Der Gleiche in Gelb

• Wollte mal mein neues Gefährt vorstellen, da es ja Kurkuma Gelb hier im Forum noch nicht so oft gibt.

Meine leidige Story über die erste missglückte Abholung steht schon an anderer Stelle hier im Forum. Die zweite Runde am gestriegen Tag war dann erfolgreich. Trotz verspäteter Ankunft wurde die Auslieferung sogar vorgezogen. Ich habe gerade noch gemütlich die VW-Currywurst essen können und dann noch ca. 10 min. gewartet vor der Auslieferung. Beim zweiten Anlauf geben sich alle sichtlich mehr Mühe.

Der Umstieg vom 02/2014er Golf R ist deutlich zu spüren.
    - der Motor reagiert vollkommen anders bezüglich der Gasannahme
    - durch die Fahrprofilauswahl kommt mir das Fahrzeug im Race Modus wesentlich lauter vor als mein R ohne Fahrprofilauswahl
    - Das Composition Media ist um längen besser geworden im Vergleich zur ersten Generation
    - Die Armauflagen sind nun aus Leder
    - Das Alcantara ist nun schwarz statt grau
    und die Optik vom Facelift sagt mir mehr als zu.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug trotz der Startschwierigkeiten.
    Jetzt heißt es noch 800 km Zurückhaltung und dann kanns richtig losgehen :)

Ausstattung:
    Handschalter

App-Connect
    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
    Außenspiegelgehäuse schwarz
    Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h inkl. "Front Assist" mit Fußgängererkennung
    • Automatische Distanzregelung ACC inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
    • Fußgängererkennung
    • Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
    Digitaler Radioempfang DAB+
    Pretoria 8 J x 19 in Schwarz, Volkswagen R, Reifen 235/35 R 19
    • 4 Leichtmetallräder "Pretoria" 8 J x 19 in Schwarz
    • Progressivlenkung für 19-Zoll-Leichtmetallräder
    • Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
    • Reifen 235/35 R 19
    Radio "Composition Media"
    • 8 Lautsprecher
    • Radio "Composition Media"
    • Telefonschnittstelle
    • USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend
    Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung

Und nun noch ein paar Bilder...

• Die Armauflagen sind schon seit 2015 aus Leder.

Im Race-Modus macht nur der Soundakktuator mehr Krawall.

Das der Motor vollkommen anders reagiert, wird sicher an der Fahrprofilauswahl liegen.

• schicke Farben & tolles Auto - hab die Kombi schon mehrmals im Werk gesehen, gefällt mir.

& vielleicht sollten einige fern von manchen FL-Threads bleiben wenn jedes mal das gleiche bei rumkommt, für beide Seiten sicher angenehmer <3:saint:

• Vielen Dank euch allen :)

Die Änderungen zu meinem letzten R waren mir schon bewusst, wollte sie lediglich nochmal erwähnen. Der Soundaktuator macht im Racemodus schon ordentlich Druck, das stimmt, aber auch der Auspuff klingt anders, dumpfer...gerade das bollern bei Gaswegnahme.

Muss gestehen, unter die Haube habe ich noch gar nicht geschaut :whistling: Denke aber die fehlende Lackierung von unten ist gemeint.

Mit dem Kennzeichenhalter überlege ich mir nochmal. Bis dahin fahre ich gern auch ein bisschen Werbung für "mein" Autohaus

• Coole Farbe :thumbup:

Soundaktuator hatte ich und würde ich jeder Zeit wieder auf 0% setzen/lassen-unnützer Scheiss. :D

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder

MfG Bac.

• Gewagte Farbe sorgt sicher für Aufsehen :D

Schwarzen Akzente sowie die Pretorias passen Perfekt dazu

Die Sitzen passen mir auch besser als beim VFL Armlehne war bei mir Stoff im GTI

Wie kommts zu der Progressivlenkung ? Habe gelesen das es bei 235er Reifen keine gibt

Golf 7 R FL 4Motion - HS - Lapiz Blue - Frontscheibe Drahtlos Beheizbar - Spiegelpaket - Rückfahrkamera - Blindspot Sernsor - Dynaudio - Discover Media - Garantie+ 4 Jahre (120tkm) - Pretoria 19" 235/35/19 Silber - Volkswagen Service Package - Mobiltelefonvorbereitung Comfort

Bestellt: KW11 (11.3.17) Produktion: KW21 (22.5.17) Abholung: KW26 (1.7.17)

• Doch gibts weiterhin.
    Entfällt als Serienausstattung und steht dann unter Sonderausstattung (wegen Lenkeinschlagsbregrenzung denke ich)

• AjA hat deiner das mit den Pretorias?

Golf 7 R FL 4Motion - HS - Lapiz Blue - Frontscheibe Drahtlos Beheizbar - Spiegelpaket - Rückfahrkamera - Blindspot Sernsor - Dynaudio - Discover Media - Garantie+ 4 Jahre (120tkm) - Pretoria 19" 235/35/19 Silber - Volkswagen Service Package - Mobiltelefonvorbereitung Comfort

• ok dann sollte es bei mir auch so sein, denn ich sehe nix unter Sonderausstattung

• Muss die Progressivlenkung dann extra gebucht werden? Oder automatisch dabei mit den Pretorias?

Ist wohl immer verbaut wird nur falsch angezeigt! Wegen den begrenzern bei den 19ern.

Golf 8 R PP

Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat

Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

Einmal editiert, zuletzt von enemy ()

• in 2 Monaten weiss ichs wenn überhaupt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!