Wollte mal mein neues Gefährt vorstellen, da es ja Kurkuma Gelb hier im Forum noch nicht so oft gibt.
Meine leidige Story über die erste missglückte Abholung steht schon an anderer Stelle hier im Forum. Die zweite Runde am gestriegen Tag war dann erfolgreich. Trotz verspäteter Ankunft wurde die Auslieferung sogar vorgezogen. Ich habe gerade noch gemütlich die VW-Currywurst essen können und dann noch ca. 10 min. gewartet vor der Auslieferung. Beim zweiten Anlauf geben sich alle sichtlich mehr Mühe.
Der Umstieg vom 02/2014er Golf R ist deutlich zu spüren.
- der Motor reagiert vollkommen anders bezüglich der Gasannahme
- durch die Fahrprofilauswahl kommt mir das Fahrzeug im Race Modus wesentlich lauter vor als mein R ohne Fahrprofilauswahl
- Das Composition Media ist um längen besser geworden im Vergleich zur ersten Generation
- Die Armauflagen sind nun aus Leder
- Das Alcantara ist nun schwarz statt grau
und die Optik vom Facelift sagt mir mehr als zu.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug trotz der Startschwierigkeiten.
Jetzt heißt es noch 800 km Zurückhaltung und dann kanns richtig losgehen
Ausstattung:
Handschalter
App-Connect |
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung |
Außenspiegelgehäuse schwarz |
Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h inkl. "Front Assist" mit Fußgängererkennung • Automatische Distanzregelung ACC inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer • Fußgängererkennung • Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h) |
Digitaler Radioempfang DAB+ |
Pretoria 8 J x 19 in Schwarz, Volkswagen R, Reifen 235/35 R 19 • 4 Leichtmetallräder "Pretoria" 8 J x 19 in Schwarz • Progressivlenkung für 19-Zoll-Leichtmetallräder • Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz • Reifen 235/35 R 19 |
Radio "Composition Media" • 8 Lautsprecher • Radio "Composition Media" • Telefonschnittstelle • USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN |
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend |
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung |
Und nun noch ein paar Bilder...