Hi,
weiß jemand von euch wann es mal wieder ein Kartenupdate für die Navigation gibt? Aktuell stehen immer noch die November Karten zum download.

Kartenupdate für´s Pro Discover wann?
-
-
hab bei VW angerufen, 22 und 45 Kalenderwoche, wobei die 22te ja schon rum ist, sollte die nächsten Tage kommen.
-
Woher weißt du aus welchem Monat das bereitgestellte Update stammt?
Ich habe im April dieses Update eingespielt...V03.959.800.QQ0157 ECE 2017
-
Also wenn du den Golf R auswählst dann wird dort nur das Jahr 2016 angezeigt http://www.navigation.com/is-b…ationFrame_campaign_light
Dieses Jahr ist also noch kein Update erschienen. -
-
Also für das DM gibt es schon das Mai-Update ECE 2017... Ich schaue aber auch immer unter Golf 7 und nicht Golf R (beim DM)...
-
@sequence158 ...ich hab mal geschaut, meine für das Discover Media wird auch nur Stand November 2016 angeboten?!?
-
Ja so finde ich das auch
-
Für das Discover Pro gibt es schon seit 4 Wochen ein neues Kartenupdate.
http://lx2rv.com/eu/?id=0ui0&u…FP161_N60S5MIBH3_EU_NT.7z
Installationshinweise:
Runterladen und mit WinRar oder 7Zip entpacken.
Dann auf eine SD Karte, USB Stick oder USB Festplatte kopieren und einspielen.- Sämtliche Landdaten haben sich geändert von Version 157 auf Version 161
- Kartenstand ist der 1.12.2016 (vorher 22. Juni 2016)
- Die Sprachdateien wurden von Version 215 auf die Version 219 (MIB1) und 2108 auf 2131 (MIB2) angehoben.
- Es kamen keine neuen Länder hinzu
-
hmm, hab eben noch einmal angerufen, die Daten die eigentlich in der KW 22 kommen sollen, sich um etliche Wochen verschieben. Sie denken so gegen August.
Kartenstand November hab ich schon seid Monaten drauf. -
Die neuen Karten für das Discover Pro sind doch erst gerade 1 Monat draußen. Hast du die ECE 2017/2018 drauf .
Also die 161??
Im Link ist nicht die 157.Version V03.959.800.QR ECE 2017/2018
-
ne ich hab noch die ECE 2017, denn die werden auf der VW Update Seite angeboten. Auf der offiziellen VW Seite wird nichts anderes angeboten, woher stammt denn die Datei im Link?
-
Mal Plattform unabhängig gefragt:
ECE 2017 ist doch das aktuellste oder?
In den letzten Jahren war immer das Mai-Update "ECE Jahreszahl" und das November-Update "ECE Jahreszahl/kommendes Jahr".
Demzufolge ist ECE 2017 das aktuellste oder? -
ECE 2017 ist aus November 2016. Und in den letzten zwei Jahren war es genau umgekehrt wie Du schreibst. Sieht man in diesem Thread ganz gut: Aktuelle Softwarestände
Zumindest beim Discover Media. Zum Pro kann ich nichts sagen.
-
Okay sorry, dann hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt. Sorry an alle
-
Wenn du richtig schaust, siehst du das es ein direkt Link von VW ist.
Die ECE2017/2018 in dem Link den ich gepostet habe, ist die aktuellste Karte für das Discover Pro -
Die ECE2017/2018 in dem Link den ich gepostet habe, ist die aktuellste Karte für das Discover Pro
Besten Dank, und es funktioniert auch wunderbar
-
Bin auch gerade am Download, fast 24 GB, das dauert
-
Spielt es eigentlich eine Rolle welches Dateiformat die SD-Karte hat oder ist es egal?
-
Muss glaube ich FAT32 sein.
Ich mache das Update immer über das Programm (DiscoverCare) was VW zur Verfügung stellt. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!