Hallo wollte mal fragen wo ihr eure Oil Catch Cans herhabt und was ihr so empfehlt. PCV Fix und Catchcan.
Finde 300-400 euro schon heftig für sowas....
Öl Catch Can
-
-
Ich hab eines von HG: https://www.hg-motorsport.de/s…2-0-TFSI-Quermotoren.html
Was soll ich sagen, es gibt immer bessere und schönere Lösungen, aber es tut seinen Dienst - mehr brauch ich nicht.
-
da sieht man aber nur das pcv auf den Bildern. Hast du ein Bild vom Motorraum?
-
Ich mach nacher mal eins.
-
Die billigste Option ist es bestimmt sich ein normales Pcvfix zu kaufen, dann ein universalen CatchCan Tank in der Bucht holen und das ganze mit ein paar Schläuchen und Anschlüssen verbinden oder
-
Wie ist das eig. Genau mit dem Innenleben der Catch Can? Auf was sollte man da achten?
-
Die billigste Option ist es bestimmt sich ein normales Pcvfix zu kaufen, dann ein universalen CatchCan Tank in der Bucht holen und das ganze mit ein paar Schläuchen und Anschlüssen verbinden oder
ist so einfach nicht, ein normales PCV Fix hat eine bestimmte Fräsung auf der Rückseite.
-
So, anbei mal zwei Fotos.
Wie gesagt, es gibt sicher bessere und schönere Lösungen, aber solange das Ganze seinen Zweck erfüllt, ist mir das recht. -
Du hast also das pcv Fix von HG geholt und dir die catchcan selbst gebaut? Wie hast du das Innenleben gestaltet??
-
@Michael111190
Ne, das gibts als komplettes Set für die Plug&Play-Installation, also das PCV Fix und die Catch Can inkl. der Schläuche. -
Die catchcan ist von HG? Dachte wie die verarbeitet ist hast du die selbst gebaut;) Gibts eig. Irgendwo das Pcv fix mit vorgefertigten anschlüssen für ne Catchcan? Weil dann würde ich lieber nur Schläuche und das pcv fix nehmen. Und ne schönere Catch can. Nur finde ich nichts im netz
-
Die catchcan ist von HG? Dachte wie die verarbeitet ist hast du die selbst gebaut;) Gibts eig. Irgendwo das Pcv fix mit vorgefertigten anschlüssen für ne Catchcan? Weil dann würde ich lieber nur Schläuche und das pcv fix nehmen. Und ne schönere Catch can. Nur finde ich nichts im netz
Fallls du ein PCV Fix mit Anschlüssen für ein Catch Can suchst,ich hätte ein noch neues ,nicht verwendetes ,abzugeben.
-
Ganz ehrlich, ich traue mir zu sagen dass ich es vermutlich sogar besser hinbekommen hätte.
Wie gesagt, es gibt sicherlich deutlich schönere/wertigere Lösungen, aber der Preis hat gepasst und es erfüllt seinen Zweck.Wollte anfangs das wirklich toll verarbeitete APR-Kit haben, allerdings war es mir das einfach nicht wert und wäre bei meinem auch keine P&P-Lösung gewesen.
-
Wenn die Motorhaube zu ist sieht man den Kram doch eh nicht...ist doch völlig egal wie das aussieht Hauptsache es erfüllt seinen Zweck ohne rumzumucken, oder fahrt ihr mit offener Motorhaube rum?
Theoretisch könnte man die Schweißnähte ja auch glätten und das Ding zum eloxieren geben.
-
Mein Problem ware nur, was machst du im Winter wenn das Wasser im Catchtank einfriert...
Und hat der da von HG auch Schwallbleche...
Der von APR ist geil, aber für den Preis... verdammt, ist der aus Gold?
-
Ich bekomme hoffentlich diese Woche das Teil von VWR und dann kann ich darüber berichten!
-
Mein Problem ware nur, was machst du im Winter wenn das Wasser im Catchtank einfriert...
Und hat der da von HG auch Schwallbleche...
Der von APR ist geil, aber für den Preis... verdammt, ist der aus Gold?
Wäre der TT mein Alltagsauto, würde ich die Catch Can ohnehin weglassen.
Aber die paar km in den wärmeren Monaten sollte das locker reichen.Ob Schwallbleche vorhanden sind, kann ich nicht sagen, müsste ich mal mit dem Endoskop reinsehen.
Ich glaube zwar eher nicht, sollte bei meinem Nutzungsprofil aber egal sein. -
Ist es eig möglich bei einem normalen pcv Fix einfach 2 löcher zu bohren und Fittinge anzuschrauben? Die 2 löcher müssen ja nur mittig der Löcher sein von der Ventildeckeldichtung oder? So könnte ich z.b eloxierte Fittinge anbringen....
-
Möglich ist es ,nur weiß ich nicht ,ob da ein Catch Can dann noch funktioniert,denn die beiden Löcher,die durch das PCV Fix verschlossen werden,sind durch einen Steg verbunden . Zumindest bei den PCV Fix ,dich gesehen habe .
siehe z.b. https://c1552172.ssl.cf0.rackcdn.com/696880_x800.jpg -
Die Lösung wäre natürlich am einfachsten und Billigsten. Soll anscheinend gut funktionieren.Was meint ihr dazu?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!