Hallo zusammen
die letzten 2 Jahre fand am letzten Wochenende im September immer eine tolle Tour durch den Harz statt. Eingeladen hatte ich dazu bislang immer über MotorTalk, so auch wieder dieses Jahr.
Da aber bestimmt nicht alle hier angemeldeten auch bei MT aktiv sind, aber vielleicht ein paar ihren R (oder sonstiges) gerne mal in einer spaßigen Gruppe durch den Harz (dieses Jahr: größtenteils Ostharz) bewegen möchten, lade ich auch hier ganz herzlich zu der von mir organisierten Ausfahrt am 25.09.2010 ein.
Start- und Endpunkt der Tour ist das Kyffhäuser-Denkmal bei Bad Frankenhausen.
Das Treffen bzw. Sammeln auf dem Parkplatz unterhalb des Denkmals (letzter Parkplatz ganz hinten) ist um 10 Uhr.
Ohne längere Wartezeit (max. 30min) geht es dann los zu der ca. 250km langen Fahrt über, hoffentlich nicht zu volle, Landstraßen durch den wunderschönen Ostharz bis hoch nach Torfhaus und wieder zurück und natürlich über die genialen Serpentinen des Kyffhäuser zum Ein- und Ausklang
Gegen Abend lassen wir den Tag gemütlich im beschaulichen Bad Frankenhausen ausklingen.
Für alle mit weiter Anreise empfiehlt sich die Übernachtung in Bad Frankhausen mit Anreise am Freitag und Rückfahrt am Sonntag. Es gibt genug Übernachtungsmöglichkeiten im Ort. Wer Fragen dazu hat, bitte einfach melden. Ich helfe gerne weiter.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es sich auch bei dieser Ausfahrt nicht um eine Sightseeing-Tour handelt. Natürlich werden wir wieder durch schöne Gegenden fahren und auch einige Stops zum Fotographieren und Erholen einlegen. Dennoch steht der Fahrspaß ganz klar im Vordergrund (natürlich im Rahmen der StVO!).
Wer Interesse hat, möchte sich bitte wenn möglich bis 31.08. anmelden.
Wäre echt super, wenn man sich über diese Tour mal kennenlernen würde!
Ich freue mich auf Euch!
Gruß,
Sven
PS: Die Speisekarte ist auf Seite 7 in Post 130 :essen:
Teilnehmerliste:
01. Volker68 (Startet aus Braunschweig) - Fährt mit bis Torfhaus
02. Pulsener (Startet aus Röderaue)
03. Stunek (Startet aus Lauenburg)
04. Rooney (Startet aus Thüringen)
05. Diablo (Startet aus Leipzig)
06. Paffi (Startet aus Hannover)
07. Chris250 (Startet aus Osterode / Harz)08. Streetfighter160486 (Startet aus Wieckenberg nähe Winsen)
09. Erschma (Startet aus Haynsburg / Sachsen/Anhalt)
10. Cenon (Startet aus Hannover, aber schon Freitag)
11. Maxl (Startet aus Hannover)
12. BruderStahl (Startet aus dem Raum Hannover)
13. Psycho Cowboy ...kommt eventuell mit! (Startet aus Thüringen)
14. Whity hofft, dass der R rechtzeitig repariert ist
15. Zeerookah (Startet aus Hannover, fährt mit bis Torfhaus)