Sznokey´s 5er Pirelli

  • So... ich nutze das auch mal als Vorstellung :saint:


    Heiße Daniel komme aus Lauenau (nähe Hannover) bin 31 und habe mein Gti seit 4 Jahren. Gekauft damals mit 37k runter und schon leicht modifiziert. Sprich Milltek ab Tubo, S3 LLK, Forge SUV und Turbooutlet. Software war gemacht von SKN sollte angeblich 330PS und 445Nm haben. So hats damals angefangen.


    Im April 2016 gings dann los.


    Erstmal Eingangsmessung: 297PS und 390Nm


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    Und dann die ersten Teile


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    Und hier einmal Eingebaut



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    TTS abdeckung gabs auch



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    Dann kam auch dirket die neue AGA ab Turbo




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    Alltagswagen:

    Golf VII Variant 2.0L TDI Fast volle Hütte


    Spaßauto:

    Golf V GTI Pirelli: Volle Hütte, Motor komplett gemacht (Kolben, Pleul, 1,8T Ölpumpe, Ventilfedern, CDL-Nocken, Porsche Düsen), GTX 3576 Gen.2 mit Klasen Krümmer, MTM BiMoto-Felgen 8.5x19 ET 50 225/35R19, TTRS Bremsanlage VA, L-Performance 3.5" Klappen-AGA ab Turbo, Wagner LLK, S3 SUV Technik mit Forge SUV, Evoms Ansaugung, Autotech HD-Pumpenupgrade, RS4-DBV, PCV-Fix mit Öl Catch-Can, Bilstein B14, H&R Stabis, Upgrade Kupplung

  • Weiter gehts.


    Ausgangsmessung waren dann knapp 340PS und bisschen über 540Nm. Da aber meine Nagelneue Intank-Upgadepumpe da schon im Arsch war hat er bestimmt auch mehr gehabt... Aber genaues weiß ich nicht. Mit der neuen neuen Pumpe gabs noch keine Messung.


    Passend zur Leistung gabs dann Vorn noch TTRS


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    Diesen Sommer kommt dann noch mehr dran. Hab CDl Nocken liegen die rein kommen. Und er wird auf größeren Lader vorbereitet. Also andere Pleul und Verdichung Reduzieren.

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  • Schönes Teil, bis auf die Bremse (ohne jetzt die Standarddiskussion lostreten zu wollen) hätte ich ähnlich umgebaut. Viel Spaß damit und halte uns auf dem Laufenden.

  • Die Sättel hab ich gebraucht bei Kleinanzeigen für 480€ gekauft. War angeblich 3500km alt von nem RS3 der direkt umgebaut hat auf ne andere Anlage. Sättel sind die neue Version mit Tilgergewichten. Die Nagelneuen Originalen Scheiben und Beläge hab ich quasi geschenkt bei Facebook in einer Gruppe abgeriffen für 425€.
    Zusammen mit Stahlflex VA und HA und den Luftführungen vom RS bin ich bis jetzt mehr als zufrieden. Fahre aber auch kein Track und geplant isses auch nicht.

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  • Das dachte ich auch hab mit den Stahlflex den Luftführungen und der Eintragung irgendwas um die 1200€ insgesamt bezahlt.

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  • So, Auto ist dann auch endlich weg zwecks Pleul, Ventilfedern den CDL-Nocken und noch "Kleinigkeiten". Mal gucken wann ich ihn wieder bekomme. :D

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  • So nach einem Jahr und ein paar (Liefer)Schwierigkeiten habe ich mein Auto endlich wieder. War jetzt noch bei VW wegen der ABS/ESP Rückrufaktion das sie mir mein Auto nicht stillegen und musste für den TÜV der seit 10 Monaten abgelaufen ist noch 4 Reifen kaufen. Kann also endlich in Ruhe zu ende einfahren. Laufen tut er bisher recht gut.
    Gemacht wurde auch noch einwenig mehr als anfangs geplant.
    Ich habe jetzt CDL-Nocken und Supertech Ventilfedern drin. JE-Pleul sind noch gekommen zu den Arias Pleul. Porschedüsen sind auch noch dazugekommen. Die Klappen im Saugrohr sind raus und das Turbooutlet was drin sein sollte als ich ihn gekauft hab wars auch nicht, jetzt isses drin. Auf 1,8T Ölpumpe mit Filterflansch ist auch umgebaut. Und die Kopfschrauben sind Stehbolzen gewichen. Verdichtung ist Serie geblieben, wir wollten da mal experimentieren. Sonst nur "Kleinigkeiten". Einlasskanäle nochmal gereinigt und Ventile. Ventile neu eingeschliffen und Schaftdichtungen erneuert. WaPu+Zahnriemen neu, Kette+Spanner+Versteller neu.



    Im Winter soll dann noch Rollenstößelumbau kommen. Nagelneues Gehäuse dafür hab ich schon liegen. Und dann wohl der TTE480. Dafür hat das Geld jeweils nicht mehr gereicht. *lool*

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  • Jein. Ein Bekannter von mir hat das mal gemacht, machts aber nicht mehr. Der Arbeitet jetzt Schicht und macht dann nur noch wie er Zeit hat. Da ich bei den Interessanten Sachen dabei sein wollte und auch Schicht arbeite hat es dann noch Länger gedauert. Bis die Kolben da waren die ich erst nicht machen wollte hat es auch 3 Moante gedauert. So hat sich das dann alles gezogen. Aber nein Fotos hab ich keine gemacht.

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  • So. Hier geht es auch mal weiter. Gestern TTE480+ geordert. :thumbup:

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  • So... Turbo ist schon lange drin.Abgestimmt isser mittlerweile auch. Ergebnis magere 430ps und 635nm. Mein S3 LLK ist zu klein. Fängt an ab 5000upm Zündung zu ziehen weil die Ansaugluft viel zu warm wird. Ich habe mir sowas schon fast gedacht. Aber hatte es verdrängt. Jetzt heißt es Wagner einbauen.

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