Servus,
nachdem ich mich durch diverse Automarken gewühlt habe (u.a. CLK55 AMG, 335i), bin ich beim Golf 7R angekommen. Ich hatte es vor einigen Jahren schon einmal kurz mit einem 6R versucht, jedoch schnell aufgrund der fehlenden Emotionen ein Rückzieher gemacht. Nun ist es also doch ein R geworden, der 7R. Meiner stammt aus 08/15 hat eine, zumindest für mich, passable Ausstattung und schwarz (eigentlich wollte ich weiß ). Die Auswahl in den bayerischen Regionen hält sich was VW anbelangt und gerade 7R allerdings sehr in Grenzen.
Grundsätzlich war mir wichtig, dass das Fahrzeug DSG besitzt, Neuwagengarantie bei Kauf, Leder, Navi und die 19" Pretoria hat. Nachdem ich den Wagen im August 16 ausgeliefert bekam, gefiel er mir eigentlich relativ gut allerdings sollten hier und da noch ein paar Veränderungen Einzug erhalten.
Im ersten Schritt wechselte ich auf die Remus AGA inkl. MSD und 102mm Endrohre und tauschte das Serienfahrwerk gegen ein H&R Monotube. Allerdings war das H&R GFW nicht das was ich mir unter Performance vorstellte und so wechselte ich auf das ST XA. Die Remus ist noch verbaut, wird jedoch in den nächsten Wochen gegen eine EGO-X 3,5" getauscht inkl. DP. Als Felgen wechselte ich auf die klassischen OZ Ultraleggera, das passt und wird auch erstmal so bleiben. Abgerundet wurde das Ganze durch die R600 Ansaugung, die mir jedoch auch nicht zu 100% gefällt, evtl. wird hier auch nochmals nachgelegt. In diesem Sinne bleiben einige offene Punkte auf der Agenda, die abgearbeitet werden müssen (EGO-X, andere Ansaugung, Leistungssteigerung etc.). Außerdem möchte ich mich in den nächsten Wochen intensiv mit dem Thema Bremsen beschäftigen. Ich habe zwar keine Ambitionen für die Rennstrecke möchte jedoch aufgrund der Optik definitiv eine größere Bremsanlage verbauen.
Damit es nicht so langweilig wird, noch Bilder