Moin,
rein interessehalber in die Runde:
http://www.hgp-turbo.de/golf-vii-sonderumbau.html
Was sagt ihr dazu und hat das vlt sogar jemand hier geplant?
Moin,
rein interessehalber in die Runde:
http://www.hgp-turbo.de/golf-vii-sonderumbau.html
Was sagt ihr dazu und hat das vlt sogar jemand hier geplant?
96000 nur der Umbau ? Ob sich da einer überhaupt für findet ?
96.000€ kostet der umbau finde ich was arg übertrieben.
Hab das mal verschoben, passt nämlich nicht so recht in den Vorstellungsbereich.
96t€ sind schon ein Brocken, alter Schwede.
Andererseits kann man hier davon ausgehen, dass alleine der Motor schon an die 30-40t€ kostet...
Und dann noch das Getriebe einerseits hardwaremäßig passend zu machen sowie dann überhaupt softwaremäßig so einzubinden, dass es hinterher so wie Serie funktioniert - das ist nicht nur eine Mordsarbeit, das ist eine Begabung für Technik, die ihresgleichen sucht.
Ob der Preis gerechtfertigt ist, liegt im Auge des Betrachters.
Billiger geht immer, aber das muss erstmal jemand können - und genau deswegen wird HGP sich das auch dementsprechend bezahlen lassen.
Habe die 96k neulich auch schon gesehen.
Ich meinte gelesen oder gehört zu haben, dass der Umbau für den 6er R
irgendwas um die 60k kostet? Da finde ich die 96k für den 7er doch schon
eine Hausnummer..
In ferner ferner Zukunft war der Umbau ja mal angedacht, aber für knapp
100k.. puh.. dann vielleicht doch eine Wohnung.. oder bei den heutigen
Preisen eine Hundehütten
Ist und bleibt ein Traum
Theoretisch auch machbar beim FL oder ?
Alles anzeigenUm das ganze mal in eine "automobile" Relation zu bringen
1. AMG
2. Ferrari
3. Lotus
4. Porsche
Aber da sowas mit Vernunft eh nichts mehr am Hut hat, wird auch das seine Käufer finden. Und das ist auch gut so !
![]()
Die Relation ist allerdings nicht ganz richtig, denn es fehlt ja noch der Fahrzeugwert; also der .:R, welcher nicht im Preis berücksichtig ist.
Kommen also ein paar Kröten oben drauf.
Ich glaube, was Herr Gräfe dort fabriziert ist schon ziemlich gut. Er hat ja nun mehrfach bewiesen, dass, zumindest auf der Granden, einige, wenn nicht fast alle, hinterher gucken.
Ich für meinen Teil, kann mich für so Umbauten begeistern; allerdings würde ich bei ca. 125 bis 130.000,- Euro dann etwas anderes forcieren. Z. B. einen schönen GT3 oder GT4 (dann von Manthey optimiert) oder was auch immer. Wie immer, Geschmackssache.
Ganz klar erstrangig wäre allerdings, bevor ich so einen Batzen Geld ausgebe, Eigentum zur Eigenverwendung.
P. S. so "abwängig" ist der Umbau übrigens nicht. Sir Henri hatte in seinem 6R ja auch diese Ausbaustufe. Ich meine, er hätte hierzu auch einen Thread gehabt (oder nur im R32-Forum?).
Lieben Gruß
Im habe im R Forum einfach mal den R Besitz vorausgesetzt ....
Eigentum zur Eigenverwendung sollte vorhanden sein, wenn man 130k für ein Spaßgerät ausgibt.
Obwohl ,es soll da Leute geben da heißt es "Hubraum statt Wohnraum " oder " Zylinder statt Kinder "
Offtopic :
für 130.000€ würde ich den hier nehmen den hier :997FLGt3
Alles anzeigenHabe die 96k neulich auch schon gesehen.
Ich meinte gelesen oder gehört zu haben, dass der Umbau für den 6er R
irgendwas um die 60k kostet? Da finde ich die 96k für den 7er doch schon
eine Hausnummer..
In ferner ferner Zukunft war der Umbau ja mal angedacht, aber für knapp
100k.. puh.. dann vielleicht doch eine Wohnung.. oder bei den heutigen
Preisen eine Hundehütten![]()
Wer über so ein Fahrzeug nachdenkt sollte genug Immobilien besitzen, sodass sich diese Frage erst gar nicht stellt.
Ich nehme den hier
Porsche Cayman GT4 3.8 | Tiefschwarzmetallic | 1.Hand | für 108.700 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241266828
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241266828
Ich kann die 90t€ + nicht nachvollziehen. Da gehen doch 30t€ nur für den namen HGP drauf.
Also kann nur sagen, dass es zum 6er-Umbau beim 7er nochmal erheblichen Fortschritt gegeben hat. Gerade Alltagsgebrauch!
für + 100k würde es bei mir ein italiener werden
@ck-r
Natürlich, da stimme ich dir absolut zu.
Nur mir persönlich reicht, wenn ich mein eigenes Häuschen habe![]()
Hat aber noch Zeit
sehe ich persönlich auch so. Bei mit käme so ein Wagen zu so einem Preis auch gar nicht in Frage.
Hab mit Haus und 2 Kindern wo ich jedem das Auto finanzieren muss genug.
Da ist kein 100.000€ Umbau mehr drin^^
und 2 Kindern wo ich jedem das Auto finanzieren muss genug.
Schick die einfach arbeiten, dann können sie sich nach nem Jahr auch nen ollen 3er Golf kaufen und du hast auch das Geld für den Umbau
Wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde, dann würde ich zumindest drüber nachdenken, meinen R so etwas zu individualisieren.
Und potenzielle Zweitwagen wurden hier ja schon zu genüge genannt...
Schick die einfach arbeiten, dann können sie sich nach nem Jahr auch nen ollen 3er Golf kaufen und du hast auch das Geld für den Umbau
hehehe, ne lass die mal erst ABI machen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!