bin. Ich weiß es nicht ! Dachte mir wahrscheinlich wenn alle da sind muss das ja gut sein. Aber warum genau keine ahnung. Die von JP haben fehler ausgelesen und meinten die diagnose ergab keinen einzigen fehler.
    Ich habe kurzfristig noch einen Termin bei VW bekommen für morgen früh. Mal schauen was die sagen . Poste das ergebniss hier. Danke für eure Hilfe meine lieben !

• Ich habe deshalb so direkt gefragt weil es ja meist Gründe gibt wieso man da hin geht, bei JP ist es wohl das Marketing.
    Ich will diesen nicht schlecht machen, aber wenn man sich mal genauer umhört ist es ned so das er der König der Szene ist..... Aber das tut nun auch nix zur Sache.
    Wenn die einen Fehler im Speicher sehen und dann aber deren Diagnose keinen Fehler ergibt dann ist das ja schon mal komisch, in den meisten Fällen lügt der Fehlerspeicher nicht.
    Es wäre interessant zu wissen was genau für ein Fehler dort drin stand, die von JP haben den aber wohl gelöscht und nun kann man hoffen das er wieder drin steht.
    Sonst sagen die Morgen auch " keine Ahnung "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!