Bestellt ihr den R mit den Meribel Winterfelgen oder holt ihr euch andere Felgen mit Winterreifen??
Wenn ja was wollt ihr für Winterfelgen kaufen??
Bestellt ihr den R mit den Meribel Winterfelgen oder holt ihr euch andere Felgen mit Winterreifen??
Wenn ja was wollt ihr für Winterfelgen kaufen??
Ich werde die original 19er als Winterfelgen nutzen und für den Sommer mir dann andere kaufen. So ist es geplant.
Also für den Winter find ich die völlig ok
Sieht gut aus und passt ja auch zu Candy.
Vorallem zu Candy. Da wirken die bestimmt klasse
Ne noch nicht.
Dauert noch was. Meiner wird ja vom Käufer weiter finanziert und müssen jetzt warten das die Volkswagen Bank mal in die Gänge kommt und die Unterlagen zu sendet.
Sobald der Vertrag dann umgeschrieben ist, gehe ich den R bestellen.
Ja, ich habe das bei meinem alten Golf V auch mit der Bank durch.Da habe ich zwar meinen verkauft, aber das hat auch ewig gedauert eh die Bank den Brief geschickt hat.
Welche ET meint ihr müsste man nehmen??
ET 35 oder 42??
Ist eine 8J x 18
Und wo bekommt man passende VW Nabendeckel her die in die Felge rein passen??
ET 42 passt eher ohne Arbeiten an den Radläufen, bei ET 35 wirst du wohl schon was machen müssen. Das hängt natürlich auch von deiner Felgenbreite ab. Ich rede hier von einer 8,5J Felge.
Die Felge wäre eine 8J x 18
Könnte gerade noch so passen. Aber ich denke, dass es aber wie beim GTI auch Toleranzen geben wird. Vorne ist halt ET 35 schon recht knapp.
Also bei einer 8 müsste ET35 gehen, ich fahr momentan ne 8,5 mit ET42 und 5 Scheiben hinten
AH OK
Alles passt das schon auf nen R mit ET 35!!!??
Vorne und hinten ohne Probleme??
ich sag dir lass die Finger von ET 35 besonders wenn Du irgend eine Art von Tieferlegung haben willst. für mich ist ET40 das absolute Minimum. Meine Erfahrungen beziehen sich zwar auch den Ver GTI aber der R wird da nicht anders sein. der 6er ist ja eh "nur" ein Version 5.1
Generell ist es wohl eher ungünstig, die Winterräder direkt mit in den Konfigurator zu legen, oder? Ich finde die 900 Euro für nen Satz Winterräder schon ziemlich hart. Auf der anderen Seite habe ich keine wirklichen Erfahrungswerte, was gute Reifen mit Felgen in der Größe normalerweise kosten.
Ich bin mir daher noch nicht sicher, ob ich die Winterreifen gleich bei VW mitbestellen soll, oder ich ich mir die dann - wenn denn der nächste Winter kommt, woanders kaufen soll.
Wie seht ihr das?
also für ein Paar Euro mehr bekommst Du auf dem freien Markt sicherlich weit schönere Rad/Reifen Kombis^^
Besonders wenn man Wert auf das Aussehen legt
also für ein Paar Euro mehr bekommst Du auf dem freien Markt sicherlich weit schönere Rad/Reifen Kombis^^
Besonders wenn man Wert auf das Aussehen legt
Stimme dir da zu Daniel
ich sag dir lass die Finger von ET 35 besonders wenn Du irgend eine Art von Tieferlegung haben willst. für mich ist ET40 das absolute Minimum. Meine Erfahrungen beziehen sich zwar auch den Ver GTI aber der R wird da nicht anders sein. der 6er ist ja eh "nur" ein Version 5.1
Bei meiner Aussage war keine Tieferlegung mit eingerechnet. Wenn der natürlich noch runter soll dann kannst das vergessen, da hat er recht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!