Hallo Leute hab folgendes Problem und zwar war ich mit meinem Golf 6R zur Inspektion beim Autohaus. Dort haben sie bei der Inspektion natürlich alle Scheibenwischer/Düsen/Pumpen etc. getestet an der Heckklappe kommt kaum Druck an & es tritt Wasser aus, wahrscheinlich Schlauch an der Verbindung zur Heckklappe gebrochen hatte das schonmal jmd ? Sie wusste natürlich genau wo das Problem lag wahrscheinlich ein häufigeres Problem unter der Gummitülle bricht scheinbar immer der Schlauch, so dass das Wischwasser im Kofferraum läuft. Hat von euch jemand mal das Problem beziehungsweise wie hat er ist beseitigt.? Muss ich die C Säulen Verkleidung abbauen um an die Kupplung zu kommen? Und kann ich ein Gummischlauch verlegen. Danke Grüße

Wischwasser Heckwischer wenig/gering !
-
- Interieur
- VT16
-
-
Hi.
Ich frag morgen mal mein Arbeitskollegen.
Der hatte dies auch letztens gehabt.
Grüsse -
Super danke das wäre nett ! Hab gehört das der
dafür bis zu 500€ verlangt für 1m Schmauch verlegen
da kann ich das lieber selber machen
-
Hab ich definitiv schon beim 6er GTI vom gehört -> http://www.golfvigti.com/topic.php?t=18671 (mit Bildern, könnte Anmeldung erfordern) bzw http://www.golfvigti.com/topic.php?t=13644
Soll wohl auch eine Art Reparatur Kit geben, quasi Schlauch durchschneiden, männlich-männlich Verbinder auf die beiden Schlauch-Enden und mit Schrumpfschlauch sichern.
-
Servus
hab mir bei VW ein wenig Schlauch geholt und es damit verbunden
der Schlauch ist recht eng und geht nur sehr sehr schwer drüber aber ist ne super schnelle und einfache Lösung hat mir der
so empfohlen da das Problem bei fast 30% der 6er gölfen so vorkommt ! Hier ein paar Bilder der Absolut typischen Bruchstelle ! Lg Julian
-
Moin Julian,
mein Kollege war erst gestern wieder da.
Bei dem hatten die den Schlauch getauscht.
So wie bei dir ist es aber auch eine gute Lösung.
Ich meine es gibt aber auch verbinder dazu damit das befestigen etwas einfacher ist?! -
Hey vielen Dank für deine Antwort
ja das war auch Eigtl meine Lösung aber so ist es recht schnell gemacht und man hat endlich in diesem Knick ein Gummi Schlauch anstatt dem harten Plastik wellrohr ! Lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!