Hallo.
Hat jemand ein paar Tipps zum Ausbau vom DBV? Verschiedene Schlüssel hab ich probiert jedoch ist einfach zu wenig Platz. Wie habt ihr das gewechselt? Und wie habt ihr euch evtl. Werkzeug gebaut bzw welches verwendet? Ansaugbrücke bleibt auf jedenfall drauf;)
DBV Druckbegrenzungsventil Rs4 wechseln
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Ja Genau! Druckbegrenzungsventil an der Rail Leitung. Würde gern das Upgrade verbauen, jedoch hab ich kein Platz zum ausbauen.
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Auch wenn du es nicht gerne hören willst, aber nimm die Ansaugbrücke ab.
Erspart viel Zeit und Ärger.
Ich hatte mir damals auch vorgenommen, die Brücke dranzulassen, aber glaub mir, nach einer halben Stunde rumprobieren wirfst du den Schraubenschlüssel durch die Frontscheibe... -
Habt ihr es mal mit einem * Krähenfussschluessel* probiert? Zumindest machen die das im US Forum so. Bzw. Viele sagen das dort..
Nur will ich das nicht bestellen und nacher gehts nicht -
Und zwar von unten wenn man das SUV demontiert...
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Wir haben mein Ventil in 45 Minuten getauscht ohne die Brücke abzubauen. Schläuche vom PCV ab, HD Pumpe raus, SUV raus und die Schläuche/Leitungen unterhalb der HD Pumpe bei Seite und dann kommt man da mit kleinen Fingern, kurzem Maulschlüssel und ner langen Nuss ran. Ist aber echt etwas Fummelarbeit. Zwei linke Hände sollte man nicht haben.
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Ja, mit Krähenfüßen geht das ganz gut, SUV inkl. Halter ausbauen, Druckleitung an der HD-Pumpe gelöst und dann geht es wenn man keine allzu großen Hände hat.
Evtl. war neben dem SUV noch ein Halter wo die Benzinleitungen befestigt sind, der zusätzlich ab muss, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, geht wenn aber gut ab.Die Krähenfüße musste ich noch etwas passend schleifen.
Als ich es das zweite mal gemacht habe wäre ich, wenn mich die eine Federbandschelle vom SUV nicht so geärgert hätte, in einer halben Stunde fertig gewesen, so hatte mich die Federbandschelle mehr zeit gekostet als der Tausch vom DBV.
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Also ich habe es so gemacht:
1.Druck der Pumpe ablassen
2.HD Pumpen Leitung wo nach unten geht lösen( 17er Überwurfmutter)
3. SUV ausbauen
4. PcV ausbauen und Schläuche abstecken.
5. Halter des SUV demontieren
( Stehbolzen mit 10er Muttern entfernen)
6. Halterungen der Rail Leitung lösen.
7. 14er Ringschlüssel aufgeflext um die überwurf mutter zu lösen.
8. Nachdem die Überwurfmutter gelöst wurde die Railleitung zur Seite biegen.
9. Von vorne mit einer 17er Langnuss das DBV Ventil lösen und herausholen.Denke wenn man das mal gemacht hat dauert es ca. 1std zum ausbauen.
Mit dem Krähenfuss werkzeug geht es denke ich mal in der Hälfte der Zeit.
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Ich habe einen 17er Maulschlüssel um 90° abgewinkelt und vorn etwas verjüngt. Wenn man keine 2 linken Hände hat geht es auch ohne das die Brück runter muss!
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Einfach so wie Michael111190 sagt. Nur das ich statt einer 17er Langnuss auch n 17er Maulschlüssel genommen habe, den ich ein bisschen Schmaler gemacht habe mit Flex. Genau wie den 14er Maul. 2x so gemacht bisher. Beim ersten mal ca. 1 1/2h. Beim 2ten mit zusammenbauen 45 Minuten. Geht eigentlich recht easy wenn an sich nicht ganz doof anstellt.
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