So morgen muss ich dann abschied nehmen von meinem treuen begleiter der mich jetzt 220000 Km begleitet hat durch Motorschaden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So morgen muss ich dann abschied nehmen von meinem treuen begleiter der mich jetzt 220000 Km begleitet hat durch Motorschaden.
Das weinende Auge kann ich ja nachvollziehen aber wieso das lachende Auge?
RIP 6R
Warte auf nen 7r variant
Was ist denn genau passiert?
Was kriegst du denn noch dafür, wenn ich fragen darf?
Lagerschalen von der kurbel- und nockenwelle eingelaufen wegen nicht ausreichender schmierung
10000€
Lagerschalen von der kurbel- und nockenwelle eingelaufen wegen nicht ausreichender schmierung
Wurde der Grund der nicht ausreichender Schmierung gefunden/genannt?
Ja wurde genannt
Und woran lag es?
Laut VW wäre das eine krankheit bei den 2011 2.0 motoren
Eine Krankheit also. Ist aber keine Uhrsache die sie da genannt haben. Wieder mal so eine typische VW Standard Aussage.
Ja
Da hätte auch ein " Darum " gereicht
So hab ich auch meinen CDL im TT geschrottet, Öldruck weg und dann ging´s dahin.
Blöde Sache und wie ich erfahren musste bei weitem kein Ausnahmefall mit höherer Laufleistung.
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, sich den Öldruck anzeigen zu lassen? Dann würde man ja ne schwächelnde Pumpe bemerken oder?
Geht nur über einen zusätzlich installierten Druckgeber.
Haben wir denn keinen Öldrucksensor oder Ähnliches? Gut, wenn es nicht anders geht, dann frag ich mal meinen Mech, was der dazu meint/ob das riesiger Aufwand ist. Habe keine Lust, dass mir der R einfach so wegstirbt, obwohl sonst alles passt.
Nein, ist nur ein Öldruckschalter verbaut, welcher bei zu niedrigem Öldruck Alarm gibt.
Reicht aber eigentlich auch.
Der R hier, hat 220000 km gelaufen. Da kann schon mal was kaputt gehen. Deshalb würde ich nicht gleich Panik schieben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!