Moin durch einen plötzlichen Jobumstieg werde ich demnächst täglich 150km fahren müssen. Will den R aber behalten. Was schlagt ihr mir als Arbeitsfahrzeug vor ?
Zweitwagen
-
-
Golf 7 Diesel entweder 150 PS oder GTD.
Fahre auch täglich 160km mindestens und kann nicht klagen. Reicht für die Bahn und Verbrauch liegt bei mir um die 5-5,5 liter. Fahre auf der Bahn meistens zwischen 140-170 und somit etwas zügiger. -
Da reicht allerdings auch der 1,6 TDI. Hab den ab und an als Dienstwagen und damit kommt man super durch den Verkehr.
-
Wenn es VAG bleiben soll würde ich auch irgendein KFZ mit dem 150 PS TDI empfehlen. Fahre derzeit wegen Havarie meines Passats einen Tiguan mit dem Motor und 7 Gang DSG. Für 150 PS läuft der wirklich gut. Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Im Passat sind mit dem Motor locker unter 6 Liter drin, im Golf müsste ja noch weniger möglich sein.
-
Reines Pendler Auto und VAG? up!, ohne Spaß
edit: in weiß mit gepfeffertem Fahrwerk z.b.
-
Ja allerdings sprengen alle genannten dann doch mein Budget, bin im moment bei einem Golf 4 mit 1.9TDI 131PS. Mehr als 5000€ möchte ich ungern ausgeben.
-
Nagut, der 1.9er TDI ist grundsätzlich natürlich auch zu empfehlen, wird aber sicherlich schwierig da noch einen guten zu finden.
-
Ja allerdings sprengen alle genannten dann doch mein Budget, bin im moment bei einem Golf 4 mit 1.9TDI 131PS. Mehr als 5000€ möchte ich ungern ausgeben.
Habe auch nach einem 4er Golf mit dem 1.9TDI und 130PS geschaut. Hab mir endlos viele angesehen und keiner war wirklich brauchbar. Hab dann jetzt einen Passat 3BG mit dem 1.9TDI und 130PS gekauft. Der schönste ist er nicht, aber er fährt. Und der Motor kann sogar im Ansatz sowas wie Spaß bereiten
-
Hi Danke für den Tip! Was verbraucht der auf Strecke ? ?
-
Reines Pendler Auto und VAG? up!, ohne Spaß
edit: in weiß mit gepfeffertem Fahrwerk z.b.
Ist ein super Pendlerauto, kann ich bestätigen. Einfache Technik, kann nicht viel kaputt gehen, niedriger Verbrauch und Unterhaltung und erstaunlich geräumig im Innenraum. Habe mir so ein Teil Anfang 2013 neu gekauft als High up! mit 75ps und jetzt 60000km und läuft nach wie vor 1a. Das von Dir gezeigte ist allersdings ein Facelift Modell. Das wist du mit einer brauchbaren Ausstattung nicht für um die 5000 Euro bekommen. Die 2013 oder 2014 schon eher. Vor 2013 würde ich allerdings nicht nehmen. Da gab es doch viele Probleme mit der Kuppung. Die wurde aber ab 2013 geändert. Hab meinen auch ein KW Gewinde und paar nette Felgen verpasst und das reicht für den Alltag.
-
.
-
Oder der 1.6 TDI Seat Ibiza.
Damit fahre ich jetzt seit ca. 4 Jahren zur Arbeit (25km ein weg).
In den nächsten Monaten werden die 100.000 km geknackt.
Kaum zu glauben aber außer regelmäßiger Ölwechsel und vor kurzem Kraftstoff und Luftfilter musste absolu nichts gemacht werden.
Es ist sogar noch den erste Bremse.
Aber in ca 5000km wird es langsam Zeit für Scheiben und Belege.
Ich muss dazu sagen das Fahrzeug wird so gut wie ausschließlich auf der AB benutzt.
Sparsamer geht's glaub ich kaum -
Moin durch einen plötzlichen Jobumstieg werde ich demnächst täglich 150km fahren müssen. Will den R aber behalten. Was schlagt ihr mir als Arbeitsfahrzeug vor ?
den R^^
Kann ja verstehen das man einen Klassiker nicht täglich fährt, aber einen Golf?
-
Der Wertverlust und die Spritkosten werden wohl auch eine große Rolle spielen.
-
fahre jez auch durch einen jobwechsel täglich 100km reiner Arbeitsweg und komme jährlich mit privaten Fahrten auf knapp 40.000km
Hätte auch keine Lust mit den r jährlich so viele km ruterzureißen -
*hier stand quark*
-
Der Up ist grundsätzlich ein gutes Auto, aber da wirst du ja bekloppt, wenn man jeden Tag mit dem Auto 150 km fahren muss. Passat 3BG ist auf jeden Fall zu empfehlen, vielleicht tut es ja auch ein Bora.
-
So sieht es aus will nicht da jeden Tag 140km draufspulen.
-
.
-
Für manch andere ist der R auch der Zweitwagen :o :o
Muss also jeder selber wissen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!