Super Plus (98er) vs. Aral Ultimat (102er) > Verbrauch?

• @Fox906bg: Du als alter Ösi, kannst bestimmt was zum ÖMV 100 Oktan Kraftstoff sagen. Ist das Zeug zu gebrauchen? Ihr habt ja allgemein recht tiefe Spritpreise aber die meisten Tankstellen im Vorarlberg haben nur 95ger !!! Wenn der Stoff gut ist, kann ich dort ja nochmal volltanken, bevor ich ins Deutsche fahr und nur noch Autobahntankstellen hab.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• hau rein das Zeuch, ist das beste was es in Ö gibt und mit das Beste in D:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Offizieller Beitrag

@Johnny
    Der OMV Super 100 ist in der Tat das beste, was du hierzulande einfüllen kannst.
    Aber auch mit BP Ultimate 95 (nicht täuschen lassen, der hat mind. ROZ98) macht man nix falsch.

Hatte es ja bereits mal erwähnt, ich sehe den Unterschied zwischen OMV und Shell (V-Power) im TT.
    Am RedBull-Ring fehlen mir mit dem V-Power auf den beiden langen Geraden ca. 10km/h laut Datalog, ggü. dem OMV, welcher direkt am Ring erhältlich ist.

• Das hört man gern, vielen Dank!

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• @Johnny
    Der OMV Super 100 ist in der Tat das beste, was du hierzulande einfüllen kannst.
    Aber auch mit BP Ultimate 95 (nicht täuschen lassen, der hat mind. ROZ98) macht man nix falsch.

Hatte es ja bereits mal erwähnt, ich sehe den Unterschied zwischen OMV und Shell (V-Power) im TT.
    Am RedBull-Ring fehlen mir mit dem V-Power auf den beiden langen Geraden ca. 10km/h laut Datalog, ggü. dem OMV, welcher direkt am Ring erhältlich ist.

Spricht ja echt nicht für die Plörre von Shell

• nee, ned wirklich und teuer dazu. Mich käst das immer an, wenn ich in Italien nur Shell bekommen...

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Offizieller Beitrag

@Superhase84
    Ne, nicht wirklich.
    Hatte es damals beim 6R schon gemerkt, wenn ich die Daten ausgewertet habe (während des Stints merkst du ja kaum, ob du nun mit gut 190 oder 200km/h am Bremspunkt ankommst).
    Was das in Leistung(sverlust) bedeutet, weiss ich nicht, aber zumindest ein messbarer Unterschied ist da.

@Coolhard
    Die handelt die Plörre dort unten ja wie Gold.
    Ich hatte mal das Vergnügen, mit dem ehem. Insignia OPC auf der italienischen AB tanken zu müssen.
    Ca. 58L hatten reingepasst, macht bei einem Literpreis von 2,13€ stramme 123,xx€... :rolleyes:

Das Beste war aber (da der Tankwart sichtlich begeistert vom OPC sowie dem Sound war): Ich geb ihm 120€ hin und krame im Börserl nach den restlichen Euros, da sagt er "No no, it´s ok"! :thumbup:

• ja, genau das kenne ich auch, die ham echt nen Rad ab. Ich schau immer je nach Ort Italien bei OMV oder in der CH zu kesseln, in der Hoffnung es reicht dann zurück ;)

CamperAllianz.com

• Bei dem V-Power von Shel habe ich auch schon gemerkt, dass ich da auch Super Plus tanken kann, weil ich mit dem V-Power auch nicht weiter komme.

Ich schaue nur auf die Reichweite und nicht auf die Leistung. Mit dem Ultimate komme ich ordentlich weiter, als mit dem Plus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bei dem V-Power von Shel habe ich auch schon gemerkt, dass ich da auch Super Plus tanken kann, weil ich mit dem V-Power auch nicht weiter komme.

Ich schaue nur auf die Reichweite und nicht auf die Leistung. Mit dem Ultimate komme ich ordentlich weiter, als mit dem Plus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• ..........Mit dem Ultimate komme ich ordentlich weiter......

Kannst du den Unterschied in Kilometern oder Liter/100Km angeben?
    Interessieren tut mich der Verbrauch zwar wenig, aber interessant finde ich es schon.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

• Ich werd jetzt dazu übergehen zu trackdays millers octane booster zu nutzen. Mir ist das sofern ich auf Achse komme zu schwer mit den Kanistern inzwischen.
    Aber lustige Anekdote, hab die beim tanken festgeschnallt im Kofferraum, die alte Frau an der Aral hier hat komisch geschaut als ich 95L in den R getankt hatte :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Das Ecomax hatte ich auch schon einige Male reingeschüttet.
    Aber für jede Tankfüllung ist es mir das dann irgendwie doch nicht wert, zumal ich da an einem Tag dann ca. 40€ von dem Zeug verbrate...

Gut, im Vergleich dazu was einem so ein Trackday inkl. Sprit, Reifen, Verschleiss etc. kostet, sind das eh wieder Peanuts. :D

• Das Ecomax hatte ich auch schon einige Male reingeschüttet.
    Aber für jede Tankfüllung ist es mir das dann irgendwie doch nicht wert, zumal ich da an einem Tag dann ca. 40€ von dem Zeug verbrate...

Gut, im Vergleich dazu was einem so ein Trackday inkl. Sprit, Reifen, Verschleiss etc. kostet, sind das eh wieder Peanuts. :D

ja bei den meisten trackdays ist ne Aral nicht weit, aber in HHR ist demnächst wieder kurzanbindung 3h Open pitlane, da lohnt sich das rausfahren nicht.

Aber wie erwähnt, am schlimmsten ist die jet Suppe ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!