Ladedruckanzeige nachrüsten

• Hi @all!

Da VW es scheinbar so ziemlich als einziger Hersteller nicht schaft, den Ladedruck irgendwie darzustellen, woollte ich mir evtl. eine digitale Ladedruckanzeige nachrüsten.
    Kann mir jemand Tipps zum Einbau geben? Habe eine gefunden, die ziemlich klein ist, allerdings wüsste ich im Moment nicht, ob ich das Ding auch angeschlossen bekäme, weil ich nicht genau weiß, wo ich da ran muss...

Danke für hiilfreiche Antworten! :sdanke:

• Wäre ebenfalls daran interessiert,... hab es bei meinem letzten Golf in der Werkstatt machen lassen, ist allerdings nicht so billig!

Golf R, Rising Blue Metallic, 6-Gang Schaltgetriebe, 5 Türer, Spiegelpaket, abgedunkelte Scheiben, Tempomat, 19" Talladega Silver, Zenec NC2010, Dynaudio Soundsystem+Rockford Amp. mit 2xDD Woofer, Chiptuning, H&R 20mm Federn, Milltek Downpipe und F-Town ab KAT, MFA XP Lite mit Auspuffklappensteuerung, LED SMD Beleuchtung innen und außen,...

• Gib mal genauere Infos über die Anzeige die du gefunden hast sonst kann ich dir keine Tipps geben zum anschliesen bzw. ob noch Zubehör brauchst. Wo Kommst du denn her?

Diese Lösung ist vielleicht auch Interessant!

http://www.tcs-shop.de/product_info.php?products_id=198

Hi qall!

Da VW es scheinbar so ziemlich als einziger Hersteller nicht schaft, den Ladedruck irgendwie darzustellen, woollte ich mir evtl. eine digitale Ladedruckanzeige nachrüsten.
    Kann mir jemand Tipps zum Einbau geben? Habe eine gefunden, die ziemlich klein ist, allerdings wüsste ich im Moment nicht, ob ich das Ding auch angeschlossen bekäme, weil ich nicht genau weiß, wo ich da ran muss...

Danke für hiilfreiche Antworten! :sdanke:

• ja deine lösung sieht interessant aus, zwar nicht unbedingt schön aber irgendwie auch gut weil man die wohl einfach einklippst!? was soll das ding kosten?

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Ja aber wo die Anzeigen angebracht sind ist es nicht gerade Sinnvoll weil es auch tierisch vom Straßenverkehr ablenkt.

Am besten im Sichtfeld.

Besorgt euch passende Aufnahmen und ne ersatz A-Säulenverkleidung und geht damit wenn ihr es selber nicht könnt zu einem Hifihändler der mit GFK zu tun hat der soll euch die Halter an der A Säulenverkleidung befestigen und ihr lasst sie dann von ihm mit dem Passenden Stoff überziehen.

Ihr müsst dann nur die Kabel und den Schlauch verlegen,Verkleidung mit den Haltern und Anzeigen dranschrauben und zack habt ihr Ladedruckanzeige und was ihr sonst noch so haben wollt im Perfekten Blickfeld und sieht zudem auch noch super sauber aus.

Wie als ob es so sein sollte.

Und alles andere ist nur ne Bastellösung

Also bei einem solchen Auto fang ich nicht an mir ne Ladedruckanzeige aufs Lüftungsgitter zu Zimmern wie sieht denn das aus? :arghs: ;)

Und nochwas besorgt euch gescheite Anzeigen denn eBaykram und Raid und wie sie alle Heißen könnt ihr in der Pfeiffe rauchen.
    Da könnt ihr euch ach ne Sonnenuhr reinhängen die ist genau so genau.

Am besten besorgt ihr euch sowas.
    http://www.stackltd.com/instruments_pro_control.html

Oder

http://www.nippon-seiki.co.jp/…op/product/rg/rg_top.html

Das ist feines Material und wer Wert auf korrekte und genaue Werte legt ist mit den Teilen gut beraten was besseres gibt es fast nicht.

Die haben sogar Peak Recal funktion.uvm.

Ihr könnt ein Wert einstellen den ihr min. haben solltet und einen der nicht überschritten werden sollte wird einer davon über oder unterschritten fangen sie an zu blinken oder Piepsen wechseln die Farbe von bsp. Blau auf Rot damit der Fahrer sofort weis das etwas nicht stimmt.

Manche geräte speichern sogar die Aufzeichnung während der Fahrt so das man anschließend in aller Ruhe die Werte abgleichen kann und Spitzenwerte ablesen kann.

Also alles in allem perfekte Geräte die auch ihren Preis haben teilweise 250€ pro Gerät aber bei teuren und getunten Motoren ein absolutes Muss.

Mein kollege fährt die von Defi seit 5Jahren und ist begeistert.

Ich hab einmal nen Öldruck geprüft bei nem Motor der ein wenig Probleme machte Öldruck laut Anzeige im Stand 2bar. so wie es sein soll hab dann das Spezialwerkzeug drangehangen und siehe da gerade so noch 1Bar im Stand und das war zu wenig.

Folgen durch die defekte Ölpumpe was nicht sofort erkannt wurde ist beinahe auch der Motor kaputt gegangen die Lagerschalen waren angelaufen und mussten ersetzt werden.

Und das alles wegen einer Anzeige die 40€ kostete und 1Bar abweichung hatte.

• www.kufatec.de hat schöne "gimmigs" unteranderem auch eine ladedruckanzeige über die MFA, derzeit aber leider nur für golf 5... aber ich denke für den R wirds das auch bald geben... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!