Hi Leute ,
wenn ich mich nach einem Polo wrc umsehe,
Worauf sollte ich da achten ?
Kaufe Eigtl fast nur beim Händler, jedoch gibt es bei den Modellen was zu beachten ? Revisionen ? Baujahre ? Etc.
Danke Lg
Polo WRC
-
-
Hätte evtl einen mit 600Ps im Angebot.
Ansonsten ein sehr geiles und robustes Auto mit sehr viel Potential. -
Ja unverändert sollte er sein.. man sieht in mobile öfter mal Abt boxen.
Keine Interesse dran . Alles klar . Also bedenkenlos alles ?
Ja suche ein Spaßmobil , da der R weg ist und nen pampersbomber am Start ist
Baujahre gibt es auch ab 2014.
Das der Abgasnorm 5 hat? Weiß jemand wie sehr man benachteiligt sein kann in Zukunft ? -
Ist halt der "alte" EA113 aus dem Golf 6R drin, mit allen Vor- und Nachteilen.
-
Das kommt immer drauf an, wie das mit dem "Baujahr" betrachtet wird.
Offiziell ist das Bj. ja jenes, in welchem das Fzg. seine Erstzulassung erhalten hat. -
Ist halt der "alte" EA113 aus dem Golf 6R drin, mit allen Vor- und Nachteilen.
Und die wären ?
Danke -
Als Nachteil sehe ich lediglich die Verkokung der Ansaugwege an. Das kann ( Betonung liegt auf kann) bei höherer Laufleistung zu Leerlaufzucken oder im (sehr sehr selten) extremfall zu weiteren Motorlaufproblemen führen. Es gibt aber Möglichkeiten in dem fall die Verkokung zu beseitigen. Andere Probleme gibt es eigentlich nicht.
Klar, mit steigender Ausreizung des Potentials durch leistungssteigerung folgen irgend wann hier und da mal Teile die getauscht werden wollen aber selbst das ist kaum der Rede wert.
So weit mir bekannt ist der Cdlj WRC Motor der einzige mit 22mm Kolbenbolzen. Alle anderen CDL haben 21mm. Ich habe grad die Woche nen Motor aufgebaut (CDL) der hat 22mm Kolbenbolzen. Auf dem Zylinderkopf steht Herstellungsdatun 2014. kann aber auch sein das es ein "Test/Prüfstandsmotor" war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!