Vielen Dank

Super Plus (98er) vs. Aral Ultimat (102er) > Verbrauch?
-
-
Ich habe bei meinem (400 OS von FTS auf 98 Oktan abgestimmt) bei 102 er 0 Grad vund bei bei 98 Oktan bis zu 3 Grad. Was heißt es etwa an Leistungsverlust?
-
@ChrisR211
Das lässt sich nicht pauschal sagen, zumal man auch beobachten müsste, ob er zusätzlich auch Ladedruck rausnimmt.
Welche Zündwinkel fährst du denn generell unter Volllast? -
@ChrisR211
Das lässt sich nicht pauschal sagen, zumal man auch beobachten müsste, ob er zusätzlich auch Ladedruck rausnimmt.
Welche Zündwinkel fährst du denn generell unter Volllast?Das habe ich beides noch nicht nachgeschaut
Werde ich mal machen... -
@Fox906bg: Du als alter Ösi, kannst bestimmt was zum ÖMV 100 Oktan Kraftstoff sagen. Ist das Zeug zu gebrauchen? Ihr habt ja allgemein recht tiefe Spritpreise aber die meisten Tankstellen im Vorarlberg haben nur 95ger !!! Wenn der Stoff gut ist, kann ich dort ja nochmal volltanken, bevor ich ins Deutsche fahr und nur noch Autobahntankstellen hab.
-
hau rein das Zeuch, ist das beste was es in Ö gibt und mit das Beste in D:
-
@Johnny
Der OMV Super 100 ist in der Tat das beste, was du hierzulande einfüllen kannst.
Aber auch mit BP Ultimate 95 (nicht täuschen lassen, der hat mind. ROZ98) macht man nix falsch.Hatte es ja bereits mal erwähnt, ich sehe den Unterschied zwischen OMV und Shell (V-Power) im TT.
Am RedBull-Ring fehlen mir mit dem V-Power auf den beiden langen Geraden ca. 10km/h laut Datalog, ggü. dem OMV, welcher direkt am Ring erhältlich ist. -
Das hört man gern, vielen Dank!
-
@Johnny
Der OMV Super 100 ist in der Tat das beste, was du hierzulande einfüllen kannst.
Aber auch mit BP Ultimate 95 (nicht täuschen lassen, der hat mind. ROZ98) macht man nix falsch.Hatte es ja bereits mal erwähnt, ich sehe den Unterschied zwischen OMV und Shell (V-Power) im TT.
Am RedBull-Ring fehlen mir mit dem V-Power auf den beiden langen Geraden ca. 10km/h laut Datalog, ggü. dem OMV, welcher direkt am Ring erhältlich ist.Spricht ja echt nicht für die Plörre von Shell
-
nee, ned wirklich und teuer dazu. Mich käst das immer an, wenn ich in Italien nur Shell bekommen...
-
@Superhase84
Ne, nicht wirklich.
Hatte es damals beim 6R schon gemerkt, wenn ich die Daten ausgewertet habe (während des Stints merkst du ja kaum, ob du nun mit gut 190 oder 200km/h am Bremspunkt ankommst).
Was das in Leistung(sverlust) bedeutet, weiss ich nicht, aber zumindest ein messbarer Unterschied ist da.@Coolhard
Die handelt die Plörre dort unten ja wie Gold.
Ich hatte mal das Vergnügen, mit dem ehem. Insignia OPC auf der italienischen AB tanken zu müssen.
Ca. 58L hatten reingepasst, macht bei einem Literpreis von 2,13€ stramme 123,xx€...Das Beste war aber (da der Tankwart sichtlich begeistert vom OPC sowie dem Sound war): Ich geb ihm 120€ hin und krame im Börserl nach den restlichen Euros, da sagt er "No no, it´s ok"!
-
ja, genau das kenne ich auch, die ham echt nen Rad ab. Ich schau immer je nach Ort Italien bei OMV oder in der CH zu kesseln, in der Hoffnung es reicht dann zurück
-
Bei dem V-Power von Shel habe ich auch schon gemerkt, dass ich da auch Super Plus tanken kann, weil ich mit dem V-Power auch nicht weiter komme.
Ich schaue nur auf die Reichweite und nicht auf die Leistung. Mit dem Ultimate komme ich ordentlich weiter, als mit dem Plus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bei dem V-Power von Shel habe ich auch schon gemerkt, dass ich da auch Super Plus tanken kann, weil ich mit dem V-Power auch nicht weiter komme.
Ich schaue nur auf die Reichweite und nicht auf die Leistung. Mit dem Ultimate komme ich ordentlich weiter, als mit dem Plus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
..........Mit dem Ultimate komme ich ordentlich weiter......
Kannst du den Unterschied in Kilometern oder Liter/100Km angeben?
Interessieren tut mich der Verbrauch zwar wenig, aber interessant finde ich es schon. -
Ich werd jetzt dazu übergehen zu trackdays millers octane booster zu nutzen. Mir ist das sofern ich auf Achse komme zu schwer mit den Kanistern inzwischen.
Aber lustige Anekdote, hab die beim tanken festgeschnallt im Kofferraum, die alte Frau an der Aral hier hat komisch geschaut als ich 95L in den R getankt hatte -
Das Ecomax hatte ich auch schon einige Male reingeschüttet.
Aber für jede Tankfüllung ist es mir das dann irgendwie doch nicht wert, zumal ich da an einem Tag dann ca. 40€ von dem Zeug verbrate...Gut, im Vergleich dazu was einem so ein Trackday inkl. Sprit, Reifen, Verschleiss etc. kostet, sind das eh wieder Peanuts.
-
Shell V Power entspricht Super Plus...sehen wir andauern beim loggen an den Werten..OMV/Total Excell... liegt bei ca 100 Oktan...Aral Ultimate darüber...
-
Also führt bei einer gescheiten Abstimmung nichts an Aral Ultimate vorbei
-
Das Ecomax hatte ich auch schon einige Male reingeschüttet.
Aber für jede Tankfüllung ist es mir das dann irgendwie doch nicht wert, zumal ich da an einem Tag dann ca. 40€ von dem Zeug verbrate...Gut, im Vergleich dazu was einem so ein Trackday inkl. Sprit, Reifen, Verschleiss etc. kostet, sind das eh wieder Peanuts.
ja bei den meisten trackdays ist ne Aral nicht weit, aber in HHR ist demnächst wieder kurzanbindung 3h Open pitlane, da lohnt sich das rausfahren nicht.
Aber wie erwähnt, am schlimmsten ist die jet Suppe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!