Mein schwarzer .:R

  • Servus,


    nachdem ich mich durch diverse Automarken gewühlt habe (u.a. CLK55 AMG, 335i), bin ich beim Golf 7R angekommen. Ich hatte es vor einigen Jahren schon einmal kurz mit einem 6R versucht, jedoch schnell aufgrund der fehlenden Emotionen ein Rückzieher gemacht. Nun ist es also doch ein R geworden, der 7R. Meiner stammt aus 08/15 hat eine, zumindest für mich, passable Ausstattung und schwarz (eigentlich wollte ich weiß ?( ). Die Auswahl in den bayerischen Regionen hält sich was VW anbelangt und gerade 7R allerdings sehr in Grenzen.


    Grundsätzlich war mir wichtig, dass das Fahrzeug DSG besitzt, Neuwagengarantie bei Kauf, Leder, Navi und die 19" Pretoria hat. Nachdem ich den Wagen im August 16 ausgeliefert bekam, gefiel er mir eigentlich relativ gut allerdings sollten hier und da noch ein paar Veränderungen Einzug erhalten.


    Im ersten Schritt wechselte ich auf die Remus AGA inkl. MSD und 102mm Endrohre und tauschte das Serienfahrwerk gegen ein H&R Monotube. Allerdings war das H&R GFW nicht das was ich mir unter Performance vorstellte und so wechselte ich auf das ST XA. Die Remus ist noch verbaut, wird jedoch in den nächsten Wochen gegen eine EGO-X 3,5" getauscht inkl. DP. Als Felgen wechselte ich auf die klassischen OZ Ultraleggera, das passt und wird auch erstmal so bleiben. Abgerundet wurde das Ganze durch die R600 Ansaugung, die mir jedoch auch nicht zu 100% gefällt, evtl. wird hier auch nochmals nachgelegt. In diesem Sinne bleiben einige offene Punkte auf der Agenda, die abgearbeitet werden müssen (EGO-X, andere Ansaugung, Leistungssteigerung etc.). Außerdem möchte ich mich in den nächsten Wochen intensiv mit dem Thema Bremsen beschäftigen. Ich habe zwar keine Ambitionen für die Rennstrecke möchte jedoch aufgrund der Optik definitiv eine größere Bremsanlage verbauen.


    Damit es nicht so langweilig wird, noch Bilder




    l

  • Sehr schönes Fahrzeug! Wollte unbedingt mal einen chwarzen mit den silbernen Ultras sehen möchte mir die auch holen :) Aber ich denke ich werde doch die grauen nehemen weil das silber ist schon ein krasser Kontrast.



    Viel Spass damit :D

  • Danke euch, sicherlich sind die silbernen OZ ein krasser Kontrast zum schwarzen Fahrzeug, dennoch fiel meine Wahl vor allem aufgrund der hohen Dichte an schwarzen Leggeras auf das silberne Exemplar und sieht im Gesamten auch ziemlich gut aus (natürlich subjektiv)

  • Da hast du recht, habe jetzt schwarze KV1 und die fallen überhaupt nicht auf. Aber silber ist muir zu krass daher werde ich zu den grauen Greifen. Fährst du 225 oder 235er Reifen ?

  • So ein paar Sachen sind bei mir im Sommer auch passiert, wie angekündigt wurde die 3,5" Bull-X Downpipe von HG-Motorsport verbaut in Verbindung mit der EGO-X 3,5" ab Kat und ich kann sagen es hat sich definitiv gelohnt. Geschlossen absolut leise zu fahren auch auf der BAB kein Problem, absolut null Dröhnen. Offen ist das einfach nur krank, extrem laut... im Innenraum bei offenen Klappen schon sehr laut und Außen wirklich krank laut, tolle Anlage auch aufgrund der Carbon Endrohre. Weiterhin habe ich mir noch das Turbo Inlet und Turbo Outlet gegönnt, ebenfalls von HG-Motorsport. Läuft absolut perfekt und es werden auch keine Fehler angezeigt. Nach dem Umbau der Teile habe ich 0-100 gemessen, dabei kamen Werte von 4,3-4,4 je nach Tank, Temperatur und Insassen heraus.


    Leider kam ich bis dato nicht dazu mich um die Bremsanlage zu kümmern, aber es wird definitiv eine 380mm oder größer von Vandit Performance werden, das Angebot hierzu habe ich schon vorliegen. Ebenfalls im Winter sollen dann noch die Carbon Spiegelkappen und die schwarzen Embleme kommen und abschließend die Leistungssteigerung, wobei ich mir noch unsicher bin welchen Anbieter ich wähle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!